Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

• Moin!

Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls ein X10 (ohne Branding). :top:
    Aus Versehen habe ich mir auf dem Homescreen (oder wie der auch immer heißen mag) eine Verknüpfung mit Sony Sync. gemacht. Laut Google bekommt man ja Verknüpfungen durch gedrückt halten gelöscht. Jedoch öffnet sich bei mir sofort das Programm, egal wie lange ich da drücke und ob ich im Programm gedrückt halte. Ich bekomme nie einen Papierkorb zum löschen eingeblendet. :rolleyes: :(
    Gibt es sonst irgendwie eine Möglichkeit Verknüpfungen zu löschen? :confused:

Vielen Dank!
    Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Manchmal ist das etwas schwierig, wenn man dabei den Finger nicht ganz ruhig hält (seitliches Verschieben). Aber es sollte genauso gehen. Du bekommst eine Vibra-Rückmeldung und der Mülleimer erscheint. Wenn das nicht funktioniert, kenne ich leider auch keine andere Lösung.

• Handy hinzulegen und dann gedrückt zu halten hat geholfen. Tausend Dank! :top:
    War wohl doch zu unruhig... :rolleyes: :o

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Handy hinzulegen und dann gedrückt zu halten hat geholfen. Tausend Dank! :top:
    War wohl doch zu unruhig... :rolleyes: :o

Aber gerne! Ich hatte zuerst auch das Problem, aus der Hand zappelt man dann doch leicht etwas.

• Zitat

..Update auf 2.1 soll bereits Ende September erscheinen..

Das bereits ist ja wohl eher als Scherz gemeint, oder?
    Das Handy ist ja eigentlich schon ein alter Knochen und ein Update auf ein "altes" Android 2.1 ist da auch keine Besserung, da zu dem Zeitpunkt für die anderen Geräte, die schon seit Monaten 2.1 haben, ja schon das OS 2.2 rauskommt. Mann kann also wieder mal schöne Apps die jetzt für das aktuelle OS rauskommen nicht nutzen.

SE hat mit dem X10 Hardware technisch ein tolles Telefon gebaut und es durch das aufgespielte OS gleich wieder dem Untergang geweiht. :flop:

• Kamera X10

Liebe Gemeinde,

mal 'ne blöde Frage, habe nirgendwo etwas dazu finden können. Wäre froh, wenn hier jemand meine Bedenken zerstreuen könnte.

Ich habe folgendes Problem. Im Kamera-Modus des X10 (einstellung 8 MP) im Querformat ist der obere Bildschirmrand (lange Seite) leicht unscharf. Wenn ich das Telefon ins Hochformat drehe, ist der dann links befindliche Rand des Bildschirms wieder scharf. Diese Zone ist ca. 4-6 Pixel hoch - Also vermutlich kein Problem mit der Optik - Die Fotos selbst sind frei von Fehlern.

Dies tritt ähnlich auf im 6MP-Modus. Der ermöglicht ja das 16:9 Format. Dann ist jedoch im Hochformat der obere Rand (kurze Seite) auch in derselben Höhe von ca. 4-6 Pixeln unscharf.

In der jeweiligen Ausrichtung also immer nur der dann oben befindliche Rand in der vollen Breite des Bildes.

Könnt Ihr das nachvollziehen?

Ich vermute, daß dies eher eine Art Gestaltungsmerkmal der Oberfläche ist, aber eine Bestätigung von Euch würde mich beruhigen.

Danke!

Gruß Sven

• Kamera X10

Leute,

was los?

Über 70 Seiten Beiträge zum X10 und plötzlich ist seit 4 Tagen bei allen X10-Usern die Tastatur kaputt?
    Gebt mir 'ne Chance!

Gruß Sven

• Sven.. ..wo ist denn Dein Problem? ;-)

Stören Dich die 4 Pixel? Sieht für mich wie ein seitens SE gewollter Űbergang aus.

Habs grad getestet und das gleiche 'Problem' wie Du.

Hätte es jedoch garnicht bemerkt, wenn Du mich nicht darauf hingewiesen hättest.

Grüße aus Miami

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Loui, mein Retter!!!!!

Etwas in der Art hatte ich gehofft zu lesen.

Weiterhin habe ich mit anderen Kamera-Anwendungen getestet - Camera 360 und Vignette, die zeigten diese "Randerscheinung" nicht. Es also wirklich eine Art Feature der Sonyericsson-eigenen Kamera-Anwendung.

Somit hake ich das erstmal ab. Sollten noch weitere etwas beitragen können, haltet Euch nicht zurück.
    Bin jetzt wieder frohen Mutes.

Schönes Wochenende auch und gerade nach Miami!

Gruß Sven

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Das bereits ist ja wohl eher als Scherz gemeint, oder?
    Das Handy ist ja eigentlich schon ein alter Knochen und ein Update auf ein "altes" Android 2.1 ist da auch keine Besserung, da zu dem Zeitpunkt für die anderen Geräte, die schon seit Monaten 2.1 haben, ja schon das OS 2.2 rauskommt. Mann kann also wieder mal schöne Apps die jetzt für das aktuelle OS rauskommen nicht nutzen.

SE hat mit dem X10 Hardware technisch ein tolles Telefon gebaut und es durch das aufgespielte OS gleich wieder dem Untergang geweiht. :flop:

Gibt es schon News hinsichtlich des Updates?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!