Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • Mir ist schon klar, was die meinen, aber dann soll es auch bitte so gesagt werden. Denn Fakt ( ;) ) ist: Es sind mind. drei Verschiedene FWs im Umlauf und bis jetzt weiß keiner, wie lange sich VF und O2 mit der Freigabe "ihrer" Versionen Zeit lassen, Und das ist meiner Meinung die eigentlich wichtige Frage, denn wir haben ja bereits festgestellt, dass in allen anderen Belangen (vom Market mal abgesehen, aber das scheint sich gerade zu lösen) die Unterschiede vernachlässigbar sind.


    (Und eigentlich störte mich vor allem der Brunftton der Überzeugung in dem behauptet wurde die FW bei freien und bei O2 wäre gleich. Wenn schon so ein Ton, dann sollte man sich verdammt sicher sein, dass sowohl die gemeinte Aussage, als auch ihre Formulierung richtig sind...)

  • So, mein Stein fängt an sich aufzulösen. Wenn der Slider geschlossen ist, rastet der Slider nicht mehr richtig ein. An der unteren Seite klappert es dadurch.
    Leider trübt das den Gesamteindruck zusätzlich, da das Vibrationsfeedback schon sehr laut geworden ist, was besonders in ruhigen Konferenzen für erstaunen sorgt.
    Es passiert mir immer wieder, dass ich im Internet auf etwas tippen möchte und mir dann der Bildschirm abhaut indem er komplett wegscrollt ?!
    Dazu noch die geringe Akkuleistung, macht es mir den Stein langsam unsympatisch...


    Der Akkudeckel löst sich immer wieder, was ich sehr schlecht finde, da man mit der gummierten Seite eigentlich einen guten Grip hat. Nur dann hat man der Akkudeckel in der Hand und nicht mehr das Gerät...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Der Akkudeckel löst sich immer wieder, was ich sehr schlecht finde, da man mit der gummierten Seite eigentlich einen guten Grip hat. Nur dann hat man der Akkudeckel in der Hand und nicht mehr das Gerät...


    Das wurde schon von mehreren Leuten erfolgreich behoben indem sie den "Bogen" über den der Nippel vom Akkudeckel gleitet und dann einrastet etwas nach oben gebogen haben.


    Bei mir sitzt es bisher auch ohne diese Maßnahme fest. Denke aber es könnte sich ändern je öfter man den Akkudeckel auf und zu macht.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    So, mein Stein fängt an sich aufzulösen. Wenn der Slider geschlossen ist, rastet der Slider nicht mehr richtig ein. An der unteren Seite klappert es dadurch.
    Leider trübt das den Gesamteindruck zusätzlich, da das Vibrationsfeedback schon sehr laut geworden ist, was besonders in ruhigen Konferenzen für erstaunen sorgt.
    Es passiert mir immer wieder, dass ich im Internet auf etwas tippen möchte und mir dann der Bildschirm abhaut indem er komplett wegscrollt ?!
    Dazu noch die geringe Akkuleistung, macht es mir den Stein langsam unsympatisch...


    Der Akkudeckel löst sich immer wieder, was ich sehr schlecht finde, da man mit der gummierten Seite eigentlich einen guten Grip hat. Nur dann hat man der Akkudeckel in der Hand und nicht mehr das Gerät...



    @ hamburger jung


    hmmm ... das hört sich nicht gut an, schade. Überlege mir auch schon seit ein paar Wochen, ob ich mir diesen "Stein" als Weihnachtsgeschenk gönnen soll. Aber jetzt kommen mir Zweifel.


    Wie sieht das denn bei den anderen stolzen Besitzern aus? Kommt es öfter vor, dass der Slider nicht mehr einrastet? Und verhält sich auch bei anderen der Bildschirm so komisch, wenn man im Internet surft?


    Bitte zerstreut meine Zweifel ... hatte mich schon so auf das Milestone gefreut :)


    Viele Grüße
    Georg

  • Ich hoffe ja, dass es sich um einen Einzelfall handelt, mit der Sliderverriegelung.
    So wirklich mache ich mir keinen Kopf darum, da ich meinen Stein ja jederzeit tauschen kann. (Amazon bis 60 Tage)


    Ich kann trotzdem das Milestone empfehlen, auch bei Motorola wird es eine Seriensteuung geben.


