Problem: Vergessen, Vertrag zu kündigen

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem: Mein Vertrag wurde, wie üblich bei Vergessen der Kündigung, um ein Jahr verlängert. Bzw. nicht vergessen, sondern meine Mutter dachte, sie habe schon gekündigt. So, heute wäre normalerweise Vertragsende gewesen. Habe ich bei debitel angerufen, wie's jetzt aussieht. Sagt mir die Dame am Telefon, Vertrag wurde nicht gekündigt, somit ein Jahr Vertragsverlängerung.


    Jetzt habe ich 'ne Frage: Kann ich dies irgendwie rückgängig machen? Kündigen die den Vertrag auf Kulanz, wenn ich sage, dass ich bei ihnen einen neuen 2Jahres-Vertrag abschließe?


    Veilen Dank


    :top:

  • Re: Problem: Vergessen, Vertrag zu kündigen


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiANiEr



    Jetzt habe ich 'ne Frage: Kann ich dies irgendwie rückgängig machen? Kündigen die den Vertrag auf Kulanz, wenn ich sage, dass ich bei ihnen einen neuen 2Jahres-Vertrag abschließe?


    Ich vermute mal, daß debitel sich nicht drauf einlässt. Aber Versuch macht kluch :)

  • Du kannst ihn natürlich um zwei weitere Jahre verlängern und dafür Gutschrift oder neues Handy bekommen.
    Eine Kündigung auf Kulanz ist allerdings absolut ausgeschlossen.

  • Sehe ich auch so: Wenn bereits gesichert ist, dass du noch 1 Jahr dort bleiben musst, warum sollten die dich gehen lassen? Dann könnte ja jeder kommen ;-) Mit Kulanz wird da nichts sein.
    Auch wenn du denen mit einem Neuabschluss entgegnest, werden die nicht mit sich reden lassen. Du kannst deinen jetzigen Vertrag ja aktiv um 2 Jahre verlängern.

  • Re: Problem: Vergessen, Vertrag zu kündigen


    Zitat

    Original geschrieben von NoKiANiEr
    [...] Mein Vertrag wurde, wie üblich bei Vergessen der Kündigung, um ein Jahr verlängert. Bzw. nicht vergessen, sondern meine Mutter dachte, sie habe schon gekündigt. [...]

    :confused: :rolleyes:

    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    ... Du kannst deinen jetzigen Vertrag ja aktiv um 2 Jahre verlängern.


    Was gerade bei den Providern i.d.R. nur zu lächerlichen Konditionen möglich ist.
    Am Ende hilft nur rechnen was das geringere Übel ist, da die Preise im Mobilfunk tendenziell noch fallend sind kann eine 24 Monatige Verlängerung bedeuten zusätzliche 12 Monate in einem zu teuren Tarif bleiben zu müssen.

  • Re: Re: Problem: Vergessen, Vertrag zu kündigen


    Zitat

    Original geschrieben von stefan_bs
    :confused: :rolleyes:


    Ja. Der Vertrag läuft auf meine Mutter, weil ich noch U18 bin. Allerdings ist es so gesehen mein Vertrag, auch wenn meine Mom ihn abgeschlossen hat ;).


    Danke Euch allen schon einmal.

  • Dann benutzt Du entweder den Account einer anderen Person oder lügst in Deinem Profil "ein klein wenig".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!