Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • Jochen,


    vom Grundsatz her hast Du schon recht: Niemand sollte ein endgültiges Urteil über ein Handy fällen, ohne es vorher in den Händen gehalten zu haben. Das Gleiche gilt übrigens auch für Kameras, MP3-Player ... whatever ...


    Aber hier handelt es sich um einen "Spekulationsthread", in dem die Leute halt ihre Wünsche in ein noch gar nicht reell existierendes Gerät projizieren. Es geht also mehr um Gefühle, und da ist es doch ganz normal, dass die Leute bei "anscheinend" guten News Superlative verwenden bzw. beim Gegenteil den Daumen senken.


    Deshalb beteilige ich mich normalerweise auch nicht an solchen Diskussionen, aber als eingefleischter SE-Fan, der schon seit einigen Wochen die Gerüchte über das neue X10 verfolgt und aufgrund der bisher vorliegenden Informationen eigentlich begeistert war, musste ich diesmal einfach meinen Senf dazugeben.


    Also ok, von den drei :flop: :flop: :flop: nehme ich jetzt mal zwei zurück (Design und Ausstattung ist wirklich genial), aber einer bleibt für die derzeit fehlende Multitouchfähigkeit und die aus meiner Sicht sehr zweifelhafte Entscheidung für ein 65k-Display.


    Nix für ungut :)
    und Euch allen noch einen schönen Abend
    ansghu

  • 65k Farben? Ich peils grad echt nicht.


    Bei 2010 bleibt ja nicht der Kalender stehen und wir gehen in der Zeit zurück :D

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Vergleiche weiterhin bitte im Kaufberatung. Danke!


    Also das ein Moderator natürlich auch mal regelnd eingreifen muß
    sehe ich natürlich ein, allerdings finde ich so etwas schon überzogen.
    Das speziell in einem "Spekulations Thread" natürlich auch mal der eine
    oder andere Vergleich stattfindet ist doch mehr als normal.
    Das muß man bestimmt nicht gleich im Keim ersticken.
    Also, weniger ist manchmal auch mehr.

  • Als Spekulationsthread würde ich diesen, nach offizieller Vorstellung des X10 nicht mehr bezeichnen.


    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    65k Farben? Ich peils grad echt nicht.


    Bei 2010 bleibt ja nicht der Kalender stehen und wir gehen in der Zeit zurück :D


    Solche Beiträge meine ich u.a.. Zumal es bereits der zweite, fast identische vom gleichen User ist. Sie tragen nichts zum Thread bei, blähen ihn auf, Informationsgehalt 0. Es ist immer ein Puzzle aus solchen und Beiträgen mit x Smilies, die bei einem Thread wie diesem dazu führen, daß er für fast nichts zu gebrauchen ist. Wenn jemand hier her kommt, um sich über das X10 zu informieren, muß er sich immer erst durch solche Beiträge wühlen. Das fällt einem User, der sich daran beteiligt, nicht mehr auf. Aber es ist definitiv so.
    Wenn er Infos über das N900 haben will, im Vergleich zum X10, dann ist dies auch nicht der richtige Thread und nicht das richtige Unterforum. Mal kurz ein anderes Gerät zu erwähnen, ist verständlich. Aber meistens wird es aufgegriffen und dann ins OffTopic geführt, wodurch der Thread wieder weniger direkt zu findende Informationen bietet.


    Da mein Beitrag dies allerdings auch nicht tut, bitte ich ab jetzt alle, den Thread mit Informationen und weniger mit Meinungsbekundungen (weniger, nicht ohne, nur eben bitte etwas vernünftiger vorgetragen, so..!) zu füllen.


    Das Display hat offenbar nur 65k Farben zu bieten. Das ist so. Kann man gut finden oder schlecht. Aber bitte nicht an 1 Aspekt total aufhängen und den Rest untergehen lassen. Danke

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Und 65k hat nichts zu bedeuten. Der Display kann genauso brilliant sein bzw. man würde den Unterschied (fast) nicht merken. Das X10 gleich wegen 65k Farben abzustempeln finde ich ungerecht, wie Jochen P. bereits erwähnte.
    Das HTC HD2 hat auch 65k. Nur mal neben so..


    Außerdem denke ich, dass SE nach dem Marktstart relativ schnell ein Update anbieten wird, womit es Multitouch kann oder ich hoffe es zu mindest. Prinzipiell unterstützt es ja schon Multitouch.

    ***N900***

  • Also vom Design her finde ich dieses Handy super. Zwar hat SE schon seit über 2 Jahren FÜR MICH keinen großen Wurf mehr gebracht aber ich lass mich ja gerne überraschen. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut.


    es gibt allerdings ein paar punkte die mir fehlen:


    -1GB interner Speicher ist etwas dürftig. ja gut, kann mit 16 GB Karten aufgestockt werden, allerdings machen es andere Hersteller besser
    -65k Farben Display. Ich hatt mal das HTC Touch HD und muss sagen man sieht geringe Abstufungen tatsächlich was einfach die euphorie rausnimmt.
    -warum zum geier hat das ding kein OLED Display. seit meinem i8910 will ich das nicht mehr missen
    -ich bitte auch sehr darum, dass mulittouch nachkommt. HTC hat das sogar mit dem HD 2 möglich gemacht, obwohl immer alle behaupteten dass das mit WM 6 nicht möglich ist. (der kernel von WM 6.5 ist meines wissens der selbe wie bei WM 6.1)
    -ich hoffe auch sehr dass es auf android 2.0 updatefähig wird

    I8910

  • Ich frage mich, wieso man ein Handy mit kapazititvem Touchscreen rausbringt, das gar kein Multitouch unterstützt. Das ist ja geradezu ein Paradoxon.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jussi69
    Ich frage mich, wieso man ein Handy mit kapazititvem Touchscreen rausbringt, das gar kein Multitouch unterstützt. Das ist ja geradezu ein Paradoxon.


    so wie ich das gelesen hab, gibt es in US patentrechtliche Probleme, welche in DE nicht vorliegen. In DE bekommt man nicht so leicht wie in den US ein Patent erteilt. Ich denke dass Apple daher auf "pinch to zoom" kein Patent in Deutschland hat.


    Motorola hat das Milestone in US ohne Multitouch Funktionen ausgeliefert und in Deutschland wird es mit Multitouch rauskommen.


    Wird natürlich nur an der Software liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Jussi69
    Ich frage mich, wieso man ein Handy mit kapazititvem Touchscreen rausbringt, das gar kein Multitouch unterstützt. Das ist ja geradezu ein Paradoxon.


    Dann hattest Du aber noch nie ein Telefon mit einem resistiven Screen...


    Ein paar Worte zu der aktuellen Diskussion: Wer das X10 in den Haenden gehabt hat und dann immer noch sagt, dass 65k Farbtiefe und fehlendes Multitouch das Kriterium fuer einen Nicht-Kauf sind, dann reden wir nochmal :)


    Das Display vom X10 ist schlichtweg brillant...

  • ...na das freut mich doch mal.
    Hab bloß Sorge, dass man Stufen sehen wird z.B. bei dunkleren Bereichen.
    So wie mein Test zwischen dem Pre (16 Mio.) und den Storm (65k) beweist.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!