Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

• Das mobile Internet lässt sich auf jeden Fall im Menü deaktivieren.
    Mangels X10 kann ich jetzt auch gar nicht sagen ob man es ohne SIM an bekommt um die Einstellungen vorzunehmen.

Sony X10

• Legend vs. X10

So, ich habe jetzt beide Handys hier und habe mich entschieden - das Desire ist für mich aufgrund des Designs keine Alternative, deshalb stehen für mich nur das X10 und Legend zur Wahl - hier meine persönliche Entscheidungshilfe - Vergleichsbilder poste ich nachher:

Verarbeitung: Legend - einfach weil es aus einem Guss ist, ABER mein X10 ist ebenfalls super verarbeitet

Design: Geschmackssache - ich finde das Legend grandios, aber mir gefällt das X10 in weiss noch besser, super elegant, einfach schön

Menü: Legend - Ich finde Timescape einfach nur eine Spielerei und auch nicht gut ablesbar. Von Haus aus gibt es beim X10 kein Wetter Widget, da ist HTC Sense viel besser durchdacht - ich hoffe, mit einem Software Update tut sich da beim X10 noch was

Kamera: X10 - keine Frage, nur für die Fotoleuchte würde ich SE am Liebsten "eine runterhauen" ;) Ich glaube sie haben Angst, dass sonst keiner mehr ein Satio kauft - es gibt wahnsinnig viele Einstellungsmöglichekeiten, auch diverse Szenenmodi - die separate Kamerataste des X10 ist auch ein großer Vorteil!

Hörerlautstärke: Legend - das X10 ist doch etwas leise

Größe: Legend - das X10 lässt sich mit großen Händen so gerade noch einhändig bedienen - ABER es ist angenehm dünn und passt in jede Hosentasche

Display: X10 - dass AMOLED Display ist farbstärker und sieht in Innenräumen schöner aus, im Sonnenlicht lässt sich das Display vom X10 besser ablesen - für mich ist dann doch die Größe entscheidend - die Auflösung finde ich übrigens nicht entscheidend, denn die hebt sich durch die unterschiedliche Displaygröße wieder etwas auf

Tastatur: Legend - beim X10 gibt es keine Schnellauswahl der Zahlen durch längeres Drücken auf einen Buchstaben

Betriebssysem: Legend - Eclair 2.1, Multitouch, ach ja, und kein Radio beim X10 - SE, ganz schwach - auch ist das Legend viel schneller - Softwareupdate oh komme ....

Lieferumfang: X10 - Neben dem üblichen wie beim Legend (Akku, Ladegerät, USB-Kabel und 8 GB Karte) noch ein Stereoheadset mit Adapter, Lederetui und zwei Displayschutzfolien.

Fazit: Vernunftbegabte greifen zum Legend, ich greife zum X10 wegen des Display, der Kamera und weil ich das Design mag - ich empfehle aber jedem, der unschlüssig ist, sich beide Handys anzusehen!

Wie gesagt, Vergleichsbilder gibt es nachher!

• Re: Legend vs. X10

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de

Fazit: Vernunftbegabte greifen zum Legend, ich greife zum X10 wegen des Display, der Kamera und weil ich das Design mag - ich empfehle aber jedem, der unschlüssig ist, sich beide Handys anzusehen!

haha sehr geil.....meine Vernunft sagt mir auch, dass ich das Legend holen soll, wg. Preis und dem Rest, was du so geschrieben hast, aber dennoch schlägt mein Herz im Moment eher für das X10....

X10 vs. Legend bei mir momentan (ohne eines der beiden Geräten in der Hand gehalten zu haben): 60% : 40%
    also 60% X10, 40% Legend, allerdings werd ich mir auch beide kommen lassen und dann beide jeweils einen "normalen" Tag ausprobieren ;-)

Motorola Defy :)
    BAM, S/// Xperia X10 :) - Update: Broken-.-

• Sorgen mache ich mir um die Standbyzeit vom X10.
    Man kommt auf keinen Fall über einen normalen Arbeitstag.
    Nach knapp 6 Stunden war heute Sense - und ich hab das Gerät kaum benutzt. Krass...

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Das ist aber schon enttäuschend. Hast Du evtl. Wlan dauernd eingeschaltet und kurze Abrufintervalle für den Email-Account eingestellt?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Sorgen mache ich mir um die Standbyzeit vom X10.
    Nach knapp 6 Stunden war heute Sense - und ich hab das Gerät kaum benutzt. Krass...

Also bei 1.500 mAh kann ich mir das kaum vorstellen. Ich würde das auch mal über eine Woche testen, denn der Akku muss sich ja auch erst richtig laden!

• Meine Erfahrung nach ca. 2 Wochen Retail-X10: der Akku haelt bei wenig Benutzung (20 min. telefonieren, 4-5 SMS, 2-3 Mails schreiben) knapp einen Arbeitstag durch (WLAN aus, GPS aus, 3G aus, Mails werden alle 60 Minuten abgerufen, Timescape pollt alle 60 Minuten, FB alle 30 Minuten). Der groesste Akkufresser ist - nicht ganz ueberraschend - 3G. Schaltet man das ein, reduziert sich die Betriebszeit auf max. 6 Stunden.

• Zitat

Also wenn ich arbeite dann liegt mein Handy im Standby rum und hat SchonZeit.
    Bei dir ja scheinbar nicht :D:D:D

Sony X10

• Danke für den Akkubericht Rog!

Das ist ja mal wirklich ein sehr erbärmliches Ergebnis, erste Firmware hin oder her. Erfahrungsgemäß bessert sich sowieso nur sehr wenig durch FW Updates was den Akku angeht.

Eine derartig grottige Akkulaufzeit ist schon sehr arm, wenn man bedenkt dass HTC beim HD2 eine wirkliche top Akkulaufzeit hinbekommen hat, trotz 4,3" Display. Da kam ich mit Rogs Einstellungen (ich habe nicht gepusht aber dafür 2h am Tag über Wlan gesurft + 1h Musik über Kopfhörer) gute 2 Tage hin...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!