Nokia stellt N-Gage-Plattform ein
-
-
-
Anstatt N-gage für alle Nokia Modelle raus zu bringen die es auch technisch hinkriegen... hat Nokia mal wieder es nur für wenige ausgewählte Handys angeboten! Auf meinem E71 läuft N Gage... ich verstehe nicht warum Nokia es nicht offiziel für andere Eseries Modelel freigegeben hat! Auf meinem E71 läufts doch! Nicht alle spiele aber gut 50% schon!
-
War ja bereits im April verklausuliert kommuniziert worden. Damit ist Nokia bereits zum zweiten Mal mit dem N-Gage Konzept durch. Bis in fünf Jahren zur dritten Runde dann …
-
War abzusehen, Der Zug war beim restart von Ngage vor 2 Jahren schon abgefahren ! Hätten sie N-Gage zusammen mit der entsprechenden Hardware rausgebracht, hätte sich die Plattform durchgesetzt und die Gamer wären nicht zum Apfel abgewandert.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
War abzusehen, Der Zug war beim restart von Ngage vor 2 Jahren schon abgefahren ! Hätten sie N-Gage zusammen mit der entsprechenden Hardware rausgebracht, hätte sich die Plattform durchgesetzt und die Gamer wären nicht zum Apfel abgewandert.Das lag wohl eher an den Endgeräten als an N-Gage selber.
Ich habe zwar selber das N-Gage und es war eines mit der besten Gerätequalität, die mir bei Nokia untergekommen ist, aber zum Zocken eignete sich die Hochkanntauflösung nur sehr schlecht.
Was Nokia jedoch damals auf dem original N-Gage zum Laufen gebracht hat, war mehr als überzeugend.Ich habe mittlerweile das N-Gage wieder herausgekramt und ein wenig angefangen die Spiele für diese Plattform auszuprobieren.
Die Spiele waren auf jeden Fall sehr viel gehaltvoller als so manches iPhone Spiel heute.
Leider hat Nokia ein zu sehr abgefahrenes Modelldesgin gewählt und der Sprung auf N-Gage 2.0 lohnte sich nicht, da die Grafik nicht viel anders ist wie noch bei N-Gage 1.0.
Da muss man Nokia die Schuld wirklich in die Schuhe schieben. Sie hätten tolle Gamer-Handys gehabt, aber durch Schludrigkeiten wieder verplant.
Hätte das 7710 z.b. einen stärkeren Prozessor gehabt und hätte man für Series90 auch N-Gage herausgebracht, wäre es fast wie ein Gameboy Advance gewesen. Die Tasten hat es ja schon mal.Aber naja... Nokia wollte es so
-
Zitat
Original geschrieben von draco.bdn
Das lag wohl eher an den Endgeräten als an N-Gage selber.Das habe ich doch gemeint. Nokias Flaggschiff zum N-Gage Restart z.B. war das N81 mit dedizierten Gametasten. Schön und gut, aber was war mit hardwarebeschleunigte Grafik ? Pustekuchen ! Nur Ruckelbildchen auf J2ME Niveau und Neuauflagen teilweise Jahre alter Spiele. Das Konzept war von Anfang an nicht richtig durchdacht.
-
Das N95 läuft mit Grafikchip und ich fand Ngage ganz nice. Naja. JETZT ist Nokia für mich endgültig gestorben
-
Aber ich sehe nicht, was hieran jetzt so bahnbrechend ist?
Im Grunde wird doch nur der Name N-Gage durch OVI-Store ersetzt, oder sehe ich das falsch? -
Ja stimmt schon, zumindest was die Spiele angeht. Bei N-Gage konnte man sich noch bei der N-Gage Arena melden und dabei dann die erreichten Punkte durchs spielen mit anderen messen, sowie Freunde verwalten und denen Nachrichten schicken. Dafür waren die Spiele dann aber auch erheblich teurer. Allein die Arena rechtfertigt(e) meiner Meinung nicht den höheren Preis. Zum Vergleich: Die Sims 3 kostet derzeit im OVI-Store 1,99€, bei N-Gage 6,99€. Und das bei gleicher Optik. Wie schon erwähnt, wenn die Spiele grafisch noch aufgebohrt gewesen würden, wär's vielleicht was geworden...
-
Ob aber noch neue Spiele kommen stell ich hier mal in Frage...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!