Bluetooth poppt in Maps 3.0 dauernd auf

• Hallo TT-ler,

ich besitze ein E90 und habe mir gestern Nokia Maps 3.0 installiert (+ Karte erst mal nur Deutschland).

Maps gestartet und nun poppt im halben sekundentakt das Bluetooth-Verbindungsfenster auf und will sich mit irgendwas verbinden. Weiß da jemand Rat?

Das Problem scheint nur zu bestehen, wenn ich keine Verbindung zum Satelliten habe...

• Bei den Standortbestimmungsmethoden BT eingeschaltet?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo s-id-ney1,

das selbe Problem hab ich auch auf meinem N82, seit ich auf Maps 3.01 upgedated habe. Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. du schaltest bei den Standortbestimmungs-Methoden das Bluetooth aus.
    2. Bevor du Maps startest, aktivierst du den Bluetooth-Funk im Handy (dann will Maps das Bluetooth nicht mehr aktivieren)

siehe auch hier: http://betalabs.nokia.com/forum/topic/3582

Vielleicht weiß ja noch jemand aus dem Forum hier eine bessere Lösung.

Gruß, Rolas

• Ok, dass hat geholfen. Vielen Dank. Bin schon halb wahnsinnig geworden. ;)

Sieht schick aus, Maps 3.0. Falls hier keine Diskussion gestarten werden soll über andere Möglichkeiten den Fehler zu beheben, kann der Thread meinentwegen geschlossen werden.

• Hallo Leute,

ich bin gestern über die neue Maps Version 3.01 09wk44 gestolpert.
    Zuerst wollte der MapsUpdater eine Aktualisierung -> ohne Probleme durchgeführt.
    Dann N82 per USB an PC. MapsUpdater zeigt neue Version an, dann Update gestartet. Hier werden jetzt auch gleich die Karten aktualisiert, zuerst Löschen auf dem Handy (dabei analysiert der Updater anscheinend, welche Karten man geladen hatte), dann Neuinstallation derselben Länder. Bei mir waren es ca 700MB. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber alles ging problemlos über die Bühne. Während des Updates werden im PC-Fenster die ganzen Features angezeigt, was mit Maps alles möglich ist. Dabei ist mir bei den Standortbestimmungsmethoden aufgefallen, dass bei einer (relativ ungenauen) netzbasierten (also übers Telefonfunknetz) Methode der eigene Standort in ORANGE angezeigt wird, bei GPS-Fix dagegen rot. Das "Netzbasiert" hatte ich bisher immer ausgeschalten, wollte es aber nachher unbedingt ausprobieren.

Beim ersten Start der neuen Maps-Version war ich natürlich gespannt, ob der hier im Thread beschriebene Bluetooth Bug behoben ist. Und tatsächlich: zuerst Standortbestimmungsmethoden Bluetooth und Netzbasiert aktiviert und :D:D:D , es funktioniert.

Dafür hab ich jetzt nen anderen Bug entdeckt, und meine Frage an die Runde ist, ob das noch jemand bestätigen kann:
    geht mal auf Optionen/Extras/Einstellungen/Navigation ! Da ist dann bei meinem N82 Feierabend: Maps wird ohne Fehlermeldung beendet !!!

Das "Netzbasiert" scheint sogar zu funktionieren. Direkt nach dem Maps Start ist der eigene Standort erst mal orange dargestellt und ist zumindest in der Nähe meines aktuellen tatsächlichen Standorts. (1&1 SIM)

Gruß, RolaS

• Hallo TT-ler

Bin ganz neu hier und habe eine Frage: ich habe ein Nokia 6710 Navigator seit einigen Tagen und bin eigentlich ganz zufrieden insbesondere beim Navi.
    Aber: auch ich habe auf die Maps Version 3.01 09wk44 geupdatet und habe jetzt das gleiche Problem wie RolaS :

"geht man auf Optionen/Extras/Einstellungen/Navigation ! Da ist dann auch bei meinem 6710 Feierabend: Maps wird ohne Fehlermeldung beendet !"

Kann vieleicht jemand helfen ?

Gruß PitPitson

• woher kommt die maps-version? direkt von nokia oder 'drittanbieter'?

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Die Version wurde ganz normal über den Nokia MapsUpdater angeboten.

• Zitat

Original geschrieben von RolaS
    Die Version wurde ganz normal über den Nokia MapsUpdater angeboten.

Das klappt bei mir leider nícht. Ich vermute es gibt da ein Problem mit einem PC-Code?
    Hat jemand einen Links für einen Download des sis-Paketes?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!