Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • Das Problem kann ich bestätigen :) Ab und an halt doch ein bisschen buggy... aber das sind zum Glück eher Feinheiten... die lächerliche Standby-Zeit kratzt mich da mehr. Hoffe SE bessert da mit ner neuen Firmware bei Gelegenheit mal nach :)

  • welches der Teilprobleme kannst du bestätigen? Oder alle? ;)


    zur standbyzeit:


    Arbeite vielleicht wirklich mal mit nem Appkiller und lasse Wlan so gut wie möglich deaktiviert.


    Ich benutze regelmäßig BT, surfe im UMTS netz und spiele hin und wieder mit dem Handy. Komme auf gut einen Tag, was denke ich sehr realistisch ist als Standbyzeit bei nem Smartphone mit nem 1 Ghz Prozessor!


    Es ist halt einfach ein Smartphone und die halten einfach kaum länger als nen Tag!


    Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Ladeproblem (wie oben besprochen) scheinbar noch nicht ideal von SE gelöst ist...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay


  • Das passiert nur wenn ein Wort was du getippt hast noch unterstrichen ist, drück dann einfach backshift (damit wird die Eingabe für das Wort beendet) und du kannst ganz normal die Pfeiltasten benutzen und auch auf die Stelle klicken zu der du willst ohne das er zurückspringt.


  • Bestätigen kann ich alle Teilprobleme :) Mal schauen ob der Tipp mit Backshift hilft :)


    Dass bei der Leistung keine Laufzeitwunder zu erwarten sind ist mir auch bewusst, bin schließlich Touch Diamond und iPhone 3GS "geschädigt" :) Was mich halt stört ist der enorme Stromverbrauch im "Liegt in der Ecke rum"-Modus bei aktiviertem UMTS ohne WLAN/BT, ohne Pushdienste/automatische Aktualisierung. Da hält selbst das vielgescholtene Touch Diamond locker 3 Tage, das iPhone ebenfalls. Wenn das X10 auf "GSM only" eingestellt ist, hält's halt auch ewig, sobald UMTS an ist lutscht es sich dann aber selbst beim Däumchendrehen schneller leer als man gucken kann - übertrieben gesprochen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Arbeite vielleicht wirklich mal mit nem Appkiller und lasse Wlan so gut wie möglich deaktiviert.


    Ich benutze regelmäßig BT, surfe im UMTS netz und spiele hin und wieder mit dem Handy. Komme auf gut einen Tag, was denke ich sehr realistisch ist als Standbyzeit bei nem Smartphone mit nem 1 Ghz Prozessor!


    Es hat ja aber Wlan, damit man es auch benutzen kann. Und egal bei welchem Handy ich bisher hatte, 2h Wlan waren immer drin, damit das Teil einen Tag hält. Beim HD2 sogar problemlos 2 Tage (und ich war von dem Teil sonst nicht sehr überzeugt, nur dass ich hier nicht als Gegner des X10 angesehen werde!)


    Ich würde schlicht sagen hier werkelt schlecht angepasstes Energiemanagement, mehr nicht!

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • MAC-OS?


    Benutzt jemand das X10 an einem MAC?
    Wie siehts mit Sync von Kalender, Notizen, Kontakten aus? Ich habe kein Google-Konto und will das auch nicht und brauche es nicht, kann Android mittlerweile auch ohne?
    Bin am überlegen, das iPhone 3G gg. ein X10 zu tauschen, da das neue iPhone sicher nen 1000er kosten wird die ersten Wochen :flop:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Ich würde schlicht sagen hier werkelt schlecht angepasstes Energiemanagement, mehr nicht!


    Genau so siehts aus.
    Wenn ich mir HD-Videos per Youtube über Wlan mit Kopfhörern angucke verbraucht das X10 15% Akku pro Stunde.Man könnte also Wlan + Monsterbilschirm fast 7 Stunden ununterbrochen ansehen.Das finde ich super.
    Aber beim reinen runliegen lassen hat das X10 einen Vervrauch von 4-5% pro Stunde.
    Wohlgemerkt komplett ohne Wlan,Pushdienste,BT,GPS,GSM only .
    Ich habe Gestern mein X10 resettet und den ganzen Tag getestet ob nicht vielleicht nur irgendein App dafür verantwortlich ist.
    Im original Sonyzustand,also das X10 komplett eingerichtet aber ohne Fremdapps komme ich selbst mit aktiver mobiler Datenverbindung auf 0,5-1% AkkuKapazitätsVerbrauch pro Stunde!!!
    Und somit kann ich auch MOXIER oder die SE Digitaluhr definitiv (zumindest bei mir) entlasten.UMTS (3g) verbrauchte in diesem Zustand übrigens 2% /h .Würde also locker 50 Stunden halten.
    Aber in dem Moment wo ich angefangen habe 3rdApps zu installieren waren sie wieder da:die 4-5% (GSM only)
    Es wäre ja jetzt nicht der Weltuntergang wenn Sony mal reagieren würde, und 2.1 hin oder her, diesen Bug erst mal fixen würde.

    Sony X10

  • tja, ich hab wohl gute und schlechte nachrichten:


    Zitat


    Erstes Firmware-Update für Sony Ericsson Xperia X10


    Kaum ist das Sony Ericsson Xperia X10 als erstes Android-Handy des japanisch-schwedischen Konsortiums im Handel erhältlich, schon veröffentlicht der Hersteller nach einem Bericht des niederländischen Onlineportals All About Phones das erste Firmware-Update. Dabei handelt es sich allerdings noch nicht um eine Aktualisierung auf Android 2.x. Diese wird Branchengerüchten zufolge erst in einigen Monaten erwartet.
    Das jetzt verfügbare Update, das schrittweise in allen Ländern eingeführt wird, in denen das Sony Ericsson Xperia X10 verkauft wird, soll vor allem die Multimedia-Funktionen des Handys verbessern. Zudem wurde die Bedienbarkeit der virtuellen Tastatur auf dem Touchscreen verbessert und die Firmware soll stabiler als bisher laufen.


    http://www.teltarif.de/vodafon…e-android/news/38329.html


    mhm... blöd :/

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Zitat

    und die Firmware soll stabiler als bisher laufen.


    Wie? Stabiler? Das X10 hat das stabilste OS welches ich je bei einem Handy hatte!
    Die sollen mal lieber auf ihre Kunden reagieren und die wahren Probleme lösen
    Multimedia-Funktionen verbessern....sowas unwichtiges

    Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!