16GB Nokia Speicherkarte Cl4? MU-44

• Hallo Leute ich wollte mir eine original Nokia SDHC Speicherkarte holen mit der Geschwindigkeit 4. Aber zweifkle ich bisschen drüber ob es diese überhaupt mit de rGeschwindigkeit gibt! Kennt ihr einen Händler der diese mit der Geschwindigkeit anbietet? Nokia.de stellt die Karte MAL mit 2 und MALT mit 4 DAR so dass mannicht weiß welche Geschwindigkeit die Karte nun hat:S

danke

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Warum keine SanDisk o. Kingston?

Sind doch bei weitem besser als die Karten von Nokia.

Bin leider jemand der es original haben will unbedingt :S
    weil ich imemr denke dass die Kompatibilität da besitmmt perfekt ist :gpaul:
    weißt du denn von diesen Nokia Karten ob es die 16er in 4er Geschwindigkeit gibt? Wobei sind Sandisk und Co besser?

• Also ich kann dir sagen, dass Sandisc DIE deluxemarke von Speicherkarten ist.
    Hatte mal eine von Kingston, war mit der aber nicht so zufrieden.

Warum was besser ist, kann ich dir leider nicht beantworten, kann dir aber Sandisc auf jedenfall weiterempfehlen.

Nokia 3310, 3410, 3650, N93, N97, N9 64GB Black, Lumia 930 Orange, Nokia 8 128gb, NOTHING PHONE (1)
    2x Nokia Booklet 3g | black [thx an djfoxi]

• Es ist auf jeden Fall SanDisk zu Empfehlen, mit Nokia Karten gabs schon einige Probleme...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Nokia fertigt ja die µSD-Karten nicht selbst, sondern kauft sie bei einem Hersteller und lässt von dem "Nokia" draufschreiben. Ich wäre überrascht, wenn sie dabei bei SanDisk einkaufen würden, obwohl es bei dem Preis, den Nokia am Ende nimmt sicherlich nicht ausgeschlossen ist...

Alle meine µSD-Karten (3*4GB, 2*8GB und 1*16GB) sind von SanDisk und laufen in diversen Telefonen (Nokia E51, E75 und Samsung GT5230 und S8000 Jét) vom ersten Tag an absolut problemlos.

Empfehlung: Immer Karten von renommierten Markenherstellern kaufen und keine umgelabelten, die evtl. von irgendwelchen Billigherstellern kommen.

• Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    Nokia fertigt ja die µSD-Karten nicht selbst, sondern kauft sie bei einem Hersteller und lässt von dem "Nokia" draufschreiben. Ich wäre überrascht, wenn sie dabei bei SanDisk einkaufen würden, obwohl es bei dem Preis, den Nokia am Ende nimmt sicherlich nicht ausgeschlossen ist...

Alle meine µSD-Karten (3*4GB, 2*8GB und 1*16GB) sind von SanDisk und laufen in diversen Telefonen (Nokia E51, E75 und Samsung GT5230 und S8000 Jét) vom ersten Tag an absolut problemlos.

Empfehlung: Immer Karten von renommierten Markenherstellern kaufen und keine umgelabelten, die evtl. von irgendwelchen Billigherstellern kommen.

was halt praktisch ist ist dass diese original Nokia Speicherkarten auch schon diese "Fotos" "Videos" Ordner vordefiniert din habne mit dem entsprechenden Symbol oder? Könnt ihr mir sagen wie wichtig es ist dass ich überhaupt eine 16er Karte mit der 4er Geeschwindigkeit habe? Also wobei macht diese Geschwindigkeit was aus? Reciht 2er? Ich habe gelsen dass wenn mehere Bildfolgen hintereinander geschossen werden in diesem bestimmten Fotosmodus, dass es da vorteilhaft sei halt eine schnellere Karte zu haben..
    Ich erhoffe mir durch eine schnellere Karte auch, dass wenn ich di eKarte halbvoll habe, immer noch die Dateien auf der Karte schnell einsehen kann usw und mein Handy da nicht so lange erst nachladen muss

• Das Handy kann die Geschwindigkeit der Karte eh nicht ausreitzen, eine schnelle lohn sich nur wenn man sie z.B. oft per Kartenleser an den PC bringt...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das mit den Ordnern ist nicht Karten gebunden, das kommt bei jeder Karte . ;)

Und zur Not kannst du die Ordner auch selber erstellen !
    Die Geschwindigkeit ist doch nur entscheidend, wenn du Daten ganz schnell vom PC auf die Karte kopieren möchtest.

Im Handy selber habe ich noch keinen wirklichen Unterschied bemerkt, funktioniert alles einwandfrei, wenn eine Ordentliche Karte im Gerät verwendet wird wie z. B. SanDisk.

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Handy kann die Geschwindigkeit der Karte eh nicht ausreitzen, eine schnelle lohn sich nur wenn man sie z.B. oft per Kartenleser an den PC bringt...

nicht?? Oh dann kanni ch ja in ruhe die 2er Version holen? Aber ich habe gehört dass es bei schnellem Foto schießen hintereinander WENN überhaupt was bringt. Stimmt das? Oder speicehrt der bei dem Fotomodus die Bilder eifach auf die Schnelle auf dem Handyspeicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!