Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Zitat

Original geschrieben von seysa
    Wenn man Googel Maps als navi nutzen möchte, bräuchte man doch ein Internetflat oder?

Eine Internetflat (minimum ein Volumentarif mit 200MB) sollte man für ein Android-Handy sowieso haben, egal ob man damit navigiert oder nicht!

Die Eigenart des Android u.a. ist nämlich, dass diese sehr regelmäßige Verbindungen mit dem Netz herstellen, um sich aktuell zu halten.
    Das machen sie zwar auch (sogar primär) über WLAN, wenn das aber nicht zur Hand ist, hat man u.U. ohne entsprechenden Datentarif ein Problem...

Und eigentlich ist es genau das (das "Up-to-Date-Sein"), worin der Sinn dieser neuen Geräte liegt.

• Zitat

Original geschrieben von mobiFlip
    AGPS kommt aufs Netz an, e-Plus unterstützt es z.B. nicht.

Bisher hat bei mir auf Symbian das AGPS bei e+ immer funktioniert, warum sollte das bei Android nicht mehr der Fall sein?

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Ich wollte sowieso ein >Internetflat bei Eplus abschließen, kostet glaube ich 10 Euro ohne Limit.

Aber kann man es nicht irgendwie vermeiden, dass eine Verbindung aufgebaut wird, für Leute die keinen Datenflat haben, oder wie ist es im Ausland?

• Ja mit Toggle Programmen kann man alles de-/aktivieren.
    APNDroid z.B. de-/aktiviert den gesamten UMTS/GRPS Zugang.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Zitat

Ich wollte sowieso ein >Internetflat bei Eplus abschließen, kostet glaube ich 10 Euro ohne Limit.

Bei o2 auch. Und die haben ein wesentlich besseres Netz was UMTS angeht.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Ist das Eurer Meinung nach OK und ausreichend für das Milestone und 10 Euro im Monat?

Fußnote von Eplus:

E-Plus Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die E-Plus Handy Internet Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis € 10/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, z. B. in Time & More mit Folgekosten wie in der Tariftabelle auf http://www.eplus.de angegeben.

• Zitat

Ist das Eurer Meinung nach OK und ausreichend für das Milestone und 10 Euro im Monat?

Fußnote von Eplus:

E-Plus Handy Internet Flat Option (Zusatzdienstleistung) gilt für paketvermittelte Daten im E-Plus UMTS- und GPRS-Netz außer Roaming- und Auslandsverbindungen. Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem UMTS- bzw. GPRS-fähigem Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von Voice over IP ist ausgeschlossen. Mindestlaufzeit 6 Monate. Soweit die E-Plus Handy Internet Flat Option nicht zum Ablauf der Mindestlaufzeit gekündigt wird (Kündigungsfrist: 2 Wochen), verlängert sich die Laufzeit automatisch um 3 Monate. Grundpreis € 10/Monat (Taktung: 10 KB). Ab einem Datenvolumen von 250 MB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung. Option gilt nur in Verbindung mit einem E-Plus Mobilfunkvertrag „Sprache“, 24 Monate Mindestlaufzeit, einmaliger Anschlusspreis € 25, z. B. in Time & More mit Folgekosten wie in der Tariftabelle auf http://www.eplus.de angegeben.

Musst Dir überlegen, ob Du Dich länger binden willst, oder bei Simyo 1 GB für 10 Euro nimmst, die nicht ab 250 gedrosselt werden, oder vergleichbares von O2 nimmst!

• was mich bei den ganzen kleinen flatrates stört, dass sie ab 200/250mb nur noch gprs hergeben.
    gprs ist doch 56kb, das ist KEINE alternative.
    allerdings können sie es ab da nicht kostenpflichtig machen, weil es dann ja keine flatrate mehr ist.
    250mb ist in meinen augen sehr wenig.

wie ist der traffic, wenn man sein handy regelmässig als navi nutzt?
    können die besitzer des milestones (oder anderer vergleichbarer geräte) hier mal was zu dem traffic sagen? kommt ihr mit 250mb nen monat hin?(ich weiss ihr habt es noch keinen ganzen monat)

einige prepaid anbieter haben ja ne 1gb grenze. das finde ich schon besser.
    gibt es sonst noch provider mit vergleichbaren tarifen, die nciht direkt 25euro extra kosten?

hö?

• Wer außer Simyo bietet denn noch ein Datenpaket an?
    Ansich hätte ich ganz gern VF oder halt D1, aber natürlich nicht direkt also kein CallYa oder Xtra.

Hatte mich mal schlaugemacht aber naja soviel kam da nicht bei rum was sich angeboten hat.

aTV 2 @ 5.2 jailbroken

• Gibts eigentlich auch die möglichkeit ne SMS zu schreiben mit ner Tastatur wie man es vom normalen Handy kennt ? Also Zahlentasten + T9 ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!