Prepaid HSDPA Flatrate

• Hey liebe Forengemeinde,

da ich mir bald das N900 kaufen möchte, wenn es denn mal erscheint ;), benötige ich eine passende Internet"flat" dazu.
    Bin derzeit bei Symio und 10€ für 1GB sind ok, aber auch nur UMTS....
    Ich suche derzeit einen günstigen Prepaidanbieten (bei den Minuten/SMS Preisen) der eine (HSDPA)"Flat" anbietet. 5GB Datenpakete mit Drosselung sind ok, wie es z.b. Klarmobil anbietet. Bei denen kann man das 5GB Paket aber nicht zum normalen Prepaid-Tarif hinzubuchen...

Das D1 Netz ist da am Besten ausgebaut, oder nicht? Gibt es überhaupt Prepaidanbieter die sowas leisten können?
    Möchte nur ungern in einen 12 oder 24 Monatsvertrag, da ich dann gebunden bin...
    Kosten sollte der Spaß nicht mehr als 20€ / Monat.

LG

Breece

Ps.: Bin mir nicht sicher ob das hier oder im Prepaid Bereich sein sollte....

• Wenn es unbedingt Prepaid sein soll, käme vielleicht o2o Prepaid + Internet-Pack-L in Frage ... 25 € im Monat für die Internet Flat und 15 Cent fürs Telefonieren / SMS sonst bleiben wohl nur die Anbieter aus dem E-Plus Netz übrig.

• Hmm ich hab eben noch den Tchibo Kram gefunden? Klingt ja auch ganz ok, wäre immerhin schneller als UMTS aber auch nicht so schnell wie HSDPA...

• Ja Tchibo ist natürlich auch ne Möglichkeit aber operiert ja auch im o2 Netz aber glaub die Internet Flatrate ist etwas günstiger ... und die angegebenen 3,6 Mbit/s sind HSDPA ;) o2 bietet aber in Großstädten auch schon 7,2 Mbit/s an und meines wissens is das dann wenn die Hardware mitspielt auch nutzbar.

• Mit 20 EUR/Monat ist Tchibo derzeit die günstigste HSDPA-Flat im Prepaidbereich.
    Und nein, Vodafone ist in Sachen UMTS-Netz am besten ausgebaut.

• Hmm...wieso kann Symio nicht einfach eine UMTS Flatrate anbieten -_- Oder Eplus endlich HSDPA...
    Ich möchte kein 12,75cent für eine SMS bezahlen wenn es bei den günstigen Prepaidanbieter 9 cent sind... Da kommt auf längere Zeit was zusammen (und vor allem kostet die Mailbox Geld -_-)

• Zitat

Original geschrieben von slang
    Wobei das Internet Pack L mit 15 Prozent Rechnungsrabatt auch fast den vorgestellten 20 Euro kommt und dann bei 21,25 Euro liegt.

Wir reden hier aber über Prepaid. ;)

Breece: Du könntest auch ne o2o Freikarte nehmen. Da kostet die Flat zwar auch wieder 25 Euro, jedoch kriegst je nach Aufladung massig Frei-SMS, wodurch du je nach Ausnutzung derselben effektiv sogar auf deutlich unter 9Cent Min/SMS kommst. Könnte je Ersparnis auch die 5 EUR Mehrkosten der Flat wieder reinholen. :)

• Oder darf's vielleicht ein bisschen Vodafone sein? Damit hat man auch in den meisten Dörfern UMTS (mit HSDPA).

Die Webseite beschreibt das wie folgt:
    "Mit der Tarifoption Vodafone live! InternetFlat für CallYa können Sie zum Festpreis von 14,95 Euro monatlich unbegrenzt im Internet surfen. Es entstehen keine weiteren Kosten!"

Die Flatrate beschränkt sich jedoch auf das surfen (und auch mal was downloaden ;) ) im Internet. Außer Vodafone Mail geht kein eMail damit! Soweit ich weiß geht alles über Port 80 und 443 mit der Flatrate.

Meine eigene Erfahrung stimmt mich sehr zufrieden damit.

Gruß,
    Steven.

• Mit Callya wird es aber erst recht nichts mit 9Cent Min/SMS ;)
    Und ob jemand, der ne Flat für ein N900 sucht sich in der Nutzung nun so stark einschränken möchte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!