Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • Das Vodafone-Geräte hat kein Branding, nur 1 Icon im Startmenü, welches eine Verknüpfung ist. Mehr nicht und auch keine veränderte Hardware.


    Das Gerät ist auch genau so OTA-updatefähig, wie das von O2.

  • Aber soll ja Menschen geben die das Zeichen von VF stört ;)


    Und wenn man ein freies Gerät bestellt sollte man dieses auch erhalten oder siehst Du das anders?

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Sehe ich genau so, wollte nur sagen, dass ich 1 Verknüpfung im Startmenü jetzt nicht unbedingt als Branding bezeichnen würde. O2 hat ja auch was auf die Packung geklatsch und bei Vodafone hat man auch das Logo aufm Karton.


    Ich dachte die wären eh besser, als die von Amazon, weil es da mehr Apps im Market anzeigt, oder hab ich mich da verlesen?!

  • Ja das wird aber nicht von Dauer sein und dann lassen sich die Apps von beiden Geräten gleichermaßen finden.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Ich fahr jetzt los um es zurückzuschicken, will auf Nummer sicher gehen. Was wenn ich es in einem Jahr verkaufen will oder so, dann muss ich meinen Käufer überzeugen.
    Schade jetzt heisst es für mich wieder eine Woche warten heuuuul


    Edith:


    Es ist sehr schwierig für mich das zu verkraften, ich hatte sehnsüchtig auf das Handy gewartet, ständig den Sendungsstatus aktualisiert, um dann festzustellen, dass ich es wiederzurückschicken muss. Ich weiss ich habe Euer Mitgefühl, denn nur jemand der dieses Forum nutzt, kann es nachempfinden wie enttäuscht ich bin, oh man ich brauche eine Therapie.
    Der Kundenservice von Fonmarkt.de ist wirklich sehr nett muss ich sagen, da kann ich mich nicht beklagen, Die haben mir umgehen einen Retourenschein per Mail geschickt und sich tausendmal entschuldigt. Wo Menschen arbeiten passieren nunmal Fehler, das kann man nicht verhindern, aber warum muss es immer mir passieren.... seufz


    Es ist, als hätte man jemandem, der einen einwöchigen Wüstenmarsch hinter sich hat, eine Cola bei 3° Grad rübergereicht und ehe er sie zum Mund führen konnte wieder weggenommen, lediglich dieser kalte Qualm, der kurz nach dem öffnen aus der Flasche flüchtet, konnte seine Nase noch einfangen.



    Zumindest konnte ich mir einen kleinen Eindruck im Aus-Zustand machen, denn diesen kalten Qualm hatte auch ich:


    Bei youtube sah es immer so groß aus, aber dem ist nicht so und vor allem absolut Hosentaschenfreundilch. Ich bin erstaunt wie klein und trotzdem groß es ist. Es ist tatsächlich nur so hoch wie mein E51 und dafür das es eine Schiebetastatur hat auch noch sehr schlank. Die finde ich übrigens ziemlich süss muss ich sagen. Ich war zwar sehr skeptisch was die Tastatur angeht und hätte lieber die Version ohne gekauft, aber ich wollte nicht bis Quartal 1 warten. ABer jetzt, wo ich das Milestone in der Hand hatte muss ich sagen, diese Tastatur finde ich echt gut gelungen und sehr Qualitativ, man hat ja dadurch auch mehr Platz auf dem Display und es fühlt sich gut beim drücken an, wie ein Netbook. Ebenso war ich skeptisch vom Schiebemechanismus, habe solche Handys bisher immer gescheut, aber hier ist es sehr angenehm, vor allem dieser Klick wenn man mit dem Schiebevorgang am Ende angekommen ist, man fühlt sich damit sehr bestätigt, ein gutes Gefül. An die Skeptiker, dieses Handy hat zumindest eine Begutachtung von Euch verdient. Echt tolle Verarbeitung.


    Ich kann es kaum erwarten dieses Handy auch mal einschalten zu dürfen.


