Wie gut/schlecht ist der Empfang beim E52 wirklich?

  • Empfang nach meinen Erfahrungen schlecht - für mich ko. Kriterium - muss aber ja nicht für Jeden so sein...


    Komisch - jeder Hersteller bringt plötzlich die Antennen *unten* - also "gehirnfern" an - sollten da doch Ergebnisse existent sein, die mal dazu "raten"?
    So ganz skrupellos sind die Kapitalisten ja doch net - vielleicht -ist das Gestrahle direkt am Hirn doch "suboptimal"?? - beobachtet das mal - fast alle ntfernen ihre gsm Antennen aus dem Kopfbereich...

  • Ich nutze das E52 im D1 Netz auch in ländlichen Gegenden und kann die Kritik am Empfang nicht nachvollziehen. Ich hatte, wo andere Telefone Verbindungsabrüche hatten, immer noch Empfang und konnte problemlos telefonieren. Ich finde das E52 - auch verarbeitungstechnisch - klasse.

    Gruß
    kabubasa

  • Tja, Bernbayer und sein Spannmann Hummer sind da höchst motiviert anderer Ansicht: Der Empfang ist einfach grottig ! Jeder der empfangstechnisch zufrieden ist, hat entweder keine Ahnung oder lügt ! Selbst Erfahrungen von Usern die das Gerät über Monate besitzen und nicht die geringsten Empfangsprobleme haben können die beiden nicht von ihrer Mission abbringen: E52 = evil !

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Abgeschreckt durch diverse Berichte habe ich auch lange mit dem Nachfolger E52 gerungen. Zu Unrecht - wie ich finde.


    Die hier in diversen Threads angemerkten Kritiken bezüglich Verarbeitung, Empfangsqualität, etc. kann ich in keinster Weise bestätigen.
    Mir gefällt das E52 so gut, dass ich kurz nach dem grauen Gerät zusätzlich die schwarze Variante geordert habe.


    Ich bin schlichtweg begeistert und sehe im E52 einen würdigen Ersatz/Nachfolger. :top:


    Tests unter anderem unter Laborbedingungen bei Connect, alte Hasen bei TT, Amazon,... die das Handy auch in schlecht versorgten Gebieten testen,... fanden alle das gleiche heraus.


    Mieser Empfang wenn man nicht gerade alle 500 Meter einen Funkmasten um sich hat.


    Viele werden zufreiden sein. Aber wer bereits ein Empfangshammer sein Eigen nennt merkt eben den Unterscheid zum e52.


    Wenn ich meinem Schwager der mit dem w890i - das absolut eine Empfangsgurke - super zufrieden ist ein e52 in die Hand drücke, wird er auch bestimmt damit glücklich sein. Er kennt es eben nicht anders. ;)


    Man nehme ein e51, e71,... mal in die Hand und dann das e52. So eine schlechte Matrialanmutung geht unter keine Kuhhaut.


    Irgendwo im Netz schrieb ein User dass sich das e52 anfühlt als habe man einen Tafel Schokolade in der Hand. Und das stimmt tatsächlich. Nur nicht zu stark drücken sonst zerbricht die Milka Tafel. :D


    Versteh mich bitte nicht falsch, jedoch muss man immer davon ausgehen was man schon hatte und was einem das e52 bietet.


    Und wenn man auf den Empfang angewiesen ist dann muss man vom e52 Abnstand nehmen.


    Für viele hier ist es nunmal ein Rückschritt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Man nehme ein e51, e71,... mal in die Hand und dann das e52. So eine schlechte Matrialanmutung geht unter keine Kuhhaut.


    Irgendwo im Netz schrieb ein User dass sich das e52 anfühlt als habe man einen Tafel Schokolade in der Hand. Und das stimmt tatsächlich. Nur nicht zu stark drücken sonst zerbricht die Milka Tafel. :D


    So ein Schwachsinn kann nur von jemandem kommen der das Gerät nicht kennt !


    Ich habe es seit Monaten beim Arbeiten in meiner Arschtasche (sorry, nennt man wohl so), bücke mich am Tag so ca. 100 mal und da ist nix was auch nur annähernd drauf hinweisen könnte, daß dieses Gerät das nicht aushalten würde. Das E52 ist megastabil !


