Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

  • Hab ich was von Paketsniffer gesagt, oder nicht? Bist du eigentlich in diesem Thread um rumzustänkern, oder hast du auch etwas konkretes, neues zu sagen?


    Ja, sie scannen jede Mail. Das kann ich aber auch auf einem anderen Mailserver haben. Wer sagt mir, dass die Virenscanner und Spamfilter von GMX oder web.de nicht auch was an die Betreiber weiterleiten? Geht alles. Die Entscheidung ist letztendlich nur, wem du dich wie viel auslieferst, nicht ob du es tust. Außer du hast deinen eigenen Mailserver und/oder veschickst und empfängst ausschließlich verschlüsselte Mails.
    Closed Source sind an Android die Google Apps und evtl. Anpassungen der Hersteller an die Hardware. Wenn man Ahnung hat, kann man trotzdem die Kommunikation der Geräte mitschneiden. Bis jetzt hat noch niemand was entdeckt. Wenn dir das nicht reicht, dann ist das deine eigenständige verständliche Entscheidung, aber stell dann nicht alle anderen implizit als Google-Schafe hin, so hören sich deine Posts nämlich an, guter Umgangston geht anders.


    Und abgesehen davon, wer was zu diesem Thema denkt und wer schlussendlich Recht hat: Das ist der falsche Thread dazu, hier geht es um ein einzelnes Gerät, nicht um Android oder Google im Allgemeinen. Von daher: ich sage zu dem Thema hier in diesem Thread nichts mehr, so lange es nicht Milestone-spezifisch ist.

  • Google hat es auch nicht unbedingt nötig, noch Daten geheim über Android zu übermittelt.
    Ich denke mal das min. 70% aller Android-User einen Google-Account haben werden...
    Alleine was man mit den Daten anstellen kann, wenn man diese mit- und untereinander verknüpft und analysiert wird Google schon als Datensammlung genügen.


    Google interessiert nicht die Daten selbst, sondern eigentlich nur die verarbeiteten Daten die sie meist halt nur bekommen wenn die Daten selbst an google gehen und dort verarbeitet werden können.
    Mit verarbeiteten Daten meine ich Statiistiken, Beziehungen, Nutzerprofile, Userbezogenes Tracking usw.


    Gut, der letzte Absatz war jetzt etwas verwirrend, jedoch hoffe ich das trotzdem jemand versteht was ich damit sagen will.


    Siehe auch hier: http://blog.koehntopp.de/archi…gle-Missverstaendnis.html

  • Wie immer lache ich alle aus, die sich über google aufregen aber bei jedem Einkauf ihre Payback Karte einscannen um 5€ im Jahr als Bonus zu bekommen.



    Überleg mal wo du alles deine Daten weitergibst. Ja auch dein Einwohnermeldeamt gibt deine Daten weiter es sei denn du gehst dagegen vor.
    Welche Suchmaschine nutzt du?
    Welches Gewinnspiel machst du mit?
    Deutschland (und andere Länder) speichern auch ne Menge, wo warst du als wir dagegen auf die Strasse gegangen sind?
    Bei wievielen Online Comunitys bist du Mitglied und verlinkst ordentlich deine Freund und Bilder?


    Dieses ganze geheuchel geht mit auf den Sack.
    Nur weil Google jetzt der "Feind" ist. Lasst mal die Kirche im Dorf!
    Mich Interssiert eher die Möglichkeit direkt mit Thunderbird zu syncen als über den Umweg über Googlemail, weil ich bisher Googlemail nicht nutze. Nicht weil googlemail böse ist.

    hö?

  • Jetzt regen sich eh alle wieder über Google auf, die sowieso ihr Leben bei Facebook oder StudiVZ ausbreiten. Aber einen wirklich sicheren Dienstleister in Internet kann mir keiner nennen.


    Ich denke auch, dass der Androidnutzer alt genug ist um zu wissen ob er Google nutzen will oder nicht. Vielleicht will er ja ein Iphone benutzen, dass wirklich sicher ist :D


    Vielleicht können wir aber nun BTT kommen....

  • Glaube es wurde hier mal kurz erwähnt das es eine Version ohne ausziehbarer tastatur geben wird die angeblich "Sholes Tablet" heisen soll mit besserer kamera und hdmi anschluss.
    Hier mal ne Info link:


    Tablet



    Währe ja auch Geil oder !?!?!

  • ich habe bei meinem milestone nur 3g geschwindigkeit also kein 3.5g.
    bei meinem Samsung mit selber Sim Karte habe ich 3.5g
    kann mir wer helfen?

  • Ja sind sie immer. Hatte eins da und wie immer alles ohne Branding.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Hallo!
    Welche Vor und Nachteile im Gegensatz zu einem freien Gerät habe ich wenn ich ein Milestone bei O2 bestelle?


    Sprich:Firmwareupdates,Software Branding...!


    Lohnt es sich die freie Version zu nehmen oder ist die O2 Variante auch OK?


    Gruß,
    Saubaer25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!