Handy für SMS-Verteiler gesucht

  • Hallo,


    ich suche ein Handy, mit dem ich so konfortabel wie möglich Rund-SMS verschicken kann. Und günstig sollte es auch sein, denn ausser SMS soll das Handy nix können. Also sind Kamera, Farbdisplay, lange Akkulaufzeit, Freisprechen, usw. unnötiger Schickschnack. Das einzige was noch nett wäre ist die Möglichkeit eine Tischladestation zu nutzen, ist aber kein Muss.


    Bei meinem Motorola V3 und meinem Samsung D780 Dual gibt es die Option, beim versenden einer SMS hinter den Namen nen Haken zu setzen und damit an mehrere Leute die SMS zu versenden. Das würde mir schon reichen, auch wenn ich noch lieber die SMS an eine ganze Gruppe oder das ganze Telefonbuch versenden können möchte, da das Handy nur für den SMS-Verteiler genutzt wird.


    Nun nutze ich aber ein altes Nokia, das hat ne "SMS an mehrere Empfänger"-Option, wo ich allerdings immer warten muss bis eine SMS weg ist bevor ich die nächste rausschicken kann. Ein Qual also...


    Es sollte weder ein Slider-, noch ein Klapphandy sein, also ein stinknormaler Klotz.


    Ist davon auszugehen, dass alle Samsung- und Motorola-Handies die Funktion meines V3 bzw. D780 unterstützen, so dass ich bedenkenlos irgendein (das billigste) Moto oder Samsung holen kann? Oder gibt es noch alternativen, evtl mit einer Funktion wo man an das ganze telefonbuch schicken kann und/oder mit Tischladestation?


    Wie gesagt, preislich sollte das ganze im super-günstig-Bereich liegen...


    Für jeden Tipp wäre ich dankbar!

  • magst du uns erzählen wollen wofür du den verteiler nutzt???weil dann können wir als community zusammen überlegen wie man das am besten löst,weil vielleicht gibt es ja noch andere ansätze??weil spontan fällt mir da nur nokia e-series ein,das geht gebraucht bei 50 euro los.......

  • Hallo,


    wir bieten SMS-Gruppen an,l die mit jedem Handy funktionieren.
    Die Gruppe musst du auf http://www.simsa.de einrichten, und jede Gruppe erhält eine eigene Telefonnummer.
    Dann kannst du SMS an die Gruppe schicken indem du einfach eine SMS an die Gruppen-Rufnummer schickst.


    Schöne Grüße
    Chris

  • Im Prinzip keine schlechte Idee, nur bei 9ct/SMS definitiv zu teuer... Bei etwa 200 bis 250 SMS/Monat sind das dann immerhin 6 bis 8 Euro Mehrkosten, dann hab ich in nur wenigen Monaten das Handy wieder drin :-) Abgesehen davon kommt es immer mal wieder vor dass der eine oder andere im Verteiler nicht angeschrieben wird, auch dann kann ich bares Geld sparen wenn ich das mit nem Handy mach. Ich glaub die Lösung mit Häckchen vor jeden Empfänger setzen ist die beste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!