Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • Zitat

    Das 3G Netzwerk und Bluetooth können die Standbyzeit enorm beeinflussen. Wir empfehlen diese Einstellungen zu deaktivieren.


    sorry das ist Käse. Sie haben ein Telefon gekauft aber telefonieren kann den Akku belasten wir empfehlen deswegen nicht zu telefonieren....



    Taskkiller ist bei android eher kontraproduktiv und wie es in anderen foren schon mehrfach getestet wurde bringt es auch nichts.


    Diesen Schmarrn haben die mir auch zurückgeschrieben, da wussten die noch gar nichts vom Problem mit der Akkugeschichte.


    Aber jetzt sind sie wohl dran, aber wie lange das dauert weiß keiner.


    Bei mir hat geholfen: nochmals flashen der Software über SEUS sony ericsson software updater, egal ob es heißt sie haben schon die neueste Software


    http://www.sonyericsson.com/cw…ice/xperiax10?cc=de&lc=de


    das Programm downloaden und nach der Anleitung vorgehen, wichtig AKKU muss vorher VOLL sein.


    UND formatieren der SD Card im Gerät, vorher die Dateien der Karte auf PC sichern und nachher NUR die ORDNER zurückspielen, nicht die anderen Dateien, alles was nicht in einemOrdner drin ist weglassen.


    Jetzt passt es ganz gut 3 Tage Standby mit ordentlich e-mail facebook Fotos sms etc. Nur das beautiful widgets geht bei mir nicht leider, hab es schon gekauft, dass frisst 7% Strom die Stunde, deinstallier ich es wieder sind es 0,3-0,5% Strom die Stunde

  • Taskkiller hab ich auch keinen drauf.


    Wie man hier nachlesen kann ist es auch eher kontraproduktiv so etwas einzusetzen.


    Hab mir die o2-Firmware nochmal neu draufgeflasht. Allerdings ohne Formatieren der SD-Karte, das hat in meinen Augen nix mit dem Akkuverbrauch zu tun.*


    Und was soll ich sagen, es hat wohl wirklich geholfen! Von gestern abend ca. 22 Uhr bis jetzt ca. 12 Uhr ein Akkuverbrauch von 46 %, bei gleichem Nutzerverhalten. Wobei ich allerdings direkt nach dem Flashen ca. 2 Stunden nur WLAN genutzt habe (hatte da noch kein MyBackup drauf und musste alles neu laden, installieren, einrichten etc.).


    Als Apps hab ich drauf:


    Beautiful Widget (Aktualisierung alle 2 Stunden)
    Pure Calender (Aktualisierung wenn was am Kalender geändert wurde)
    Astro File Manager
    Handcent SMS
    eBuddy (aber seit gestern nicht genutzt)
    MyBackupPro
    Wordpress
    Stats
    Akinator
    Gehirn Jogging Plus


    Das App "Battery Time Light" hab ich nicht mehr drauf, evtl hat das auch Auswirkungen auf den Verbrauch gehabt.


    Sonstige Einstellungen:
    GSM/WCDMA bevorzugt
    Verwendung von Hintergrunddaten aktiviert (hat aber glaube ich nur Auswirkungen auf die Google-Dienste).
    Display-Timeout 30 Sekunden, Helligkeit auf Automatik
    Aktualisierung Facebook und Twitter alle 30 Minuten
    WLAN/Bluetooth sind ausgestellt


    Bin zufrieden :)


    *Es wäre trotzdem interessant zu wissen, welche Programme gelöscht werden können bzw. welche Ordner/Dateien zwingend vorhanden sein müssen. Platz ist zwar genug da, aber man kann nie genug davon haben :D ;)

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

  • Zitat

    Nur das beautiful widgets geht bei mir nicht leider, hab es schon gekauft, dass frisst 7% Strom die Stunde, deinstallier ich es wieder sind es 0,3-0,5% Strom die Stunde


    Hab trotz 'BW' 0,5%/h.
    Ich muss nur nach reger Nutzung neu starten(Wlan on/off?),dann hab ich jetzt immer 0,3-0,5%/h.

    Sony X10

  • Ich konnte mein Gerät heute Nacht auf die .16 updaten über SEUS. Wirklich aufgefallen ist mir bis jetzt noch nichts, zu bermerken ist aber, dass alle Daten weiterhin vorhanden sind und nichts neu installiert werden musste!

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Das mit dem auswerfen der Speicherkarte war tatsächlich die Lösung. Brauch jetzt auch nur mehr 1% pro Stunde statt 6-10! Und wenn ich die Lieder und Fotos brauch einfach kurz aus- und einschalten und Speicherkarte ist wieder da. So kann ich bis zum update gut leben. Jetzt stört mich mur mehr die leisen mp3 Klingeltöne und die Gesprächslautstärke. Ansonsten wirklich das beste Handy seit langem.

  • MAC-OS?


    Benutzt jemand das X10 mit MAC-OS (Snow Tiger)?
    Bitte um Erfahrungsberichte in Bezug auf Sync mit iCal, Kontakte sowie evtl. von Ordnern für Fotos, Musik, Dateien.
    Danke!! ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Hallo @all,


    kurz vorne weg ich habe mir nicht alle 57 Seiten durchgelesen deshalb seit bitte nicht böde mit mir wenn ich irgendeine Frage stelle die vielleicht schon mal vorkam.
    Eigentlich will ich gar nicht soviel Fragen ;) sondern mehr Info von Euch bzw. von X10 Besitzern.
    Bei mir steht die nächste VVL an und außer dem IPhone ist das X10 in der näheren Wahl.
    Was habt Ihr denn für Erfahrungen bis jetzt mit dem guten Teil ? Wie ist es mit Empfang, Sprachqualität, und was ist mit den AKKUS los ? Da hab ich schon so einiges gelesen ? Gibt es vielleicht auch welche die auf X10 gewechselt sind und vorher Ei Phone hatte ?


    Bin Euch für hilfe schon jetzt dankbar :D


    Gruss Steffi

    Alles wird gut !

  • Zitat

    Original geschrieben von NokiaMaus
    Hallo @all,


    kurz vorne weg ich habe mir nicht alle 57 Seiten durchgelesen

    ..um Deine Fragen zu beantworten reicht es, wenn Du Dir die letzten 5-8 Seiten durchliest..

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

  • Ich habe das X10 gleich wieder eingepackt, habe aber auch keine Smart Phone Erfahrung, aber auch ncit die Zeit, mich ewig mit einem Telefon zu beschäftigen.


    Da ich mich nicht zum Google Zombie machen lassen möchte, musste ich für mich erkennen, dass ein Android nichts für mich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!