Nochmal ein Zwischenstand von mir.
Das Handy gefällt mir immer mehr, je mehr ich es personalisiere.
ICh kann es immer nur wiederholen, man wird überschüttet von Apps, für diejenigen, die noch keine Erfahrungen mit dem Android Market haben.
Hardware gefällt mir immernoch, fühlt sich sogar je mehr ich es benutzte noch wertiger an.
Jetzt nochmal zum Akku, man kann eigentlich keine Aussage darüber machen, da es extrem individuell ist.
Es ist wie beim Joggen und dich jemand fragt, wie Deine Ausdauer ist.
Da kommt es darauf an, wie du die Nacht zuvor geschlafen hast, was Du gegessen hast, ob viel Fleisch oder Obst, wie oft Du so trainierst, wie die Aussentemperatur ist und sogar welche Laufschuhe du anhast.
Es ist hier definitiv genauso.
Wenn man zum Beispiel Apps laufen hat, die GPS voraussetzen, dann ist eine geringe Laufzeit garantiert. Ebenso kommt es überhaupt auf die Anwendungen die im Hintergrund laufen an, da sie sehr unterschiedlich Resourcen klauen.
Man kann aber eine grobe AUssage treffen.
Ich zum Beispiel muss gar nicht permanent online sein, so aktiviere ist 3G, GPS, WLan, Bluetooth... nur bei Bedarf und dank tollen Apps ist es sehr unproblematisch und mit wenig Aufwand realisierbar.
So komme ich auf eine Akkulaufzeit von bis zu 2 Tagen mit normaler Nutzung von Telefon SMS und glegentliches draufschauen, Internet und Mail.
Aber ich weiss, dass ich es einfach gerne nutze und auch ausschöpfe, so ist auch klar, dass ich jeden Abend aufladen darf.
wäre aber bei einem Nokia E72 auch nciht viel anders, wenn man es genauso nutzen würde, naja ok vielleich ein paar Stunden länger aufgrund des Displays, aber mehr auch nicht. Vergesst nicht, ein Notebook ist auch in der Regel nach 4 Stunden und ein Netbook was dem schon näher kommt nach 6 Stunden leer.
Ausserdem hat man per USB die Möglichkeit an jedem Rechner aufzuladen, was einen wesentlich mobiler macht.
Ach ja, ich habe bei einem Handy noch nie so eine Sprachqualität gehört, es ist verlgeichbar wie mein Siemens Festnetztelefon, ein wirklich satter klang.
Ebenso ist die Empfangsqualität überragend, sogar besser als von meinem E51, womit ich schon sehr zufrieden war. Das Handy überrascht mich in jeder Hinsicht.
Also an alle die es sich noch überlegen das Milstone zu kaufen:
-Meine Empfehlung habt Ihr!
-Die Hardwaretastaur, die ich mal großkotzig nicht brauchte, möchte ich nie wieder missen, ich bin Weltmeister in SMS schreiben geworden.
-Verarbeitung excellent
-Größe und dicke ist optimal und ich liebe das Gewicht des Handys. Es muss einfach schwer sein, man wie sehr ich es liebe.
-Schnelligkeit der Software ist gut und ich kann mir vorstellen, dass mit Updates noch einiges optimiert wird, ist jetzt schon auf iPhone Stand.
-Ebenso bin ich ein Googlefan geworden, da man ja gezwungen wird ein Googelkonto anzulegen, aber mist , warum habe ich das nicht schon vorher getan, wusste gar nciht, dass es so praktisch ist mit Mails und igoogle usw. Ich nutze dieses Mailkonto jetzt als zentralen Mailsammler. Meine gesammelten Telefonnummern synchronisiere ich allerdings erstmal nicht.
Was mich aber extrem, aber wirklcih extrem stört und ich verstehe nicht wie warum weshalb solche Entscheidungen getroffen werden (Ich würde gerne mal den Prozess für dieses Thema vom Anfang bis hin zur Realisierung mitverfolgen, um es zu verstehen) Warum um gottes willen baut man den Micro USB Eingang am Handy S E I T L I C H NEeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Warum nur, warum habt Ihr mir das angetan.
Also das Handy ist so gut, dass ich einfach darüber hinweg sehen muss, auch wenn es mir sehr schwer aber wirklich sehr sehr schwer fällt.
Wenn es jemand umbauen könnte, würde ich Ihn dafür bezahlen.
Ich entschuldige mich vorab für die fehlenden Buchstaben, Kommata, Punkte usw. Manchmal muss es eben schnell gehen.