Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Ich habe ein original Ladekabel von Motorola, vielleicht liegt es daran. Aber das Zubehör hätte ich schon gern, aber liefern kann es bisher keiner wirklich. Hab schon überlegt es in den USA zu bestellen, dort ist es ja auch günstiger...

• Wenn du das machst, sag mir bitte per pn bescheid. Dann würde ich mitbestellen und man könnte so Versandkosten teilen/sparen!

Vertrauensliste: über 23x ^^

• Das mach ich gern, vielleicht springen dann noch mehr auf. Ich werde die nächste Woche noch abwarten, wenn sich dann nichts tut, dann suche ich mit dort einen Händler...

• Ich wäre unter Umständen auch mit von der Partie :)

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von mobiFlip
    Übertreib mal nicht so, die offiziellen Testgeräte von Motorola sind Vodafone-Geräte, das Icon ist keine App sondern eine Verknüpfung die den Browser startet. Das Gerät hat zwar eine Minimal abgeänderte Baseband aber es gibt technisch und optisch keine Unterschiede.

Selbst die IP des Updateservers (siehe http://twitpic.com/s3v5f ) ist bei den Geräten gleich, beide verweisen auf einen Server in den USA der von HP betrieben wird, von Motorola gemietet ist und derzeit noch nicht am Netz hängt.

Also sind Updates doch recht wahrscheinlich, und dass die Netzbetreiber die Updates erst testen, bevor sie freigegeben werden ist auch üblich und verständlich.

Na und? Alle Nokia Geraete weltweit, egal von welchem Telko, connecten auf die gleiche IP. Die sagt mal garnichts aus. Nokias mit VF Branding bekommen nur keine neue Software, so lange VF die nicht frei gegeben hat. Verteilt wird diese ueber den Nokia Dienstleister. Die IP sagt mal garnichts aus. Und was habe ich oben geschrieben? Lesen solltest schon mal was die Leute schreiben.

Ich schrieb, die Verknuepfung kann man loeschen, dass APP nicht. Und so ist es und es bleibt ein FAKT, dass die VF Geraete eine eigen Softwareversion haben, waerend O2, Amazon und Co. nicht. Und ob VF im Falle eines Updates das freigeben muss oder nicht bleibt abzuwarten. Alles andere ist Glaskugelleserei. Du solltest eher nicht uebertreiben und alles schoen reden. Das VF Teil hat Softwarebraning mit einer eigenen Version.

Die Installierte VF Firmware ist:
    GAS_EMEA_USASHLS00VFDE_P016

• Und O2 hat GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P021

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Na und? Alle Nokia Geraete weltweit, egal von welchem Telko, connecten auf die gleiche IP. ...

Ich schrieb, die Verknuepfung kann man loeschen, dass APP nicht ...

Mit der IP wollte ich sagen, dass die Geräte, egal welches Branding, alle von einem von Motorola angemieteten und von HP betrieben Server Ihr Update erhalten.

Um die Updates zu filtern, senden die Geräte versch. Baseband bzw. Firmwareversionen raus. Weil Vodafone ja wohl kaum die ungebrandete freigeben wird.

Wenn du dich etwas über die den Updatemechanismen der Hersteller informieren würdest, wüsstest du das. Wir haben hier z.B: ein typisches "Sony Ericsson"-Beispiel. Von den Geräten gibt es auch (fast) immer freie, gebrandete und Menü-veränderte. Jedes hat eine eigene Firmwareversion, da jede Version vom Betreiber abgenommen werden muss.

O2 hat z.B. sehr oft original-SE-Handy verkauft aber den Play-Now-Menüpunkt gegen einen O2-Menüpunkt ausgetauscht und die eigenen Interneteinstellungen voreingestellt.

Nichts anderes Macht un Vodafone, es stehen die Vodafone APNs in den Verbindungseinstellungen (welche jederzeit, gelöscht, geändert, hinzugefügt werden können) und es ist eben eine Verknüpfung mehr im Hauptmenü.

Das was du mit der "App" sagst verstehe ich nicht, es gibt eine Firmware die ist von Vodafone angepasst = einzige Änderung ein Lesezeichen im Hauptmenü. Dann gibt es App = Applikationen, diese hat Vodafone nicht aufgespielt. Was soll man da also nicht löschen können?!

Ich weiß eben nicht genau was du sagen will? Willst du sagen dass die Geräte gebrandet sind weil sie eine andere Firmwareversion haben oder willst du sagen, wie sich das Branding äußert?

Unterm Strich muss es doch jeder selber wissen, ich wollte eigentlich nur schreiben wie das "Branding" in der Praxis ausschaut, damit Leute, die das Gerät noch nicht haben, eine kleine Entscheidungshilfe bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Und O2 hat GAS_EMEA_USASHLS00O2DE_P021

Und freie Geräte von Amazon haben die GAS_EMEA_USASHLS00RTDACH_P001

Das nur mal zu der Aussage, O2 und freie Geräte hätten die gleiche Version. Diese ist so nämlich falsch.

• Ich glaub eher die meinen damit das in der O2 Version weniger von O2 vorzufinden ist als von VF in der VF Version.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Naja das wäre aber ein dünnes Argument, weil ich habe jetzt das Testgerät von Motorola, welches ein Vodafone-gerät ist, gründlich durch und bis auf die eine Verknüpfung auf ne Vodafone-Webseite, kann ich bei bestem Willen nichts finden.

Im Grunde genommen ähnlich wie beim HTC Magic. Std.-Android + Lezeichen zu Vodafone.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!