Ich habe heute auch eine MBW-150 Classic Brown Edition geliefert bekommen, sehr schöne Uhr. Ich konnte sie soeben mit o.g. Anleitung erfolgreich mit meinem gelailbreakten iPhone 4 verbinden. Nach den Punkten 1 bis 3 bin ich so verfahren: Für die SSH-Verbindung habe ich die App iSSH installiert. Vom Cydia Store vorher noch OpenSSH installieren. In iSSH eine neue Verbindung anlegen mit den Angaben:
Description: iphone
Host: localhost
Login: root
Password: alpine
Alles andere so lassen. Dann diese Verbindung wählen und ihr bekommt ein schwarzes Terminalfenster. Nun schaltet ihr die Uhr in den Kopplungsmodus, dann gebt ihr in dem Terminalfenster den Befehl "inquiry" ein, dieser Befehl sucht alle Devices ab und findet dann die MBW-150 mit der zugehörigen MAC-Adresse im Format xx:xx:xx:xx:xx:xx. Am besten ihr schreibt euch die MAC-Adresse auf. Nach beendeter Suche gebt ihr genau den Befehl ein (Leerzeichen beachten, MAC-Adresse statt xx:xx:xx:xx:xx:xx eingeben):
"rfcomm-cat -a xx:xx:xx:xx:xx:xx -c 1 -p 0000", dann mit Return bestätigen.
Damit wird das Handy mit der Uhr gekoppelt, das kann man auch im Terminalfenster verfolgen. Sollte das nicht beim ersten Mal erfolgreich sein nochmal versuchen, bei mir hat es gleich geklappt. Dann das iphone neu starten und dann sollte die Verbindung funktionieren.
Leider ist es noch nicht möglich Anrufe abzuweisen oder den Stummmodus bei Anruf zu aktivieren. Aber der Musikplayer läßt sich komplett bedienen incl. Play/Stop, Titel Vor/Zurück, Laut/Leise. Das hat für mich den besten Nutzen. Mehr konnte ich noch nicht testen.
Grüße
Moody