Neuanschluss: Telekom Techniker kommt nicht. Was können wir tun?

  • Ich wollte damit nur sagen, das die Telekom bei Ihm nicht unbedingt noch kommt und einen APL einbaut ;)

  • Der Unterschied ist ganz einfach:
    Es gibt Techniker der Liniennetze und
    es gibt Techniker des technischen Kundenservices.


    Erstere installieren vor Ort Erdkabel und ApL.
    Letzterer fahren zum Kunden, wenn dieser eine Störung meldet oder seine Telefon angeschlossen haben möchte.
    D.h. wenn ein Kundendienst-Techniker einen fehlenden/defekten ApL feststellt, kann er ihn nicht selbst installieren/austauschen, sondern gibt diese Störung weiter an die Liniennetze.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Zitat

    Original geschrieben von 7SAC7
    Der Unterschied ist ganz einfach:
    Es gibt Techniker der Liniennetze und
    es gibt Techniker des technischen Kundenservices.


    Erstere installieren vor Ort Erdkabel und ApL.


    OK, der Techniker scheint aber doch das Liniennetz mit dem Hausanschluss verbunden zu haben da das Telefon ja geht.
    Dass DSL nicht geht muss dann doch eigentlich an einer fehlenden Freischaltung des Ports in der Vermittlungsstelle liegen, nicht an dem fehlenden APL, der doch eigenlich nichts anderes als ist als ein Kasten mit einer Reihe "Lüsterklemmen".

  • :top: der Kasten ist elektrophysikalisch gesehen relativ überflüssig. Ich würde eher auf die DSL-Freischaltung drängen...

  • Re: Neuanschluss: Telekom Techniker kommt nicht. Was können wir tun?


    Zitat

    Original geschrieben von Chilledkröte
    Welche Telefonnummer der Telekom kann uns da effektiv weiterhelfen?


    Ist es denn so schwierig unter der 0800-330 2000 eine Störung eines Anschlusses zu melden? Wenn das DSL nicht funktioniert, dann ist das eine Störung...

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!