Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

• Nach deinem Beitrag ich jetzt auch nicht mehr :D !

• spät weil es mehrfach verschoben wurde und die Konkurrenz schon mit 2.1 auf dem Markt ist. Hier wird es dann erst nachgerüstet. Aber die Hauptsache ist, es kommt 2.1 und Multitouch. Im Internet kursieren auch Gerüchte über 2.2 :)
    Wir werden sehen was kommt. Sicherlich bekommen wir ein gerät auf Augenhöhe mit dem Nexus One :)
    Wenns gerootet wird, wovon auszugehen ist, ists am Ende eh egal :)

Gruß Tim

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    spät weil es mehrfach verschoben wurde

..aber nicht das X10!

Zitat

Original geschrieben von Little Loui Vega
    Offiziell wurds in Düsseldorf, am 3. November 2009 angekündigt (siehe erstes Post) ...Gerüchte gabs schon etwas länger. ,-)

..angekündigt wurde das erste Quartal 2010.

..würd sagen, wir liegen gut in der Zeit. :top:

..auch ich kanns kaum noch erwarten..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• is ja auch egal ;) wills endlich haben :)
    Und hoffe dass das versprochene Multitouch auch wirklich kommt

Gruß Tim

• Zitat

Sicherlich bekommen wir ein gerät auf Augenhöhe mit dem Nexus One

Da muss sich das X10 aber hinknien um mit dem Nexus auf eine Augenhöhe zu kommen.

Allein schon die Sachen im Fotobereich, wie die Gesichtserkennung die automatisch Leute erkennt und automatisch zu Kontakten hinzufügt u.s.w.
    Das ist (im Moment) einfach einzigartig,und deswegen sage ich JA zum X10.

Sony X10

• das x10 ist schon einmalig, schön wäre ein AMOLED.
    sobald es verfügbar ist, verkaufe ich mein HD2.

???

• gerade kam nochmal eine Mail vom Support:

"2. Eine Aktualisierung auf Android 2.1 wird möglich sein. Wann das Update zur Verfügung stehen wird, dazu liegen uns derzeit bedauerlicherweise noch keine Informationen vor.

3. Mit dem Update auf Android 2.1 wird auch Multitouch möglich sein"

TOP!!!!

Die Sache mit dem Oled sehe ich noch nicht als großen Nachteil.
    Gut, die Farben sind vielleicht nicht so super leuchtend und die Technik benötigt weniger Strom als herkömmliche LCDs, dafür sind LCDs im Sonnenlicht besser ablesbar und unempfindlich gegen einbrennen, wie das bei OLEDs wohl schon der Fall war. Im Praxisbetrieb wird man es denke ich kaum merken, außer man hält die Geräte nebeneinander und auch dann hat man gegenüber der OLED Geräte immer noch 0.3" mehr Bildschirmdiagonale!!!

Was bringt es einem die modernste Technik in einem Gerät zu haben, wenn man keinen Nutzen davon ziehen kann?

Klar wärs ein OLED Screen würde ich mich auch freuen. Ist aber kein Weltuntergang.

Ansonsten stimme ich da gerne zu Softwaretechnisch ist das Gerät trotz 1.6 schon ne andere Nummer wie das Nexus One. Allein vom Hardware- und Softwaredesign "fancier" als das Nexus One...

Einziger Wehrmutstropfen ist der Arbeitsspeicher. Gegenüber dem nexus One hat das X10 128MB weniger Ram. Gegenüber dem Desire 192Mb weniger.
    Dennoch sind 384MB sehr viel. Das Droid läuft mit 256Mb auch sehr flott. Das G1 hat sogar nur 128Mb...

Ich frage mich wie sich die fehlenden 128Mb Ram später im Betrieb auswirken.
    Wird das wesentlich langsamer laufen als das Nexus One? Merkt man es bei Spielen? Werden diese flüssiger Laufen auf dem Nexus?
    Wie sind denn da die Erfahrungen aus der Vergangenheit. Wenn es sich nur negativ aufs Multitasking ausübt ist es mir ehrlich gesagt vollkommen egal. Will ja keine 10 Dinge gleichzeitig tun.

Viele Grüße,

Tim

• Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß Du Dir das X10 mit viel Aufwand glaubst schönreden zu müssen. Deine (rhetorischen?) Fragen in die Runde klingen wie das Pfeifen im Walde.
    Fakt ist: Das X10 hat sicher eine sehr gute Hardwarebasis, die aber von der des HTC Desire in einzelnen Punkten übertroffen wird. Wenn Dir die speziellen S///-Softwarelösungen Timescape und Mediascape aber so wichtig sind und Du u.a. auf das UKW-Radio verzichten kannst, wirst Du sicher auch mit dem X10 zufrieden sein und mußt nicht zum HTC Desire greifen.

P.S.: Bzgl. vermeintlich schlechter Outdoor-Ablesbarkeit von OLEDs: Schon einmal einen Blick auf die von Samsung gerade vorgestellte neueste Display-Generation geworfen?

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hi tie Fighter,

ich versuch mir das Gerät nciht schön zu reden.
    Ich könnte ja auch einfach auf das Desire warten.
    Das Mediascape und Timescape ist ein Gimmick und sicher kein Kaufargument. Wenns gerootet ist ist das am Schluß eh egal.
    Für mich ist der einzige Wehmutstropfen wie gesagt der Arbeitsspeicher. Mich würde sher interessieren wie stark sich das eben auf der Android Plattform auswirkt.
    UKW Radio ist mir vollkommen egal. Die bessere Kamera des X10 allerdings ebenfalls.

Meine Fragen sind auch keinesfalls rhetorisch. Ich vermute allerdings dass keiner ne Aussage dazu abgeben kann die mir hilft, da ja entsprechende Technologien wie das neue NDK mit OpenGL 2.0 ES erst neu auf dem Markt sind.

Die neue OLED Generation kenne ich nicht. Ich kenne auch nicht wirklich die alte OLED Generation. Alles nur vom Hörensagen. Das ist mir allerdings auch nicht so wichtig. Die aktuellen LCDs sind mir gut genug. Ich möchte ausschließlich ein Gerät das genügend Leistung für die nächsten 2 Jahre (so lange ist bei mir der Austauschzyklus) bietet

Viele Grüße,

Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!