Der allgemeine Apple Appstore Diskussionsthread

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Wenn ich ein In-App Kauf tätige, was passiert dann bei einem iPhone FW Update ohne Datensicherung/Dateneinspielung?
    Geht der In-App Kauf verloren, wenn man das iPhone komplett zurücksetzt

Soviel ich weiß, kannst Du den In-App-Kauf nach erneutem kostenlosem "Kauf" der App auch wieder innerhalb der App kostenlos "kaufen". Ich meine, ich habe das schon mal ausprobiert bei Navigon mit der Verkehrsinfo. Bin mir allerdings nicht absolut 100%ig sicher.

Gruß, Diet

• Die Apps sind ja nicht mit deinem iDevice, sondern mit deinem iTunes-Account verknüpft; wenn du also dein iPhone neu aufsetzt und im angemeldeten iTunes-Account das App erneut "kaufst", kriegst du einen Hinweis, dass du es bereits gekauft hast und ob du es nun downloaden willst.

Kannste btw. nachstellen, indem du ein App einfacah löst, und im Appstore nochmal auf "kaufen" gehst, zack, Download-Möglichkeit :)

Daher müssen die Leute, die ihr iPhone verkaufen und dem Käufer die unzähligen gekauften Apps als Kaufgrund angeben, auch ihren Account zwangsläufig abgeben, wenn diese nach einem sauberen Restore und nachhaltig vorhanden sein sollen.

• Es geht doch nicht um den App kauf, sondern dem in-App Kauf, der im App zusätzlich getätigt wird!

Danke, Diet!

• Zitat

Es geht doch nicht um den App kauf, sondern dem in-App Kauf, der im App zusätzlich getätigt wird!

in-app-käufe sind an den itunes account gebunden, nicht an das gerät, mit dem gekauft wurde. ein erneuter kauf/ download wird nicht berechnet.

• D.h. wenn ich z.B. TVMovie Flat kaufe für ein Jahr, dann wird das bei Neuinstallation und Anmeldung im Programm automatisch erkannt?

Ok, hatte schon Angst...

Danke.

• Moin!

Zitat

D.h. wenn ich z.B. TVMovie Flat kaufe für ein Jahr, dann wird das bei Neuinstallation und Anmeldung im Programm automatisch erkannt?

Wie es dort genau geht, kann ich Dir nicht sagen. Bei Navigon beispielsweise gibts unter "Mehr" -> "Extras" die Option "Einkäufe wiederherstellen".

Zitat

Ok, hatte schon Angst...

Unbegründet ;)

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Alexphili
    Sagt mal kann man eine gekaufte App auch auf ein anderes IPhone spielen oder auf einen anderen ITunes Account übertragen?

Wurde schon zigmal durchgekaut...

Die Apps sind an einen itunes-Account gebunden. Wenn bleibt Dir nur ein weiteres Iphone mit Deinem Account zu syncen.

• Offensichtlich, da es kein "lokales" Twitter gibt ;)

Und wenn Du Dir die Aktion mal richtig durchgelesen hättest, wäre es dazu klar, dass sie es extra zu unterschiedlichen Zeiten machen, damit es überall auf der Welt die Chance besteht mal eine App zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!