T-Home Call & Surf Basic Comfort Plus + Entertain November 09

• Der Wechsel dauert ab Eingabe 10 Werktage, wenn nichts dazwischen kommt. (sprich, Alice macht keinen Ärger)

Man ist 5-10 Tage ohne Anschluß. Fliegender Wechsel ist so gut wie nicht machbar, da T-Home erst loslegen kann, wenn Alice den Anschluß freigibt.

• Ich hatte einmal in Frankfurt von Alice zu T-Home gewechselt.
    Das ging reibungslos (ohne Rufnummernübernahme!). Am Tag der Kündigung kam der Telekom Techniker und hat mir einfach eine andere freie Leitung gegeben und fertig. :-) So musste ich wohl nicht mehr darauf warten, dass Alice die Leitung fertig gibt... oder aber die Leitung war schon frei. Bin mir nicht mehr sicher. Reibungslos war es aber auf jeden Fall. Ich war maximal 6 Stunden ohne Anschluss.

Ich habe aber auch schon von vielen mit Problemen gehört bei der Umstellung.
    Ich denke man sollte sich immer drauf einstellen, dass es Probleme geben kann. Wenn es dann doch keine gibt, dann drüber freuen ;-)

• In der heutigen zeit sind 5-10 Tage ohne meiner Meinung nach ein no go, egal wer jetzt wem die Schuld gibt. Der abgebende Provider teilt dem neuen ein Vertragsenddatum mit. Wo ist also das Problem an diesm Datum die Leitungen "umzulegen"? Als ich anno 2000 von T-Com zu Alice gewechselt bin, war mein DSL quasi sofort wieder da, Telefon dauerte 4-5 h. Das sind mMn akzeptable Grundzeiten...

• In der Regel sollte es keinen Ausfall geben.
    Allerdings hatten wir schon öfter den Fall, dass T-Home buchen wollte und der abgebende Provider die Leitung nicht freigegeben hatte. Man hat ja 10 Tage Zeit die Leitung zu räumen.

Dadurch verzögert sich leider alles. Wer exakt schuld ist, weiß man dann leider nie. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von chrissniper
    In der heutigen zeit sind 5-10 Tage ohne meiner Meinung nach ein no go, egal wer jetzt wem die Schuld gibt. Der abgebende Provider teilt dem neuen ein Vertragsenddatum mit. Wo ist also das Problem an diesm Datum die Leitungen "umzulegen"? Als ich anno 2000 von T-Com zu Alice gewechselt bin, war mein DSL quasi sofort wieder da, Telefon dauerte 4-5 h. Das sind mMn akzeptable Grundzeiten...

5-10 Tage, na das ist doch noch ok, meine Mutter war 3,5 Wochen ohne Telefon Wechsel von T zu VF.

Da wollte wohl jemand nicht das es enen zufriedenen VF-Kunden gibt. :(

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Dauert es eigentlich länger wenn man die Nummer portieren möchte? Ich überlege ob ich das ganze jetzt durchziehe, bin jedoch schon recht stark aufs Inet angewiesen, versucht mal heutzutage ohne Inet zu studieren.
    Und ich meine nicht, dass ich den ganzen Tag Wikipedia Artikel kopiere ;-)

• Zitat

Original geschrieben von www_sotel_de
      AlphaDelta
    Welcher Vertrag endet Ende 2010!? :confused:

Naja, die Mindestvertragslaufzeit vom Call& Surf endet Ende Januar. Ist das ein Problem?

• Doug Hefffernan
    Jaein. Also der Gesamtablauf dauert länger, aber wenn man 2-3 Wochen vor Vertragsende beim alten Provider anfragt, ist das kein Problem.

AlphaDelta
    Es ist also schon ein Call & Surf vorhanden? Wir können 8 Wochen vorher schalten mit Terminierung 01.02.2010.
    Das hier aber erneut 59,95€ Anschlußgebühr anfallen und die Rufnummer weg ist, ist klar?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!