    Behalten werde ich es auf alle Fälle, da ich bisher noch kein Gerät hatte mit dem man so gut surfen konnte. Geiles Display :D

  • @ hamburger jung


    hast dich also wieder ein bisschen beruhigt? ;)


    dann scheinen wohl die vorteile (display, tastatur, market etc.) zu überwiegen? war nur ein bisschen verunsichert ... hatte den ganzen thread mit den meist positiven beiträgen (auch von dir) durchgelesen und war dann doch etwas schockiert über deine negativ-meldung!


    trotzdem vielleicht nochmal meine frage an alle übrigen user, die das gerät tatsächlich schon besitzen: kommen die kritikpunkte vom hamburger (slider, akku-deckel, atypisches verhalten des bildschirms im internet) häufiger vor? ca. 450 euronen ist ja schon ne menge kohle, da kann man doch eine vernünftige verarbeitung und einwandfreie funktionen erwarten, oder?


    bis dann
    georg

  • Ja, hab ein paar mal tief durchgeatmet, mir die alternative zum Milestone vorgestellt (E71) und dann gedacht: "Geben wir ihm noch eine Chance".


    Nachdem ich in den letzten 6 Monaten locker 30 verschiedene Handys ausprobiert habe, sind die Fehler des Milestone einfach nur Kleinigkeiten.


    Verarbeitungsmäßig liegt es immer noch auf aller höchstem Niveau, verglichen zu manchen Nokia...

  • Zitat

    Original geschrieben von Milkmaster
    Mir ist schon klar, was die meinen, aber dann soll es auch bitte so gesagt werden. Denn Fakt ( ;) ) ist: Es sind mind. drei Verschiedene FWs im Umlauf und bis jetzt weiß keiner, wie lange sich VF und O2 mit der Freigabe "ihrer" Versionen Zeit lassen, Und das ist meiner Meinung die eigentlich wichtige Frage, denn wir haben ja bereits festgestellt, dass in allen anderen Belangen (vom Market mal abgesehen, aber das scheint sich gerade zu lösen) die Unterschiede vernachlässigbar sind.


    So siehts aus. Scheinen einige nicht zu peilen. Es geht nicht um dieses poblige App von VF auf dem Geraet sondern darum, dass die VF Geraete eine eigene Software haben und NIEMAND hier im Forum sagen kann, ob VF bei einem Update dieses erst wieder einmal testen und freigeben muss und VF Besitzer dann Tage / Wochen / Monate warten muessen. Warum das manche nicht peilen ist mir nicht klar.


    Mal davon abgesehen ist ja nicht mal ein Update hier geplant, waerend in den USA schon 2 kommen. Eines am 11.12.2009 und eines am 22.1.2010. Was behoben wird findet man bei Verizon. Und falls jemand nicht weiss was zB google.de und bing ist. Die Updates wurden von Verizon angekuendingt und nicht von Google oder Motorola. Die sagen dazu naemlich mal garnichts.

  • Hallo Hamburger Jung,


    ich habe den gleichen Weg wie Du hinter mir, wollte ursprünglich das E72 haben.
    Nachdem ich aber die Erfahrungen gelesen habe und einige sich nochmal das e71 bestellt haben, weil das e72 die so enttäuscht hat, war ich schnell weg davon.


    Ich sehe es aber auch nicht ein, jetzt ein älteres Model für die nächsten zwei Jahre zu kaufen. Also habe ich weiter geschaut und es blieben nur noch Touchscreenhandys, da kein anderes Tastentelefon mich interessierte.
    Und da kam wiederum nichts anderes als ein kapazitives Display in Frage und das einzige kapazitive Handy, das für mich in Frage kam, war das Milestone.


    Nun warte ich immernoch auf meine Lieferung, aber ich bin mir sicher, ich werde nicht enttäuscht sein.


    Du wirst übrigens irgendwo für jedes Handy einen Beitrag finden, wo irgendwas klappert, wackelt und summt, selbst wenn es aus titan ist.


    Es kommt auch ein bisschen darauf, wie man mit seinem Telefon umgeht, ich bewahre Handys grundsätzlich immer in Taschen und da sehen sie selbst nach zwei Jahren noch aus wie neu. Also wer bei mir über Ebay was ersteigert, der hat Glück und bekommt nur gute Ware ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!