    Ich habe mir übrigens auch diese Fitbagtasche bestellt. Kann ich auch weiterempfehlen, ist sehr wertig und passgenau, meiner Meinung nach 17 EUro Wert. LEdiglich mit der Lieferung waren die ein bisschen überfordert, ganze acht Tage musste ich warten, obwohl die 1-2 Tage angeben. Und die versprochene Versandbestätigungsmail kam auch nicht. Hätte ich das Handy schon gehabt, hätte ich es bestimmt schon zerkratzt in dieser Zeit.


    Ich werde nochmal berichten, nachdem ich wieder diese Sehnsuchtsprozedur hinter mich gebracht und das Handy auch mal eingeschaltet habe.


    Jetzt hole ich mir erstmal eine Cola...

  • Zitat

    Original geschrieben von seysa
    Es ist sehr schwierig für mich das zu verkraften, ich hatte sehnsüchtig auf das Handy gewartet, ständig den Sendungsstatus aktualisiert, um dann festzustellen, dass ich es wiederzurückschicken muss. Ich weiss ich habe Euer Mitgefühl, denn nur jemand der dieses Forum nutzt, kann es nachempfinden wie enttäuscht ich bin, oh man ich brauche eine Therapie.


    [...]


    Es ist, als hätte man jemandem, der einen einwöchigen Wüstenmarsch hinter sich hat, eine Cola bei 3° Grad rübergereicht und ehe er sie zum Mund führen konnte wieder weggenommen, lediglich dieser kalte Qualm, der kurz nach dem öffnen aus der Flasche flüchtet, konnte seine Nase noch einfangen.


    Also, mal ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand mit dir mitfühlen wird. Es geht die Welt nicht davon unter, dass du dein Handy erst 'ne Woche später bekommst. Und ich hoffe mal nicht, dass viele Leute aus diesem Forum eine Therapie brauchen, wenn sie ein Mobiltelefon erst wenige Tage später bekommen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von schwedenfan
    Also, mal ganz ehrlich: ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand mit dir mitfühlen wird. Es geht die Welt nicht davon unter, dass du dein Handy erst 'ne Woche später bekommst. Und ich hoffe mal nicht, dass viele Leute aus diesem Forum eine Therapie brauchen, wenn sie ein Mobiltelefon erst wenige Tage später bekommen. :rolleyes:


    Ich kann das super nachvollziehen... Meine Erfahrungen...


    seysa:
    Drücke dir die Daumen, dass alles glatt läuft!

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiFlip
    Das Vodafone-Geräte hat kein Branding, nur 1 Icon im Startmenü, welches eine Verknüpfung ist. Mehr nicht und auch keine veränderte Hardware.


    Das Gerät ist auch genau so OTA-updatefähig, wie das von O2.


    :confused:


    Das Teil auf dem Hauptbildschirm ist eine Verknuepfung, die man loeschen kann. Das dazu gehoerende App natuerlich nicht.


    Desweiteren hat ds VF Geraet eine eigens angepasste Software / Baseband, schoen zu erkenn an VFDE und anderen Bezeichnungen in der Versionsnummer, welches die Geraete von O2 und dem freien MArkt (zB Amazon) nicht haben. was das im Falle eines Updates nun zu bedeutet hat, ist Glaskugelleserei. Fakt ist aber, dass VF Geraete eine eigene Version des Betriebssystemes haben und ob VF nun die Updates extra noch mal freigeben muss (falls mal eines kommt) wird sich weisen. Garantieren kann es niemand.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001 Fakt ist aber, dass VF Geraete eine eigene Version des Betriebssystemes haben


    Übertreib mal nicht so, die offiziellen Testgeräte von Motorola sind Vodafone-Geräte, das Icon ist keine App sondern eine Verknüpfung die den Browser startet. Das Gerät hat zwar eine Minimal abgeänderte Baseband aber es gibt technisch und optisch keine Unterschiede.


    Selbst die IP des Updateservers (siehe http://twitpic.com/s3v5f ) ist bei den Geräten gleich, beide verweisen auf einen Server in den USA der von HP betrieben wird, von Motorola gemietet ist und derzeit noch nicht am Netz hängt.


    Also sind Updates doch recht wahrscheinlich, und dass die Netzbetreiber die Updates erst testen, bevor sie freigegeben werden ist auch üblich und verständlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!