Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt


  • Pressemitteilung


    Vorwärts in die Zukunft – Die Zeit ist reif für das Sony Ericsson XPERIA X10


    Düsseldorf, 3. November 2009 – Mit dem XPERIA X10 erschließt Sony Ericsson eine offene Welt, in der Social Media, Kommunikation und Unterhaltung nahtlos integriert sind. Damit kündigt Sony Ericsson das erste Gerät aus einer Familie von Telefonen an, die mit dem zukünftigen Produktportfolio wachsen wird.


    Die neue User Experience-Plattform (UX), hier basierend auf Google Android Donut, verbindet erstklassige Unterhaltungs-Funktionen mit zahlreichen Applikationen, integriert Social-Media-Services und bietet mit seiner intuitiven, grafischen Oberfläche ein einzigartiges Sony Ericsson-Nutzererlebnis.


    Timescape und Mediascape
    Sony Ericsson Timescape und Mediascape sind die zentralen Elemente der UX-Oberfläche. Funktionen, die helfen Kommunikation zu organisieren und die von Sony Ericsson entwickelt wurden, um eine wirklich intelligente Oberfläche zu schaffen: Timescape sammelt alle Kommunikation an einem Ort und ordnet sie chronologisch an, d. h. SMS, E-Mails, Facebook oder Twitter können in einem Durchgang verwaltet werden. Mit Mediascape werden lokale und online verfügbare Mediadaten auf einer Bedienoberfläche zusammen dargestellt. So findet die Anwendung automatisch gespeicherte Fotos, Videos oder Lieder eines bestimmten Interpreten und schlägt zudem passende Online-Inhalte vor.


    Umfangreiche Ausstattung
    Neben der neuen Benutzeroberfläche UX besticht das 4 Zoll-Touch-Handy durch seine zahlreichen Kommunikations- und Unterhaltungsfunktionen, die sich bereits bei den Entertainment Unlimited-Modellen bewährt haben. Die 8,1 Megapixel-Kamera schießt gestochen scharfe Fotos und in der Videofunktion zeichnet die Kamera in WVGA-Qualität auf (480x854 Pixel). Im Internet surfen, E-Mails checken oder das nächste Restaurant suchen, ist dank schneller HSPA-Datenübertragung und GPS von überall problemlos möglich.


    Das Sony Ericsson XPERIA X10 (Quad-Band/EDGE) unterstützt UMTS/HSPA und wird im Lauf des ersten Quartals 2010 in den Farben Sensuous Black und Luster White für 699,- (UVP ohne Vertrag) erhältlich sein.

    Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

  • Ya, das Hauptproblem ist einfach, dass es viel zu spät rauskommt. Da kann es sonst welches Betriebssystem haben. :flop:

    ***N900***

  • Ich hoffe viel mehr, dass das Gerät noch auf Android 2.0 geupdatet werden kann. Es ist auf jeden Fall ein SEHR hübsches Gerät mit einer SEHR guten Ausstattung. Mal schauen wie viel sie dafür haben wollen.... :)

    Motivation durch Entsetzen

  • Wie meine Vorredner schon sagten, einfach viel zu spät. Für mich ist damit auch die Entscheidung in Richtung Milestone gefallen.

  • ist auch logischer =)


    hd video aufzeichnung war dann wohl aber nur ein hoax... gab doch so ein vid, wo die specs von nem flyer oder ner verpackung abgefilmt wurden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!