Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Ich werde meins wohl verkaufen (bzw. zurückgeben) und mir zunächst das Nexus One anschauen. Vor allem deshalb, weil ich die Hardware Tastatur definitiv nicht brauche und Sie mich von daher eher stört weil Sie das Gewicht und die Abmesungen erheblich erhöht.

Das Device an sich, so wie es heute ist würde ich nicht nochmal kaufen, aber das Device wie es nach dem (am 13.1.2010 angekündigten) Software Update sein wird schon. Ausserdem würde ich als nächstes ein gebrandetes Gerät kaufen weil die tendenziell nicht so oft den Bug mit dem nicht gefundenen Bezahl Apps im Store haben.

Meine Einschätzung:
    + Sehr gut verarbeitet. Metallgehäuse.
    + Aktuelle Android Version. Update auf 2.1 in 2 Monaten.
    + Gute Akkulaufzeit in seiner Klasse
    + Sehr guter Bildschirm (unter Inhouse Lichtbedingungen)
    + Sehr schnelles Gerät
    + durch viele 2.1 Apps schon fast ein 2.1 Gerät

- Gross und schwer
    - Schlechte Hardwaretastatur (Tasten schwer zu erfühlen)
    - Bildschirm in Tageslicht schwer ablesbar.
    - Schwache Kamera mit Autofokus Fehler (temporär - 2.0.1 ?)
    - Schlechte Sprachqualität wegen Echo (temporär - 2.0.1 ?)
    - Bug: Erwacht nicht sauber aus Flugmodus (temporär - 2.0.1 ?)
    - Multimedia Dock immer noch nicht lieferbar.
    - Ungebrandete Geräte finden diverse Bezahl-Apps nicht im Store

Aber die Entscheidung musst Du schon selbst treffen. Das ist sicher auch stark von perönlichen Vorlieben abhängig.

• Habe gestern nochmal ausgiebig damit im MM herumgespielt (kein Dummy!).
    Ich empfand die Hardwaretastatur hervorragend. Eine der besten, die ich von solchen Geräten her kenne und sogar besser als beim X1.
    Generell finde ich die Verarbeitung und den gesamten Qualitätseindruck sehr, sehr gut.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe gestern nochmal ausgiebig damit im MM herumgespielt (kein Dummy!).
    Ich empfand die Hardwaretastatur hervorragend. Eine der besten, die ich von solchen Geräten her kenne und sogar besser als beim X1.
    Generell finde ich die Verarbeitung und den gesamten Qualitätseindruck sehr, sehr gut.

Die Tastatur ist auch wirklich gut....nur bin ich vom iPhone her so versaut das ich nur die virtuelle nutze :D

Deshalb hab ich mir auch ein Nexus bestellt......wenn der Zoll in Leipzig endlich mal in die Puschen kommt dann wandert das Milestone zu ebay :D

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Zitat

Original geschrieben von Syrabane
    Doch, O2 hat auch ne eigene FW, dort steht am Ende der Firmware "O2DE".

Es gibt deutlich mehr Unterschiede. Du magst zB mal bei Android-hilfe.de hinein schauen. O2 hat Geraete mit O2DE Bezeichnung der FW, wie auch ohne.

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Mal ne ganz blöde Frage...
    ich will auf meinem Milestone Twidroid Pro sowie das Gehirnjoggong Deluxe (oder so ähnlich) installieren.
    Mein G2 Touch (Hero) zeigt beide Apps im Market an, das Milestone nicht. Wieso?

Du hast ein Geraet auf dem freien Markt gekauft, also nicht bei VF und nicht bei O2. Diese Geraete koennen keine Apps im Market anzeigen, die einen "Kopierschutz" haben. Angeblich arbeitet man an der Behebung des Problemes. Das macht man aber schon seit Anfang Dezember 2009

enzi

Zitat

In anderen Foren liest sich das aber ganz anders, etliche Beiträge über die Gesprächsqualität sowie etliche Bugs.

das sind Bugs von Android 2.0 und ein Grossteil ist mit 2.0.1 behoben. Soll dann wohl demnaechst OTA verbreitet werden. Der 13.1.2010 ist uebrigends nach wie vor Glaskugelleserei, denn Motorola sagt bis heute immer noch "Mitte Januar" aus dem Grund gehen viele vom 13.1.2010 aus.
    Die Gespraechsqualitaet liegt an diesem Crystal Talk. Kann man auch abschalten, wurde aber in 2.0.1 behoben.

• Zitat

Original geschrieben von heimi
    - Gross und schwer

Du hast noch kein grosses und schweres Geraet in der Hand gehabt.

Zitat

- Schlechte Hardwaretastatur (Tasten schwer zu erfühlen)

Geschmackssache. ehe ich eine virtuelle Tastatur nutze benutze ich eine Echte. Nutze auch die Communicator

Zitat

- Bildschirm in Tageslicht schwer ablesbar.

Brille putzen? Oder haste Autodimming aus? Dann ist es naemlich zu dunkel.
    Ist das an kann man es noch bei voller Sonnebestrahlung sehen. Uebrigends, beim Nexus One ist durch das AMOLED garnichts mehr im Freien zu erkennen.

Alles Bugs, die behoben werden. Multimedia Dock kann jeder im VF Store (Ladenlokal) bestellen, auch wenn man kein VF Kunde ist. Kostet 29 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Du hast noch kein grosses und schweres Geraet in der Hand gehabt.

ich glaube nicht, dass Du das beurteilen kannst.

Zitat

Alles Bugs, die behoben werden.
    ...

Ja, genau, das schrieb ich ja.

Lange nicht mehr eine so überflüssige Antwort auf einen Forumseintrag bekommen.

• Zitat

Die Gespraechsqualitaet liegt an diesem Crystal Talk. Kann man auch abschalten, wurde aber in 2.0.1 behoben.

CrystalTalk ist nicht abschaltbar derzeit... soweit ich weiß auch in 2.0.1 nicht. Es gibt allerdings unterschiedliche Einstellungen. Weiterhin wurden in 2.0.1 zwar Probleme bei der Gesprächsqualität behoben, jedoch andere als die, die offensichtlich von CT verursacht werden.

Changelog lesen bildet. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von heimi

- Gross und schwer

Groß schwer war das erste D-Netz Motorola "Handy" 1992, welches ich im Rucksack mitschleppen musste ..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!