Also meines Wissens macht es wohl Videos ausserhalb der gängigen VideoNorm in der Größe 800x480 (also so wie das Display).
Bei dem Youtubevideo kann man mit 'Rechtsklick' -> 'Show Video Info' auch sehen.
Hier ein paar Fotos und ein VideoSample.
Format ist irgendwie die 16:9-Version vom N86(640x480),also etwas Größer,aber kein HD.
Viel wichtiger als die Auflösung ist mir die Ruckelfreiheit.Gerade bei Schwenks oder sich viel bewegenden Motiven nützt mir die beste Auflösung nichts wenns nur am ruckeln ist.Und man sollte nicht unterschätzen wie viel Power solch ein Echtzeitencoding in anspruch nimmt.
Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt
-
-
-
So ist das eben. Entweder SE setzt den Preis hoch an, dann schreien alle, daß es das nicht wert ist. Nun scheint ein niedrigerer Preis bei raus zu kommen, nun haben einige Angst, daß an der Qualität gespart wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
, nun haben einige Angst, daß an der Qualität gespart wurde.In gewisser Weise haben sie das, zumindestens was die Android Version angeht.. und wer weiß, wann man das updaten kann
-
Da kann man aber unter normalen Umständen mit einem Update rechnen.
Ich meinte Qualität eher im Bezug auf Verarbeitung, Materialwahl etc.. Ansonsten klingt die Hardware ja recht vielversprechend.
Wenn man sich den Markt aber genauer anschaut, sieht man, daß SE im Moment wirklich sehr im Hintertreffen ist. HTC überrollt SE gerade total.
Bis das X10 auf dem Markt erscheint, ist ein Milestone schon längst etabliert, das Nexus One erscheint auch gerade.
Mir bleibt leider nicht anderes übrig, als den vielen Unkenrufen bzgl. SE Recht zu geben.Wenn SE mit dem X10 nicht der große Wurf gelingt, sieht es imho schlecht um den Ruf der Marke aus.
Innovativer Vorreiter sind sie ja schon lange nicht mehr.
-
Grade weil das X10 so spät kommt, ist es für mich nicht ganz mit der älteren Android Version nachvollziehbar. Ich habe das Milenstone ja kurz haben dürfen und bin von Android 2.0 schwer begeistert, leider hatte ich nicht das Glück mal ein heiles Gerät erwischen zu dürfen ( 2 defekte Geräte).
Ich setze meine Hoffnungen auf SE und dem X10, ich gehe einfach mal davon aus das sie zumindestens was die Kamera und dem Musikplayer angeht die Konkurrenz
abhängen werden -
Ich sehe das eher als prinzipielle Sache.
Man sollte nicht, wenn man mehrere Monate nach der Konkurrenz ein Android auf den Markt bringt, nicht auch noch eine dann richtig veraltete OS-Version anbieten. Zumal bei 1.6 ja offenbar auch z.B. die BT-Funktionalität eingeschränkt ist. Oder liege ich da falsch?
Ich schicke z.B. die per Handy geschossenen Fotos per BT an meinen PC. Das ist für mich ein Grundfeature, das jedes Handy beherrschen muß. Erst recht eins aus 2010, das fast 500 Euro kostet. -
Das X10 wird auf 2.0 updatebar sein. Erscheinen allerdings soll es erst ganz am Ende von Q1/10
-
Was erscheint erst Ende Q1 2010? Das Update oder das X10?
Lt. u.a. DaRappa erscheint das X10 in D frühestens KW7, das wäre ab/ nach dem 15 Februar. -
Für viele hier im Forum ist es vorrangig unerheblicher wenn ein Problem mit Software besteht als mit Hardware. 1.6 ist sicher nicht der Knaller, aber es kommt ja ein Update. Mir ist es lieber die hauen es jetzt mit laggy 1.6 raus als nochmals 5 Monate in 2.0 zu stecken. Bis zum 2.0 Update habe ich das Gerät immerhin schonmal!
Und wenn man sich die Konkurrenzprodukte so ansieht ist das X10 auch mit 1.6 sicher keine schlechte Wahl. Derzeit bietet sich einem ja die Auswahl zwischen dem N900 mit schwächerem Prozessor (für viele allein ist die Marke ja schon ein NoGo), dem Milestone mit mittelmäßiger Qualität der Kamera und mechanischem Slider und dem HD2, der einfach gigantisch Groß und schwer ist und mit Pech auch viele Fehler enthalten kann.
Da kann sich ein gut verarbeitetes X10 auch mit 1.6 tauglich platzieren.
Welche Nachteile bietet 1.6 denn gegenüber 2.0? (ich weis von Android nur, dass es an Google heimsendet, weiter hab ich mich nie damit beschäftigt)
Ich bin jedenfalls tierisch gespannt auf die Hardware, Android ist mir relativ egal. Habe mir eines vorbestellt und werde natürlich berichten sobald ichs bekomme. Wenn die Qualität stimmt werde ich mich auch um einen anständigen Testbericht bemühen.
Aber dazu muss es ja erstmal erscheinen.
Jochen: dem 8ten Februar
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Was erscheint erst Ende Q1 2010? Das Update oder das X10?
Lt. u.a. DaRappa erscheint das X10 in D frühestens KW7, das wäre ab/ nach dem 15 Februar.Das X10. Wird mind. Ende Maerz.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!