Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • Ist nach wie vor für mich das schönste Android-Smartphone, nur falls es wirklich erst nächstes Jahr kommt, ists für mich wahrscheinlich zu spät. Schade. SE nutzt gerne mal das komplette Zeitfenster aus und dann wären wir bei Ende Q1 und somit im März.


    Noch hoffe ich, dass SE doch mit einem zeitigen Release überrascht. Bis Januar fänd ich ok.


    Die technischen Daten überzeugen, genauso wie das Design. Bin nur gespannt ob es wirklich nur 16.000 Farben haben soll und ob das Display aus Glas oder Kunststoff besteht.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Auf jeden Fall ist eine Glasscheibe vor dem Display.
    Bei den angeblich nur 16.000 Farben hoffe ich mal auf einen Schreib- bzw. Kommunikationsfehler.
    Das sollten schon 16 Mio. sein, denn nur 16.000 Farben wären klar zu wenig für eine vernünftige Darstellung.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Was mich auf 16 Mio hoffen lässt, ist die krumme Zahl die sie angeben. 16.536 das wirkt so krumm, das passt doch eher zu 16 Mio.


    Was mich außerdem zuversichtlich stimmt, dass das X10 evtl früher als gedacht auf dem Markt kommt, ist die Tatsache, dass es mit Android 1.6 ausgeliefert werden soll. Sollte es erst im Februar oder später kommen, könnten die es doch gleich mit 2.0 ausliefern.


    Es bleibt auf jedenfall spannend. Etwas schade finde ich, dass die eigene UI zwar schön im Media- und Timescape umgesetzt wurde, aber man auf dem Homescreen keine eigene Handschrift erkennen kann. Hier ist die Umsetzung beim Hero schon wirklich klasse, mit den 7 frei konfigurierbaren Screens und den ganzen Widgets. Ich würde wohl die Möglichkeit aktuelle Termine auf dem Homescreen anzeigen zu lassen, sehr vermissen.


    Dafür hat es anscheinend eine kleine LED die evtl. verpasste Anrufe und ungelesene SMS signalisiert. :top:

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Jedes Handy hat seine Vor -und Nachteile. Ich denke man sollte sich immer das Gesamtpaket angucken und von daher ist es schon gut das X10.

    ***N900***

  • Klar das Gesamtpaket passt. Ich denke gerade im Bereich Kamera und Musikplayer wird das X10 das beste Android-Smartphone werden. Evtl gibts ja doch mal eine Möglichkeit eine Art Actice-Standby einzurichten.


    Wichtiger wäre, dass es so schnell wie möglich erscheint! :)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Habt doch etwas Geduld ... um so länger ist die Vorfreude :D


    Ich habe immer noch mein geliebtes W810i und werde es so schnell auch nicht hergeben, denn ich finde, in der Walkman-Funktion bietet SE nach wie vor im Vergleich zu allen anderen Herstellern den besten Sound.


    Ich suche zwar auch schon seit längerem ein Smartphone, habe auch schon diverse Modelle getestet bzw. mit guten Kopfhörern probegehört (inkl. iphone!), aber keines kommt an SE ran. Insofern könnte das X10 wirklich interessant für mich werden ... vorausgesetzt SE kriegt mit diesem X10 eine einigermaßen mit dem iphone vergleichbare Touchscreen-Bedienung hin, denn da hapert's ja auch noch bei den meisten Konkurrenten.


    Von der Größe her hätte ich kein Problem mit dem X10. Man muss sich halt entscheiden ... wer z.B. Musikvideos oder Internetsurfen im Großformat sprich 4" haben will, darf halt nix Kleines nehmen :D


    Preis? Indiskutabel!!!!!


    Viele Grüße
    ansghu

  • Im White paper vom Xperia™ X10 steht: 65,536-colour TFT


    Ja was denn nun ???


    Selbst das sind eindeutig zu wenig Farben, da gibt es Stufen und somit wird das Betrachten von Fotos auf dem 4"-Screen nicht gerade zur Freude.


    Schade - völlig unverständlich diese Sparmaßnahme - oder warum tut man das sonst ???

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Hat bei mir nichts mit Geduld zu tun. Mein Vertrag läuft am 12.12 aus, das heißt da muss ich definitiv was Neues abschließen. Mein olles 6500slide möchte ich auch loswerden, von daher muss zeitnah ein Ersatz her. Deshalb wäre für mich ein Release im März viel zu spät, bis Anfang Februar würde ich zur Not noch warten.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Demnach sollte SE seine potentiellen Kunden anrufen und fragen, wann jeweils deren Vertragsende bei deren Provider ist, um ihre Geräte immer haargenau zum richtigen Termin auf den Markt bringen zu können? ;)


    Du mußt garantiert nicht haargenau am x.x.2010 verlängern, sondern kannst genauso gut noch 2 Monate später aktiv um 24 Monate verlängern.


    Meine persönliche Meinung ist, daß es selten anzuraten ist, ein Gerät sofort zu kaufen, sobald es auf dem Markt erscheint. Erstens ist oft die Firmware noch nicht einmal zu 95% ausgerift, zweitens ist auch die Verarbeitungsqualität noch nicht immer 100%ig, drittens zahlt man meist einen Early-Adopters-Aufschlag, viertens erscheinen die Geräte immer öfter erstmal bei einem Netzbetreiber und sind dann oft gebrandet und und und...
    Damit muß man imho leben, wenn man immer alles sofort haben muß.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!