Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

• djmcasshole: Ja das Satio wurde auch genannt aber es bezog sich überwiegend eher auf das X1 in dem Beitrag.

dham: Also es gibt wirklich komischerweise viele unterschiedliche Äußerungen. Hier kann man sehen, dass das schnelle Schreiben absolut kein problem zu sein scheint. Davon gibt einige Videos in denen schnelles und problemloses Tippen möglich ist.
    Das ist das Gleiche wie beim Sound und der Gesprächsqualität. Ich glaube GSMArena wars die das sehr bemängelten. Auf Phonearena.com allerdings zählt das zu den Pluspunkten weils wirklich gut sein soll.

Folglich bringt das totale schlecht Reden über genannte Schwächen nichts.

• Das Hauptproblem sehe ich weniger in Hardwareaspekten, als viel mehr die Software die Sony selbst produziert. Das hoffen auf helfende Updates gabs schon beim X1, aber selbst beim aktuellen X2 scheinen sie es nicht in den Griff zu bekommen. Ein im Februar versprochenes Update für März 'improve both the stability and usability of the device' ist mW noch nicht erschienen. Beim X10 fängt das hoffen auf Updates jetzt auch an. Einerseits dass Sony irgendwann 2.1 ausliefern wird und andererseits die Probleme mit ihrer aktuellen UI beseitigt. Sowohl Phonearena 'The handset can get sluggish rather unexpectedly, no matter which part of the interface you are in. For an instance, the software can be running smoothly in Timescape, and it can freeze, while you are in the main menu.' als auch GMSarena 'We really hope we’ll get a new software update quite soon and we’ll be able to write off many of the stuff we frowned at this time around.' merken die Softwareprobleme an und Gizmodo verzichtet erstmal ganz auf einen Test in Erwartung des/der Updates.

Jetzt kann man sich halt entscheiden ob einem das egal ist, SE trotzdem vertraut oder doch lieber erst einmal abwartet was SE mit den Updates fabriziert. Den Hinweis, dass sich bisher SE nicht sonderlich gut um seine Smartphone-Kunden gekümmert hat, dürfte allemal legitim sein.

• Hm, ich weiss nicht so genau... warum wurde denn beim X1 auf ein Update gehofft? Zugegeben die Panelfunktion war schon buggy...das bestreite ich auch nicht. Ich benutzte sie aber eh nie weil sie irgendwie unsinnig war. Eigentlich wurde doch nur gehofft das ein Update auf WM 6.5 folgen wird als es raus kam und jeder war enttäuscht als es dann doch keins gab.

Da stimme ich dir vollkommen zu das mit dem X2 ist eine ganz große Lachnummer und ich habe es fast darauf stehen das SE es in D,CH,A eine Todgeburt lassen wird... schließlich ist der Release für diese Länder noch garnicht festgelegt.
    Bezüglich des X10 habe ich aber noch Hoffnung bezüglich eine guten und raschen Updates, vor wenigen Wochen gab ja SE erst bekannt man wolle sie wieder mehr auf die Qualität orientieren, also gleiche Richtung wie Nokia einschlagen. Lassen wir uns mal überraschen ob sie es wirklich so umsetzen, ich würde es mir und SE wünschen da sie eigentlich wirklich gute Geräte bauen.
    Unter dem Strich ist mir aber ein etwas leicht ruckeliges OS lieber als ständig mit Gehäuse oder Displayproblemen kämpfen zu müssen wie bei HTC.
    Vielleicht sollte sich die Hardwareabteilung von SE mit den Programmierern von HTC zusamen tun....das wäre DIE vielversprechenste Konstilation :D

• nope, auf meine Frage von gestern ob ich denn eine bekomme hab ich aber auch keine Antwort bekommen ;)

Ich denke aber, dass er einfach nur sehr beschäftigt ist :D

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Also wenn die Info stimmt hat Amazon jetzt das X10 auch ab Lager lieferbar. So langsam kanns also losgehen. Bin mal gespannt wie sich das Gerät hier bei den ersten Besitzern so schlägt. Erwarte eure Berichte :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Also meins ist vor 30 Minuten angekommen und lädt munter vor sich hin.
    Tasche, Schutzfolien und 8GB Speicher war dabei. Das weisse sieht jedenfalls noch einmal deutlich besser aus als auf Videos und Bildern.

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Also wenn die Info stimmt hat Amazon jetzt das X10 auch ab Lager lieferbar. So langsam kanns also losgehen. Bin mal gespannt wie sich das Gerät hier bei den ersten Besitzern so schlägt. Erwarte eure Berichte :D

Wo hast du die Info her? Bei Amazon steht:
    Derzeit nicht auf Lager.

Wäre über ne schnelle Antwort sehr dankbar! Wenn Amazon die Geräte bis spätestens Samstag ausliefern könnte, dann würd ich vermutlich noch bei talkthisway stornieren (weil ich evtl das Gerät zurückschicken will).

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Tasche, Schutzfolien....

Hast du das hier in DE gekauft ? Mich würde noch interessieren ob eine Marke bei den Folien erkennbar ist und vor allem ob auf der Speicherkarte ein 'class 2' oder 'class 4' oder sowas draufsteht.

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!