iPod Nano 5G 8GB Kost nix - Verlängerung!

• So, der Nano ist eben angekommen mit zwei debitel e-plus Karten. Ging ja flott, meine Fragen wurden auch sehr freundlich beantwortet.

Ich werde die Karten nachher aktivieren und den ersten Anruf machen.

Gelten die Freiminuten nur in der Nebenzeit?

Und wann kann ich in etwa mit der Auszahlung rechnen?

Wie ist das eigentlich: Zählen Anrufe an Sondernummern auch für den erforderlichen Anruf im Quartal?

Danke & Gruß

Weltschlechtester Kundenservice: O2 Telefonica

• Die Unterlagen habe ich ausgedruckt und am 05.11.09 per Post retourniert.
    Dann kam noch ein Rückruf wegen einer Nachfrage und eben das Hermes-Paket.

Alles bis jetzt gut gelaufen.

Gruß,

• Nochmal meine Frage: Gilt auch ein Anruf an eine 0800er-Nummer als Anruf im Sinne der Aktivität?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von kekserl
    Nochmal meine Frage: Gilt auch ein Anruf an eine 0800er-Nummer als Anruf im Sinne der Aktivität?

Danke

Warum liest du dir nicht die Tarifbeschreibung vor dem Vertragsabschluss durch?

Zitat

Ausgenommen sind Verbindungen zu Sonderrufnummern (z.B. 0 900-, 0 180-, usw.), zu Kurzwahlen, ins Ausland, Rufumleitungen, International Roaming-Verbindungen, Fax-, Daten-, GPRS-/UMTS- und WAP-Verbindungen sowie SMS, EMS und MMS. Die Inklusivminuten gelten ins eigene Netz und Festnetz.

Ein Anruf zu einer 0800-Nummer sollte reichen, wenn du die Freiminuten nicht nutzen möchtest, denn

Zitat

Wird die Simkarte in 3 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt, wird eine Inaktivitätsgebühr in Höhe von 3,49 Euro/Monat berechnet. Eine SMS oder Anruf in 3 Monaten reicht aus , um keine Inaktivitätsgebühr zu bezahlen.

Alternativ auf Frei-SMS wechseln. Dann kannst du in jedes Netz eine SMS senden und du umgehst die "Inaktivitätsgebühr"

Steht alles aus Amidfs Seite.

Gruß Marco

P.S. Ab wann gelten die 6 Monate Grundgebührbefreiung? In anderen Threads liest man ja haarsträubende Geschichten...

• Ich habe die Bedingungen schon gelesen, nur war mir das mit den 0800er Nummern nicht klar. Trotzdem danke für deine Antwort.

Die erste Rechnung kam heute. Debitel befreit von Anfang an. Allerdings haben die Deppen mir bei einer Nummer einen Tag Grundgebühr berechnet.

Und eine hübsche Load-Option draufgeknallt und berechnet. Nach meiner Rückfrage stellt sich dann heraus, dass das von mobilcom/debitel gemacht wird, OBWOHL amidf extra Load-Option abgewählt hatte. Wird storniert, also bitte drauf achten. Die Hotline sagte, dass der Händler da soviel abwählen kann, wie er will, das wäre im Tarif so festgelegt. Gut zu wissen, ich bin Load jetzt los.

• Heute kam die Erstattung. Vertragsdatum 06.11., Rechnung von Debitel am 19.11., Erstattung von Amid am 23.11.

Prima gelaufen, vielen Dank!

• Servus zusammen,
    ich will den Thread noch mal aufgreifen.
    Mir werden jeden Monat ~ 2,50 € abgebucht.
    Ich habe mir die Rechnungen angeschaut und da steht folgendes drinnen:

1.) load option, das sind rund 1,70 €
    1.) SMS, die berechnet wurden. ich habe zwei SMS versendet, um die Inaktivität zu umgehen.

Beide Punkte dürften laut Vertragspartner nicht abgebucht werden oder sehe ich da was falsch?

Ich bitte um Rückmeldung.

Da(u)nken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!