Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • Vodafone und O2 haben eigene Firmware und ein Großteil der verkauften Geräte dürfte also Vodafone und O2 gebrandet sein.


    Das HTC Magic ist sogar exklusiv bei Vodafone und hat GENAU das gleiche "Branding" (es ist ein Lesezeichen keine App!) im Hauptmenü.


    Vodafone wusste gar nichts von den Andrid-Updates, da diese direkt vom Google-Server kamen. Genau so wie die nächsten Updates OTA von nem Motorola-Server kommen.


    Bis jetzt haben komplett brandingfreie Geräte einen Nachteil und zwar die fehlenden Apps im Market.


    Und nebenbei, woher hat irgendjemand die Garantie, dass ein bei Amazon gekauftes DECH-Firmware-Gerät ganz schnell ein Update bekommt.


    Auch wenn du mb001 hier nichts Neues erzählst, widerspricht deine Aussage doch keiner anderen Aussage hier im Forum. Zu deiner Ausdrucksweise "nicht zu peilen o., manche nicht peilen" mal abgesehen.

  • Eine Frage zum Milestone:


    Kann ich, wie beim Blackberry Bold, durch das tippen auf der Tastatur eines Namens auf dem Homescreen sofort nach einem Namen im Adressbuch suchen. Kann ich dann auch sofort einen Tel.# aussuchen und los telefonieren? Beim Bold muss man nur den grünen Höhrer drücken.


    Danke für Feedback


    RS

  • Zitat

    Original geschrieben von smc_001
    Kann ich, wie beim Blackberry Bold, durch das tippen auf der Tastatur eines Namens auf dem Homescreen sofort nach einem Namen im Adressbuch suchen. Kann ich dann auch sofort einen Tel.# aussuchen und los telefonieren? Beim Bold muss man nur den grünen Höhrer drücken.


    Bei dem Milestone funktioniert dies fast gleich. Suchfeld mit entsprechender Taste aktivieren und den gewünschten Namen eingeben. Du mußt nur noch den Kontakt betrachten und kannst dann gleich auf den grünen Hörer drücken und schon geht es los.

  • Zitat

    [...]
    Wie sieht das denn bei den anderen stolzen Besitzern aus? Kommt es öfter vor, dass der Slider nicht mehr einrastet? Und verhält sich auch bei anderen der Bildschirm so komisch, wenn man im Internet surft?


    Bitte zerstreut meine Zweifel ... hatte mich schon so auf das Milestone gefreut :)


    Viele Grüße
    Georg


    Da kann ich noch nichts davon bestätigen, hab das Milestone seit dem 25. Nov und spiel eigentlich tgl. viel damit rum. Alles noch genauso wie am Anfang :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ansghu
    ...


    trotzdem vielleicht nochmal meine frage an alle übrigen user, die das gerät tatsächlich schon besitzen: kommen die kritikpunkte vom hamburger (slider, akku-deckel, atypisches verhalten des bildschirms im internet) häufiger vor? ca. 450 euronen ist ja schon ne menge kohle, da kann man doch eine vernünftige verarbeitung und einwandfreie funktionen erwarten, oder?


    bis dann
    georg


    Bis auf die Klappe habe ich so an dem Gerät keine Mängel. Der Screen rastet nooch wie am 1. Tag ein.

  • Also ich habe nun auch ein Moto Milestone..
    ihc muss sagen es ist das wirklich das handy was ich mir je gewünscht habe geile software..
    perfekte Verarbeitung
    und
    und
    und


    die einzigen nachteile liegt im gewicht, Speicher und vll akku..


    aber ehrlich gesagt das ist bei einem handy nicht so wichtig..


    mfg aienka

  • Morgen,


    ich hab mir das Handy gestern geholt. Allerdings ist meine Karte noch nicht freigeschaltet, so dass ich nicht weiß, ob ich auch so alle Funktionalitäten nutzen kann.
    Daher habe ich ein paar Fragen, die u.U. schon gestellt wurden:


    - Kalender:
    ist dieser nur in Verbindung mit Google nutzbar, da ich ein Konto anlegen soll.
    Wenn ja, gibt es im Android-Shop auch einen offline Kalender?
    - SIM-Karte:
    wo kann ich meine PIN ändern oder geht dies erst, wenn die Karte freigeschaltet ist?
    - SD-Karte:
    wenn ich mir jetzt eine 32GB Karte holen sollte, wie kopiere ich den Inhalt der jetzigen auf die neue? Einfach von der alten auf die Platte und anschließend auf die neue? Funktioniert dann alles?
    - Kann ich das Menü anpassen (Dinge/Einträge löschen)? Ich brauch kein google-Talk und andere Dinge
    - Wie platziere ich das Widget 'Energiesteuerung' oben in der 'Taskleiste' wie im Video auf http://www.youserbase.org/de/M…torola/Milestone#COMMENTS


    Kann mir jemand eine Ledertasche oder sonstiges Etui für dieses Handy sowie Schutzfolien empfehlen? Am besten von Amazon.



    Weitere Fragen folgen.

  • ok, danke.
    Gibt es auch eine Art 'Case', so dass ich den Touchscreen immer sehe und das Handy bedienen kann ohne es aus dem Case zu nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!