  • Sorry, aber so viel Unsinn auf einmal liest man selten. :confused:


    Was interessieren irgendwelche Tests von Connect, etc.? Mich interessiert die Empfangsqualität (hören, gehört werden sowie Anzahl der Verbindungsabbrüche). Da geht mir selbst die Empfangsstärkeanzeige am Allerwertesten vorbei. Die Gesprächsqualität ist bislang, auch in ländlichen Gegenden, auf beiden Seiten 1A. Verbindungsabbrüche sind mir bislang unbekannt. Nur das interessiert mich und alles andere ist unwichtig.
    Da ich neben div. Handys auch das E71 und E90 black aus der E-Serie besessen habe, kann ich mir schon ein Urteil über die Qualitätsunterschiede diverser Gerätes bilden. Auch da gibt es für ein Gerät der 200 - 250 € Klasse nichts zu meckern. Sicher könnte man einiges besser machen; es ist nur fraglich, ob sich dann der Preis halten lässt.


    Wer natürlich gegen Nokia stänkern will und seinen persönlichen Frust hier abladen will, soll dies tun. Sicher wird er auch den ein oder anderen finden, dem es im Leben ebenso schlecht geht. Dafür gibt es aber geschulte Leute - heissen Psychiater oder so ähnlich. ;)

    Gruß
    kabubasa

  • Zitat

    Original geschrieben von kabubasa
    Sorry, aber so viel Unsinn auf einmal liest man selten. :confused:


    Wer natürlich gegen Nokia stänkern will und seinen persönlichen Frust hier abladen will, soll dies tun. Sicher wird er auch den ein oder anderen finden, dem es im Leben ebenso schlecht geht. Dafür gibt es aber geschulte Leute - heissen Psychiater oder so ähnlich. ;)


    Niemand stänkert hier gegen Nokia oder will seinen Frust ablassen, ich habe selbst zwei Nokia-Handys, (E51 und 6210 Navigator), bei denen die Empfangsleistung gut ist. Es ist eben so,daß in der Produktpalette der Handys von Nokia alles dabei ist von sehr guter bis sehr schlechter Empfangsleistung. Es geht immer nur um einzelne Handymodelle und nicht generell um eine Marke, Beim E52 ist nun mal die empfangsleistung sehr mager, siehe auch meinen Vergleichstest in einem Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau). Diejenigen die immer das Gegenteil behaupten, haben sich anscheinend noch nie in einen schwach versorgten Gebiet aufgehalten, auch wenn sie das vieleicht annehmen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Diejenigen die immer das Gegenteil behaupten, haben sich anscheinend noch nie in einen schwach versorgten Gebiet aufgehalten, auch wenn sie das vieleicht annehmen.


    :D:D:D

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer [...] siehe auch meinen Vergleichstest in einem Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau). [...]



    Du solltest deinen Supermarkt wechseln.


    Nee Aue, was bist Du für ein Mullejan.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Beim E52 ist nun mal die empfangsleistung sehr mager, siehe auch meinen Vergleichstest in einem Einkaufsmarkt, (Stahlbetonbau). Diejenigen die immer das Gegenteil behaupten, haben sich anscheinend noch nie in einen schwach versorgten Gebiet aufgehalten, auch wenn sie das vieleicht annehmen.


    Es ist doch iseit Monaten die gleiche Leier mit dir und im Endeffekt beziehst du dich sowieso wieder nur auf die Connect Testergebnisse, gähn !


    Ein Vergleichstest im Supermarkt ist klasse, wo hast du den nochmal geschrieben damit man ihn nachlesen kann ?


    Hatte dein Vergleichsgerät das gleiche Netz und war es über den gleichen Sendemast eingebucht ? Hast du die Empfangsleistung mit spezieller Software gemessen oder nur auf die Striche geschaut .. ?


    Ich habe das Gerät seit Sommer im täglichen Einsatz, bin in vielen versorgunschwachen Gebieten unterwegs gewesen und befinde mich sogar im Moment in so einem Gebiet, hier gibts z.b. nicht mal DSL ! Der Empfang im D1 Netz ist ausreichend und der nächste Sendemast ist dabei einige Kilometer entfernt. (Anhand von Fakten nachzuweisen, gerne schicke ich dir auch die GPS Koordinaten zum nachprüfen)


    Aber was macht diese Diskussion überhaupt für einen Sinn, wenn Leute die das Gerät nicht besitzen über schlechten Empfang klagen und Leute die es im Einsatz haben über keine Probleme berichten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!