Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

• dankeschön, werd mich reinlesen!

edit: Also scheinbar werden Emails über IMAP von einem anderen Anbieter (nicht Google Mail) nicht über google geleitet... das is schon mal gut ;)

Allerdings bekommt man auch nicht wirklich raus, was google wirklich an Daten sammelt (Nutzungsdaten) und ob Remote-Access wie AFAIK beim Iphone möglich ist...

Aber generell hört sich das ganze schon sehr fair an, ich muss bloß mal ein wenig schauen wie es mit dem Offline sycnen von Kontakten aussieht... hoffe ja, dass irgendwann mal ne angepasst MPE Version rauskommt ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Zitat

Welche Software da drauf sein wird ist mir eigentlich schnurz. ..solange die schöne Oberfläche von SE drauf bleibt.

Wenns dann ein Update auf 2.x geben wird nehm ich das natürlich auch mit. ..falls nicht offiziell, dann halt "anders". :top:

Ist halt die Frage, wo die aktuellen Probleme des X10 liegen. Wenn die Entwickler schon Probleme hätten das Teil von 1.6 auf 2.x zu portieren, wo willst du es dann "anders" hernehmen?
    Bei WM z.B. war es ja nie die Frage, ob es geht, sondern ob wer dafür bezahlt... :p

Davon mal ganz abgesehen, kommt das Gerücht um eine 2.x-Version wohl von dieser Seite:
    http://blogs.sonyericsson.com/…o-some-of-your-questions/
    (Bevor wegen den Farben Panik ausbricht: Android 1.6 kann anscheinend nur 16bit, die Hardware selbst angeblich 16Mio.)

Dennoch: Wenn das SE Rettungsanker gewesen sein soll, haben sie den Marktstart gründlich verpatzt. Jetzt im Januar hätte man noch für richtig Aufsehen sorgen können. Wäre praktisch das HD2 für Android geworden. Im April schiele ich doch schon wieder auf die Geräte für das zweite Halbjahr. Wenn dann Informationen durchsickern über neue Geräte mit mehr Leistung, bekommt das X10 schon wieder einen Hauch von "veraltet" in den Augen der Enthusiasten. Selbst wenn es bis zur Marktreife der angekündigten Produkte noch Monate hin ist.
    Für SE kann ich also nur hoffen, dass im April diesbezüglich noch Flaute herrscht. Einen kostenlosen Trubel werden sie aber wohl nicht mehr bekommen. Dafür werden sie schon selbst sorgen müssen.

Man muss Gott für alles Danken, auch für einen Oberfranken!

• Auch wird die Toleranz die man SE-Geräten hinsichtlich Software-Stabilität normalerweise entgegenbringen muss hier sehr gering sein.

Man erinnere sich an Geräte wie P900, P1, die wirklich innovativ waren aber in den ersten Versionen nahezu "unbedienbar".

Jetzt bringt man, vielleicht im April, nach endlosen Verzögerungen und dementsprechender Entwicklungszeit ein Gerät mit veralteter Software. Hier ist kein Raum mehr für die SE-üblichen Beta-Firmwares. Ich erwarte ein rundum funktionierendes und intuitiv zu beherrschendes Gerät....dann ist SE wieder im Spiel, wenn auch nur als Mitläufer und Nachzügler hinter wirklich innovativen Herstellern.

Das alles weckt bei mir leider Erinnerungen an einen anderen, zu seiner Zeit, großen Handy-Hersteller mit S....

• ich verstehe was du meinst. Leider ist man von SE durchaus Beta-Software gewohnt.

Ich hoffe allerdings, dass dieses Mal wirklich ein rundes Produkt gibt... immerhin arbeiten Sie mittlerweile lange genug an der Anpassung von Android :D

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Wer sich im übrigen wirklich für dieses Mobiltelefon interessiert, sollte durchaus auch mal hier vorbeischauen:
    http://www.pocketpc.ch/sony-er…x10-erste-eindruecke.html

Dort darf jemand das X10 testen. Zwar vermerkt er das stets selbst auf seiner Seite, aber ich will es auch hier nochmal tun: Er hat ein Vorseriengerät, welches mit Software-Updates versorgt wird. Es kann sich sowohl hinsichtlich der Hardware, als auch hinsichtlich der Software durchaus noch etwas ändern (oder bereits geändert haben).

• Die S/// das Gerät so wie das X2 und so weiter nicht richtig hinkriegt, sind sie wohl dem Untergang geweiht. Reihenweise Betafirmwares, Fehler und Probleme mit den unfertigen geräten.

Aber auf das X10 habe ich trotzdem große Hoffnung und ich freue mich, dass es im April kommt. Hoffentlich früh genug, da ich schon um den 14. April rum meine VVL hab

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Die Betafirmware würd mich jetzt gar nicht sooo krass stören (wenn das Grundsystem funktioniert und nur einzelne unwichtige Apps/Fkten noch buggy sind). Was ich aber unmöglich find, ist dass es immer mehr Hardwareprobleme gibt (mein C702, C905 und C903 waren alle schon 2 mal (bzw. c903 1 mal) beim austauschen und das kann einfach nicht sein...

hauptproblem: seitlicher connector + sprachqualität (beim c702)... sowas darf nicht sein...

aber das x10 hat ja zum glück nur mini usb :D

• müsste es nicht theoretisch eh möglich sein, das 2.1 rom aufs x10 zu bügeln? dann halt ohne Timescape und dem Zeug?

• Zitat

müsste es nicht theoretisch eh möglich sein, das 2.1 rom aufs x10 zu bügeln? dann halt ohne Timescape und dem Zeug?

Zu dem 'Zeug' gehört eine extrem umfangreiche Kameraausstattung mit z.B. Mehrfachfokus,Lächelerkennung,Personenerkennung........
    Warum sollte man auf soetwas verzichten?Nur damit man sagen kann "meins hat 2.1" ?!?!?
    Was hat denn 2.1 soo viel besseres das alle dermaßen drauf rumreiten?

Sony X10

• Ich muss gestehen, dass das bei mir erstmal etwas psychologisches ist: Wenn ich ein brandneues Mobiltelefon im High-End-Segment kaufe, dann will ich auch die aktuellste Betriebssystemversion. Das betrifft aber nicht nur Android, das wäre bei einem WM-Phone genauso. Ein HD2 mit WM6.1 würde ich nicht akzeptieren. Dabei wüsste ich bei WM wenigstens sogar, dass es eigentlich keine WM6.5 explizite Software gibt. Das meiste rennt auch auf 6.1.
    Wie ist das mit Android? Läuft da denn auch jede neue Software, die eigentlich für 2.0 neu rauskam auf dem Markt auch auf 1.6?

So wie ich von HTC erwartet habe mich mit dem neuesten BS zu versorgen, so erwarte ich das auch von SE. Da mache ich keine Ausnahme, nur weil es plötzlich Android ist. Eigentlich sogar noch weniger: Immerhin ist hier das BS lizenzfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!