hi
ich bin auf der suche nach einem guten Stau info servies!
Am liebsten würd ich vor abfahrt alle daten usw. am PC eingeben und dann per sms oder so benachrichtet werden (so alle 30 minuten).
Was gibt es da so für angebote???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi
ich bin auf der suche nach einem guten Stau info servies!
Am liebsten würd ich vor abfahrt alle daten usw. am PC eingeben und dann per sms oder so benachrichtet werden (so alle 30 minuten).
Was gibt es da so für angebote???
Mir fiel da zuerst der Staumelder von http://www.rp-online.de ein, allerdings bringt der nur was VOR Abfahrt, da er keine Updates via SMS bietet - leider.
Ansonsten gibt's ja noch den PASSO-Service von Vodafone, aber da weiss ich jetzt auch nix genaueres drüber...
Gruß,
Moto
hi,
es gibt fuer bayern http://www.bayerninfo.de, wo es neben fahrplanauskunft eben auch staumeldungen gibt. Allerdings ist da kein sms-dienst dabei, aber das laesst sich ja "leicht" als uebungsaufgabe implementieren.
cu
XlF
Hi,
unter verkehr.swr3.de gibts zwar auch keine automatische Benachrichtigung, aber einen SMS- Abrufservice.
Einfacher ist (zumindest als Fahrer) meist die telefonische Abfrage (ist eine Festnetzrufnummer).
Sind nur nicht alle Bundeländer versorgt.
cu, Goldfinger
NRW
diese site der uni duisburg ist für alle in nrw pflicht! sie ist in deutschland einzigartig...
Ich bin über den WDR als Staumelder beim ADAC und habe eine 0800er-Nummer über die ich die Staumeldungen im WDRGebiet abfragen kann
ZitatOriginal geschrieben von WolfgangS
Ich bin über den WDR als Staumelder beim ADAC und habe eine 0800er-Nummer über die ich die Staumeldungen im WDRGebiet abfragen kann
...die hab ich auch, obwohl ich kein staumelder bin!
darf man die nicht weiter geben? lieber nicht - ist schon häufig genug überlastet.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!