Sony Ericsson Xperia X10 vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Vielleicht bringt ja Vibration was :D

ist auch in meinen Augen das einzige k.o. Kriterium - ansonsten bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis mehr als zufrieden

Ich trag's aber in der Jackentasche :p

Oder ein neues Bluetoothzubehör: 2 PS Vibrationsalarm :D

Beim ARC soll der Lautsprecher deutlich verbessert sein... da muss ich mal schauen :)

• Nein, ein FM Radio hat das X10 nicht. Kannst dir aber die App Tunein Radio aus dem Market laden. Damit hast du, eine Internet Flat vorausgesetzt, einen Radio Live Stream fast aller Sender weltweit.

LG

handyprayer

• Gibt es eigentlich schon Ersatzteile für das X10 zu kaufen?

Nicht das nackte Gehäuse, ich suche den kleinen Teil in dem der Simkarten-/Speicherkartenhalter, Lautsprecher und die LED verbaut sind.

Ich hab's nämlich gestern mal auseinandergebaut und würde gerne die Kammer in der der Lautsprecher verbaut ist, aufbohren und vergrössern um das Ding lauter zu bekommen. Nur möchte ich VORHER ein Ersatzteil haben - sonst kann ich's im Fall der Fälle wohl kaum noch einschicken :D

• Moin,

lohnt es sich, das X10 heutzutage noch zu kaufen? Das Teil gibts ja inzwischen für unter 300€. Mir ist wichtig

- Kamera. Sollte qualitativ auf einem Level mit meinem alten Handy (LG KC910 Renoir, 8MP) sein. Taugt sie im täglichen Gebrauch?
    - Froyo. Funzt das mit allen Sensoren, Modulen (W-Lan, BT, GPS etc.) und auch Pinch2Zoom im Bildbetrachter?
    - Musik. Hat das Dingen 'nen Equalizer? Gibt es hörbare Störgeräusche?
    - Ist das Display "gut"? So im Vergleich zu anderen TFTs, z. B. Milestone?
    - Zu guter Letzt: Hat irgendjemand 'nen Neocore-Bench mit Eclair oder gar Froyo durchgeführt? Will damit auch hin und wieder ein Spielchen daddeln... :)

Gruß,
    pp

• peterpetersen: ...die Frage, ob sich jetzt noch ein Kauf lohnt, stelle ich mir auch gerade. Das Gerät ist ja wahrscheinlich nur noch auf Grund des Preises interessant, da sonst schon veraltet - oder?

• Moin,

jo, der Preis ist recht angenehm, allerdings hab' ich noch etwas rumgesucht und bin zu dem Schluß gelangt, das es sich definitiv nicht mehr lohnt. Grund:

Das Motorola Milestone XT720 bekommt man aktuell für 265€ nachgeschmissen. Es hat

- besssere Kamera (Xenonblitz, Einstellungsmöglichkeiten)
    - besseres Display (zwar etwas kleiner, aber dafür von sehr guter Qualität)
    - bessere Materialien (Edelstahlrahmen, gummierte Alurückseite, GorillaGlass-Front)
    - besseren Touchscreen (nicht diesen überholten Synaptics, der bei zwei Fingern keine vernünftigen Drehbewegungen hinbekommt ([Video])
    - HDMI für 720p-Videos, falls mans braucht UND falls HD-Wiedergabe überhaupt klappt
    - besseren Sound mit Equalizer (mMn ein Muss)
    - Froyo gibts für beide nur gepfuscht mit dem alten Kernel. Dann haben aber beide ordentlich Power sowie Flash 10.1-Support (wobei man das Milestone quasi übertakten MUSS, wer das nicht tut ist selbst Schuld :D). 720p-Vids sind auf beiden nur papiertechnisch möglich.

Kurzum: Die paar Dinge, in denen das X10 gegenüber dem XT720 auftrumpfen kann (Displaygröße, CPU, RAM, viel mehr fällt mir grad' nicht ein), sind definitiv keinen Aufpreis wert gegenüber den Nachteilen, die man sich mit dem Kauf dieses veralteten Geräts einhandelt. Das Motorola beispielsweise ist erst schlanke 7,5 Monate auf'm Markt (obwohl, es basiert technisch auf dem Droid...).

Gruß,
    pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!