Jochen,
vom Grundsatz her hast Du schon recht: Niemand sollte ein endgültiges Urteil über ein Handy fällen, ohne es vorher in den Händen gehalten zu haben. Das Gleiche gilt übrigens auch für Kameras, MP3-Player ... whatever ...
Aber hier handelt es sich um einen "Spekulationsthread", in dem die Leute halt ihre Wünsche in ein noch gar nicht reell existierendes Gerät projizieren. Es geht also mehr um Gefühle, und da ist es doch ganz normal, dass die Leute bei "anscheinend" guten News Superlative verwenden bzw. beim Gegenteil den Daumen senken.
Deshalb beteilige ich mich normalerweise auch nicht an solchen Diskussionen, aber als eingefleischter SE-Fan, der schon seit einigen Wochen die Gerüchte über das neue X10 verfolgt und aufgrund der bisher vorliegenden Informationen eigentlich begeistert war, musste ich diesmal einfach meinen Senf dazugeben.
Also ok, von den drei :flop: :flop: :flop: nehme ich jetzt mal zwei zurück (Design und Ausstattung ist wirklich genial), aber einer bleibt für die derzeit fehlende Multitouchfähigkeit und die aus meiner Sicht sehr zweifelhafte Entscheidung für ein 65k-Display.
Nix für ungut
und Euch allen noch einen schönen Abend
ansghu