Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von StHenker
    Deine Probleme mit dem unbeabsichtigten Auflegen kann ich nicht verstehen, da auch das X10 einen Annäherungssensor hat.
    Dieser schaltet zwar nicht das Display aus, deaktiviert aber im Normalfall den Touchscreen.


    Teste mal bei einem Anruf den Sensor, indem Du die schwarze Aussparung oben neben dem Hörer zuhälst und gleichzeitig auf Auflegen tippst. Der Touchscreen sollte nicht reagieren.


    gerade getestet:
    Telefonat, ich halte die Aussparung (wo Hörer und (sicher?) Annäherungssensor liegen) mit einer Hand zu, und drücke 2 Sek später die Auflegen-Taste -> Telefonat beendet.


    Könnte das noch jemand testen?

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Hallo,


    hast Du ein schwarzes X10? Wenn ja, dann siehst Du die Aussparung nicht... beim weißen ist sie ersichtlich.
    Sie ist, von vorne betrachtet, rechts neben dem Hörer... schau mal hier:


    Amazon X10 weiß


    Die schwarze, ovale "Aussparung"...


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • grad getestet. Stimmt, funktioniert nicht... ich habs auch nicht geschafft jetzt das "auflegen" zu provozieren... jedoch war auf einmal die Tastatur ausgeklappt :/

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Akku


    Mir ist gerade folgende aufgefallen. Wenn das Gerät am Ladekabel hängt, lädt es bis 100 %. Danach entlädt es sich trotz Ladekabel. Ist das bei euch auch so? Find ich komisch...

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • schon mal auf die idee gekommen, dass es vllt das laden abschaltet, bis es wieder unter ein bestimmtes level gefallen ist, damit es nicht die ganze zeit aufläd? -> akkuerhaltung ...

    10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

  • Re: Akku


    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Mir ist gerade folgende aufgefallen. Wenn das Gerät am Ladekabel hängt, lädt es bis 100 %. Danach entlädt es sich trotz Ladekabel. Ist das bei euch auch so? Find ich komisch...


    Ist bei mir genau so. Heute hat sich mein X10 am Ladegerät von 51% auf 33% entladen und dann wieder begonnen zu laden.
    Schon sehr komisch!?

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • Hallo,


    das Problem mit dem Entladen trotz Ladekabel hatte ich, wie ich schon schrieb, auch.
    Das war einer der Gründe für meine Rückgabe des Gerätes. Was nützt mir ein Gerät, welches sich über Nacht nicht auf 100% auflädt, sonder bei irgendwas steht... je nach dem wann es mal voll war.


    Für mich ein peinlicher Fehler von SE.


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Eine Drolligkeit die mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mein X10 sich nicht an allen USB Ladegeräten aufladen lässt...mag irgendwie am mitgelieferten MicroUSB Kabel bzw. dessen USB Stecker liegen, aber beispielsweise am Ladestecker von meinem 3GS fängt das X10 einfach nicht an zu laden. Mit dem Netzstecker meines Touch Diamond funktioniert's widerum einwandfrei...

  • Während sich ein N97 problemlos am Ladegerät eines iPhone läd, passiert nichts am Ladegerät eines HD2...


    Ich denke mal das ist ein generelles Problem des "unproblematischen" Standards ;)

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hatte ich auch das Problem mit den 100%->90% am Ladekabel. Könnte aber wirklich eine "Funktion" sein um den Akku zu schonen. Die 90% wären auch gar nicht schlimm wenn der Akku nicht so schnell leer wäre.
    Aber ich warte noch zwei drei Tage und beobachte die Akkuproblematik schließlich muss der Akku das laden "lernen".


    Einer ne Idee wie ich 3G ausschalte? Hab ein o2 Gerät.


    james

    wir waren alle mal flüßig !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!