Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • Hab mein X10 zwar noch nicht, aber das sollte so funktionieren (providerunabhängig ;))


    Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus -> Nur GSM auswählen

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    das Problem mit dem Entladen trotz Ladekabel hatte ich, wie ich schon schrieb, auch.
    Das war einer der Gründe für meine Rückgabe des Gerätes. Was nützt mir ein Gerät, welches sich über Nacht nicht auf 100% auflädt, sonder bei irgendwas steht... je nach dem wann es mal voll war.


    Also kA was da bei euch geht, aber meines ist heute früh zu 100% aufgeladen. Ich kill allerdings auch alle unnötigen Apps bevor ich es ans Netz häng, vllt hängts ja damit zusammen!

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Meine Frage an euch.. ist das SE X10 zu empfehlen? Gibt es hier für schon viele Apps ähnlich wie beim Apple?


    Ich wollte erst das Satio nehmen..

  • Hallo,


    nun, ich denke nicht, dass man gewisse Dinge wie "Apps killen" muss, bevor man das Gerät laden will... das sollte auch so funktionieren, so, wie bei meinen anderen Android Geräten auch. Die warten morgens alle mit 100% auf mich. (Legend, Milestone, Desire, G1)


    Eine Fehlbedienung sollte doch ausgeschlossen werden, oder ist es ein Staatsakt bei X10 den Akku zu laden? :D


    Eine echte Erhaltungsladung bei LiIon Akkus gibts eigentlich ja auch nicht, doch sollte zumindest entweder die Entladung nur bis ca. 95% geschehen ohne, dass der User das sieht... danach wird wieder aufgeladen.
    Oder man schaltet die Stromversorgung bei vollem Akku auf Netzteil um. Der Akku würde dann nicht mehr benutzt werden solange das Netzteil angeschlossen ist.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Kurios aber bisher passts: Habe TaskPanel aus dem Market installiert und moixer auf auto-kill gestellt. Das bringts in der Tat!
    JasonX: Nur GSM wäre dann nur 2G? Wenn ich das ausgewählt habe zeigt der trotzdem noch das 3G Zeichen wenn Daten synchronisiert werden (Twitter, StudiVZ etc.).


    minddiver: Das Gerät ist auf jedenfall zu empfehlen! Super verarbeitet, das meiner Meinung nach beste Design derzeit am Markt udn die Apps sind eigentlich fast gleich mit dem aus dem Appstore von Apple. Gibts ein beliebtes App für das Osterphon wirds in der Regel auch sofort für Android portiert.


    james

    wir waren alle mal flüßig !!

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Meine Frage an euch.. ist das SE X10 zu empfehlen? Gibt es hier für schon viele Apps ähnlich wie beim Apple?


    Ich wollte erst das Satio nehmen..

    Wenn Du nicht gerade viele Bilder im Halbdunkel machen willst, wobei der Xenon Blitz vom Satio auch nicht so stark ist, würde ich auf jeden Fall zum X10 greifen. Ich hatte beide Handys, und das X10 macht viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Spaß. Symbian mit seinen einfachen und doppelten Klicks ist dagegen zu nervig. Das Display vom X10 ist auch viel besser, und schöner ist es sowieso!

  • jamesholder
    3G = UMTS
    2G = GPRS/GSM


    Die Einstellung "nur GSM" bedeutet, UMTS ( = 3G) ist ausgeschaltet. So sollte es eigentlich sein.


    Das das 3G-Zeichen gezeigt wird, kann auch einfach nur heissen, das es verfügbar ist. Hab es wie gesagt noch nicht hier, sonst würde ich das selbst testen.

    Ob du ein König bist
    oder nur ein ganz kleiner Mann,
    früher oder später
    tanzt du mit dem Sensenmann!

  • Zitat

    3G = UMTS 2G = GPRS/GSM Die Einstellung "nur GSM" bedeutet, UMTS ( = 3G) ist ausgeschaltet. So sollte es eigentlich sein. Das das 3G-Zeichen gezeigt wird, kann auch einfach nur heissen, das es verfügbar ist.


    Wenn du 'nur GSM' hast steht entweder 'G' oder 'E'.aber auf keinen Fall '3G'.
    Du musst mal gucken:In dem Moment wenn du von 'nur GSM' auf 'nur WCDMA' umschaltest kommt ein kleines Kreuz an den Empfangsbalken(die in dem Moment auch weg gehen),und wenn du nicht im Wlam bist siehst du auch wie er von 'G' auf '3G' umschaltet.


    Allerdings muss ich sagen das weder das killen mit TaskPanel noch GSM only bei mir was bringt.
    Das N86 musste ich auch bei reger Nutzung 2x am Tag laden,aber wenn es rumlag hat der Akku tagelang gehalten.
    Kann doch nicht sein das man gerade mal einen Tag kommt ohne es zu benutzen. :mad:
    Gibt es kein App was genau den Stromverbrauch aufzeichnet.Also ein Diagramm mit den genauen mA.So wie da Programm 'Energy Profiler' von Nokia.
    Dann würde man ganz genau sehen welchel Programm dafür verantwortlich ist.

    Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!