ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
Mein Testbericht zum Sony Ericsson X10
Interessanter Review...danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Interessanter Review...danke!
Finde den Bericht auch nicht schlecht.
Trotzdem ein paar Anmerkungen (als ich noch Berichte schrieb, war ich immer froh darum ,-)
..und was mir beim Überfliegen aufgefallen ist.. :
Falls hier noch nicht bekannt..
Wenn man das Telefon öffnet und folgenden Code eintippt: * # * # 4636 # * # *
Erscheint ein Menü für Telefoninformationen, Akkuinformationen, Anrufprotokoll und Nutzungsstatistik
..geht anscheinend mit jedem Andoid..
Wenn manns öfters verwenden möchte, kann mann sich im Market das Programm Any Cut laden.
In "Any Cut" dann einen neuen Shortcut erstellen, Activity, Test..
..bin ich der Letzte X10ner, der sich hier noch rumtreibt?
Ein Eintrag aus dem pocketpc.ch Forum..
ZitatAlles anzeigenBin4ry:
Thema Root
Wir haben es geschafft:
Ich hab ein Topic bei XDA eröffnet:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=708273
Also genaue Informationen werden später veröffentlicht!
Wir arbeiten noch ein wenig an den Feinheiten, also immer mit der Ruhe!
mfg
Bin4ry
Da jetzt gerade das Firmware Update von SE released wird noch ne Warnung..
Wenns dumm läuft, kann damit nicht mehr gerootet werden, weil sie diesbezüglich etwas geändert haben oder man nicht mehr (wie bisher) auf eine alte Version zurück flashen kann..
Deshalb warte ich noch damit bis jemand versucht hat zurück zu flashen, bzw. bis bestätigt wird, dass auch mit der neuen Version gerootet werden kann..
ZitatOriginal geschrieben von Little Loui Vega
..bin ich der Letzte X10ner, der sich hier noch rumtreibt?
Nee, bist Du nicht Wurde langsam Zeit dass Root da ist, damit wird mein iPad endlich zum 3G
ZitatOriginal geschrieben von rog
Nee, bist Du nicht
..dann kam mir das wohl nur so vor. ,-)
Btw. Hab jetzt die R2BA020 drauf. D.h. hab mein freies Gerät mit O2 "Branding" versehen..
..aber ist nur ne Frage der Zeit bis die freie Version erhältlich ist.
Man kann falls nötig auch wieder zurück zu den anderen Versionen. ..somit steht dem Root auch mit der neuen Version nichts im Weg!
Ich muss sagen, läuft rund! :top: Gerade für die Jungs, die den Theme bzw. die Farbe wechseln wollen ein Muss.
..Infos zu den Änderungen gibts bei Google bzw. in den gängigen Foren.. ..der für mich bisher beste Bericht ist hier zu finden ..
Kann es sein, dass das X10 KEIN FM-Radio hat? Hat ja sogar das kleine X10 mini. Gibt es da ne App oder muss man ohne leben? Für Nachrichten/Verkehrshinweise etc. ist es unterwegs schon mal ganz nützlich.
Danke, dass es zur Zeit wohl kein Radio hat, war klar. Warum das so ist, verstehe ich nicht, denn es ist doch wohl mit dem X10 Mini nah verwandt, und dass man beim "Grossen" was weglässt, das das kleine hat, finde ich überraschend.
Die eigentliche Frage ist aber: was tun? Es gibt als Zubehör das Bluetooth-Radio - ok, ein Teil mehr, eigener Akku, aber das geht zur Not.
Liesse sich das über eine App lösen - gibt es eine? - oder gibt das die Hardware nicht her?
mal ne blöde frage: irgendwo hier im thread stand, dass man auf R1FA016 updaten kann.....bei mir funktioniert das weder übers telefon direkt, noch mit pc companion...
geschweige denn dass ich auf die ganz neue R2BA020 updaten könnte...wobei man dazu sagen muss, dass ich meins mit nem t-mobile-vertrag geholt habe...allerdings keine ahnung, welches branding oder ob überhaupt eins! Wisepilot war allerdings drauf, deshalb geh ich davon aus, dass es ein O2-gerät war!?
was mach ich falsch? oder müsste ich es dafür erst rooten, dass das funktioniert?
sry für die wahrsch blöde frage :apaul:
und dann noch ne andere sache: gehts euch auch so, dass ihr euer X10 ausschließlich mit dem ladegerät + kabel von SE laden könnt?
hab mir letztens im Conrad n autoadapter geholt mit 12V-Doppelstecker + 2 Usb-anschlüssen und es hat nicht funktioniert. daraufhin habe ich mit den mitarbeitern einige konstellationen ausprobiert, anderes Micro-usb-kabel, anderer stecker, n autoadapter mit einem usb-ausgang (von HAMA) und noch viele weitere Kombinationen.
Auch das Blackberry-ladegerät von meiner Freundin habe ich ausprobiert. Aber nichts hat funktioniert, nur mit dem originalstecker von SE + originalkabel!
Wie kann das sein?
meine vermutung (und die der conradmitarbeiter): sony hat irgendeinen pol anders gemacht oder softwaretechnisch einen riegel vorgeschoben (falls sowas überhaupt geht), um die nutzung von anderen ladegeräten/-kabeln zu unterbinden...
wo kann man sich über sowas beschweren? Bundeskartellamt? EU? des kann doch nicht angehen, dass man einen standart schafft und verbaut, der dann doch kein standart ist!!!!!?
grüße,
Tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!