Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• ich hab nicht gesagt das ein höherer preis ein vorteil wäre oder so.. ich hab nur gemeint das es leute gibt die wo halt keine probleme mit dem preis hätten ja gut der eine hats der andere nicht.. das ist kein nachteil oder vorteil..

aber naja alle geräte sind unterschiedlich für manche spricht das milestone für die anderen das n900.. sagen wir es mal so jeder hat seine stärken und schwächen wäre ja sonst langweilig wenn alle geräte gleich wären :)

mal was anderes..

ich hab gehört das motorola noch ein gerät rausbringen will wie das milestone nur ohne qwertz stimmt das? wenn ja gibts dazu schon bilder oder irgendwelche infos?

• Ich glaube es ist ziemlich egal in welchem Forum Du bist, wenn die User sich ein wenig auskennen.
    Nachdem ich über Jahre auf Nokia geschworen habe, musstge ich von 3 Monaten feststellen, das ich viel Zeit mit Nokia verschwendet habe.
    Ich habe zur Zeit auch noch das Hero und nun dazu noch das Milestone und beide Geräte liegen im Gegensatz zu irgendeinem Nokia weit vorn. SW seitig durch Android sowieso und wenn das N900 auf dem Markt ist immer noch Hardware seitig.
    Ich habe damals einen Nachfolger für mein E71 gesucht, eben weil die Qualität so hoch war und musste mit dem Hero etwas viel hochwertigeres finden und feststellen, dass es mit dem Milestone noch eine Steigerung gibt.

Aber das Nokia N900 wird sich trotzdem gut verkaufen, allein schon weil es Nokia ist. Wie beim Golf, da zieht auch nur noch der Name, die Qualität kann nicht mehr überzeugen...

• Sagt mal kann man das Vibrationsfeedback von der stärke her einstellen, von mir aus mit nem Zusatzprogramm?

Die normale Rückmeldung bei den Menütasten find ich ja ok aber die Rückmeldung von der Tastatur find ich zu stark.
    Die ist auch stärker als die von der normalen Rückmeldung.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Du verkennst aber eines... alleine wenn du schreibst, dass die Leute kein Problem mit dem günstigeren oder höheren Preis hätten.... es ist und bleibt ein Nachteil, wenn ein Gerät bei der selben oder geringerer Leistung (und das Gegenteil habe ich bisher noch nicht nahegelegt bekommen) mehr kostet!

Aber ich gebe euch recht, das N900 wird sich verkaufen. Die Behauptung, dass Maemo zukunftssicherer ist finde ich allerdings sehr gewagt. Zum einen ist es kein offenes Linux wie man es erwartet, zum anderen hat Nokia schon länger entsprechende Internet Tablets auf dem Markt die ein Nischendasein fristen.

Naja, vielleicht lege ich es mir auch einmal zu und freue mich dann darüber. Wie gesagt, ich mag die Marke Nokia. Leider hat sie mich in der nahen Vergangenheit zu oft enttäuscht, so dass ich mittlerweile Samsung, HTC und nun Motorola Fan geworden bin. Allerdings muss ich auch sagen, dass man sich bei Nokia zumindest auf schnelle Updates und eine gute Produktpflege verlassen kann. Ich glaube für das N95 gab es mehr als 3 Jahre lang Updates! Dafür Respekt und wenn auf dem Milestone Nokia statt Motorola stehen würde... ich gebe zu es ginge mir noch besser!

• mobiFlip: Maemo nicht ausgereift? Beweise?
    Kosten N900: 500 EUR, Milestone 450EUR

mariafrombork: neulich im O2 shop: "haben sie das Motorola M.?" -
    "Motorola? die sind doch tot, führen wir nicht mehr"

kismet: eigentlich spricht dann nur die Dicke und die Verfügbarkeit für das Milestone.
    für das N900 spricht vieles. z.B. Hardware: bessere Kamera, incl. schnelle 32GB Flash
    (auch für virt. Speicher und Anwendungen), Radio/TVout/IR usw.
    aber es gibt es nicht zu kaufen :(

F18: streue hier keine falschen Gerüchte!
    Android ausgereifter als Maemo? Maemo gibts seit 2005, Debian seit 1993, Linux seit 1991.
    Die Technik von Android ist ein übler, schnell zusammengeschusteter Hack.
    Maemo nicht offen? wie bitte?
    Und für mich zählt nicht die Anzahl, sondern die Qualität und Funktionität der Anwendungen.
    besserer Akku? die Laufzeit hängt vom OS ab. hattest du das N900 schon in den Händen??
    Das N97 ist nicht das N900.
    Die Tastatur beim Milestone ist sinnlos, da man die Tasten nicht fühlen kann und
    deswegen idR mit dem Touchscreen schneller ist. Hätten sie also lieber weggelassen...

• Apparatus

Ein Blogger-Kollege hat ein deutsches Gerät erhalten und ich habe mit Ihm gesprochen, er ist sozusagen Symbian-Profi und er schätzt das N900 mit viel Potential ein aber eben noch nicht 100% ausgereift.

Jeder nach seinen Ansprüchen, ich denke darüber gar nicht nach, da es bei mir schon durch die Optik wegfällt.

• Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    Die Tastatur beim Milestone ist sinnlos, da man die Tasten nicht fühlen kann und
    deswegen idR mit dem Touchscreen schneller ist. Hätten sie also lieber weggelassen...

Das geht vielleicht dir so, ich komm damit gut zurecht. Man sollte nicht von sich auf andere schließen.

• Ich hatte übrigens lange diverse Maemo Tablets von Nokia, die haben mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Meine persönliche Meinung. Da begeister mich Adroid schon mehr.

• Zitat

Original geschrieben von mobiFlip
    Ein Blogger-Kollege hat ein deutsches Gerät erhalten und ich habe mit Ihm gesprochen, er ist sozusagen Symbian-Profi und er schätzt das N900 mit viel Potential ein aber eben noch nicht 100% ausgereift.

hatte er die Final release? ich weiss allerdings nicht, was 100% bedeuten würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!