Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Gestern auf der PK zum Nexus One wurde offiziell bestätigt, dass das Milestone ein Update auf 2.1 kriegt. Wann wurde nicht gesagt.

Aber gestern hat Motorola damit raus gerueckt. 2.1 in den naechsten 2 Monaten.
    2.0.1 Mitte Januar.

• Wurde warscheinlich schon erwähnt, aber google hat nix gescheites ausgepuckt und der Thread hat ewig viele Seiten.

Ich bekomme demnächst ein Milestone in der Vodafone-Version.
    Wie äußert sich das? Welche Unterschiede?

lg

• Zitat

Original geschrieben von donuthunter1
    Wurde warscheinlich schon erwähnt, aber google hat nix gescheites ausgepuckt und der Thread hat ewig viele Seiten.

Ich bekomme demnächst ein Milestone in der Vodafone-Version.
    Wie äußert sich das? Welche Unterschiede?

lg

hab mir ebenfalls eins in der Vodafone-Version bestellt. Lt. diversen Foren gibts nur eine kleine VF-Live-App, die aber nicht wirklich stören soll. Ansonsten gibt es keine Unterschiede. Allerdings kann es sein, dass wir bei Updates wohl länger warten müssen.

• beim vf <milestone> nur ein Bildchen im Menü das zum Portal verbindet...sonst nix! naja die Verpackung hat auch ein schönes vodafone Logo klein drauf --> wurde bestimmt schon mehrfach im Thread erwähnt :)
    Hat jemand das Milestone über einen FM Transmitter laufen das über einen USB Port zum Aufladen verfügt...ausgangsleistung 500mah aber er ladet nicht bei mir ??

Smartphone+TK/iT+DLS

• Zitat

Original geschrieben von garimarii
    beim vf <milestone> nur ein Bildchen im Menü das zum Portal verbindet...sonst nix! naja die Verpackung hat auch ein schönes vodafone Logo klein drauf --> wurde bestimmt schon mehrfach im Thread erwähnt :)

Die FW ist mit VFDE beschriftet. O2 und die anderen Versionen haben keine eigene FW. Ob das zeitgleich mit dem Update kommt muss man abwarten. Wird sich ja in Kuerze zeigen.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Die FW ist mit VFDE beschriftet. O2 und die anderen Versionen haben keine eigene FW. Ob das zeitgleich mit dem Update kommt muss man abwarten. Wird sich ja in Kuerze zeigen.

Doch, O2 hat auch ne eigene FW, dort steht am Ende der Firmware "O2DE". Nur weil es keine sichtbaren Unterschiede zur "freien" Version gibt, heißt es net, dass es die Gleiche ist ;)
    Momentan haben die "gebrandeten" Versionen sogar noch den Vorteil, dass ihnen alle Apps im Market angezeigt werden, im Gegensatz zur "freien" Version, wo wohl einige Apps ausgeblendet werden.

• Mal ne ganz blöde Frage...
    ich will auf meinem Milestone Twidroid Pro sowie das Gehirnjoggong Deluxe (oder so ähnlich) installieren.
    Mein G2 Touch (Hero) zeigt beide Apps im Market an, das Milestone nicht. Wieso?

Oder kennt ihr einen vergleichbaren (besseren) Twitter-Client für Android (mit Widget!)

Zudem suche ich noch ein Email Widget, dass die Emails so anzeigt wie das HTC Sense auf dem Hero. Gibt's sowas?

Vielen Dank vorab, ich merke es gibt doch noch so einiges bei Android, was ich nicht kenne... ;)

• Zitat

Original geschrieben von houseb0y
    - Akku sehr schnell leer, wenn man im Internet surft

Der Akku des Milestone ist der beste aller Android Geräte bisher und um einiges besser als der des iPhone. Ich habe all diese Geräte über einen längeren Zeitraum benutzt.

Zitat

- Das Wörterbuch ist beim SMS-Schreiben ab und zu nervig. Aus 'Servus' macht es bspw. 'Serbischen' wenn ich die Leertaste drücke und das nächste Wort eingeben möchte und 'Servus' nicht aus der 'Vorschlagsliste' auswähle.

Du musst dem Wörterbuch nur einmal sagen, dass Servus ein gültiges Wort ist (durch Druck auf das orange Plus Zeichen nach der Eingabe). Ab dann wird er es auch nicht mehr verschlimmbessern.

Zitat

- beim Telefonieren hallt es bisschen (Crystal Normal)
    - Kontakte nur nach Vornamen sortierbar (wurde ja schon erwähnt)

Das mit dem Hall soll mit der 2.0.1 behoben sein. Das mit den Nachnamen finde ich auch nicht so toll, aber da ich sowieso meist aus einer kleinen Gruppe von Favoriten auswähle und ansonsten den Kontakt sowieso suche stört es mich nicht so sehr.

• Wie Syrabane schon oben geschrieben hat findet man derzeit speziell auf den freien Milestone Versionen manche Apps nicht. Das ist ein bekanntes Problem und hat was mit den Kopierschutzeinstellungen im Market zu tun.

Twitdroid ist schon der beste Twitter Client wie ich finde. Auf meinem Milestone läuft auch die freie Version. Die Pro Version vermisse ich ehrlich gesagt nicht. Was kann die schon gross mehr. Offline Modus bei Twitter = Fail.

• Hallo,
    hier bei TT könnte man meinen, das die Probleme mit dem Milestone eigentlich garnicht so wild sind, wenn ich nur hier lesen würde hätte ich mir es schon bestellt.
    In anderen Foren liest sich das aber ganz anders, etliche Beiträge über die Gesprächsqualität sowie etliche Bugs.
    Haben TT Mitglieder mehr Glück und relativ gute Geräte erwischt oder wollen die Fans von Motorola das Gerät nicht kaputt reden?

Würdet ihr das wieder kaufen?

Bin hin und her gerissen, kaufen oder nicht :confused:
    Gruß enzi

devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!