Sperrt o2 nun auch Internet-Seiten?

• Habe immer mit meinem Mobiltelefon Internetradio über Moodio FM gehört. Hat auch immer bestens funktioniert. Habe den o2 o mit dem Internet Pack M. Als ich heute wieder hören und mich über das mobile Portal anmelden wollte, stand nur noch auf dem Display "Sorry. Die gewünschte Seite ist vor Zugriffen geschützt. Klicken Sie o2 Active um mit dem mobilen Portal von o2 verbunden zu werden (Status Code: 403). Als APN ist "Internet" eingestellt.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hi,
    also bei mir kann ich ohne Probleme die Seite über O2 und Tchibo aufrufen.

Ist also wenn überhaupt keine generelle Sperre.

Grüße

• vodafrank: Ich habs jetzt nicht getestet, aber mal so nen Gedanke: Macht es nen unterschied, ob man den O2 WAP mit Proxy oder den reinen APN "internet" ohne alles andere nutzt ?

• Kannst du auch die mobile Variante aufrufen, bei der man direkt zu den eingespeicherten Sendern kommt?
    "****://m.moodio.fm/mobile_stations"?

@rudi78: Naja, im Handy sind die Standard-Einstellungen drin, die von o2 zugeschickt werden. Ich sah nach und der Proxy 082.113.100.005 ist aktiviert. Aber es ging ja eben bisher immer, auch mit diesem Proxy.

• bin nicht bei moddio angemeldet, hab nur kurz für dich getestet, ob ich auf die Seite komme. Kann aber auch die von dir angegebenen aufrufen. Kommt dann halt ne Meldung, "Access denied please Log in". Denke aber wenn ich mich anmelden würde, funktioniert es auch.

• So, hab jetzt meine O2 Karte man in nen Nokia geworfen, und den "O2 WAP" Zugangspunkt genutzt. Dann erscheitn "Die gewünschte Seite ist vor Zugriffen geschützt. Klicken Sie O2 active ...."

Mit den O2 InterNet oder O2 Surf APN, also ohne Proxy, geht es sowohl auf nen Nokia als auch auf nen iPhone / Galaxy.

• Ok, thanx @ all.
    Habe nun die Proxy Verwendung im o2 GPRS (o2 WAP) Profil disabled und komme nun wieder auf die Seite. Wäre nicht auf diese Idee gekommen.
    Nur Rudi, wozu dient der o2 Proxy eigentlich bei den Verbindungen? Hat man Nachteile, wenn man ihn deaktiviert? Und weshalb sperrt o2 scheinbar gewisse Internetseiten bei Proxyverwenung? Fragen über Fragen.

• Zitat

wozu dient der o2 Proxy eigentlich bei den Verbindungen? Hat man Nachteile, wenn man ihn deaktiviert? Und weshalb sperrt o2 scheinbar gewisse Internetseiten bei Proxyverwenung?

Einzig und allein dazu das o2 und Konsorten weniger Bandbreite brauchen ... sonst müsste man das Netz ja schon wieder aufrüsten und das kostet Geld.

Im Grunde werden durch den Proxy Bilder komprimiert, Zugriff auf Anwendungen wie Internet Radios gesperrt ... alles was halt Traffic braucht ;)

• Ich weiß nun, wofür der Proxy unbedingt benötigt wird:
    Für die MMS Übertragung.
    In meinem Telefon lief alles über ein Daten-Profil. Als ich den Proxy rausnahm, kamen MMS nur noch als Titel an, aber ohne Inhalt. Proxy wieder rein, kamen sie wieder vollständig an. Hab nun einfach ein zweites Profil erstellt.

• Hi @all!

Ich hänge mich hier mal mit dran, weil mein Problem ähnlich ist:

Also ich nutze das Internet-Pack-M mit meinem SonyEricsson C510 und hör(t)e ab und an Internetradio über das Portal m.moodio.fm.

Seit neuestem (keine Ahnung, seit wann genau) geht das nicht mehr:
    Folgender Weg: m.moodio.fm aufrufen -> Radiosender anwählen -> Meldung "Verbindung zum Medienserver herstellen" -> dann Fehlermeldung "Verbindung zum Multimediaserver konnte nicht hergestellt werden" und das war es.
    Eigentlich müsste kommen: "Verbindung zum Medienserver besteht"

Nun habe ich etwas rumprobiert und festgestellt, dass der APN (per automatischer Konfiguration im Profil o2 Internet) auf "internet" steht. Ändere ich den APN auf "surfo2", dann läuft es, wie früher. Wenn der APN leer gelassen wird, geht es auch nicht.

Wie ist das jetzt mit der Abrechnung? Sind mit der Nutzung von surfo2 irgendwelche Nachteile verbunden? Warum ist diese Nutzung über die APN "internet" gesperrt worden? Hat sonst jemand Erfahrungen mit dem gleichen Problem?

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!