Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Hallo!

Mal eine andere kurze Frage.

Ich bin glaube ich zu dämlich, ein Widget zu installieren. Runterladen kann ich sie, allerdings ist der Menüeintrag +hinzufügen nur grau und nicht anwählbar (Homescreen und Optionen-Taste / 2. von links). Ein längeres Tippen auf einer leeren Stelle auf dem Homescreen erzeugt ebenfalls nix.

Was mache ich falsch?

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Mit welcher Auflösung und Framerate kann man Videos aufnehmen?

Darauf kannst du lange warten. Ich habs aufgegeben zu fragen, niemand lädt ein Original Video hoch. Da muss man wohl selber mal Hand anlegen.

• @ kismet: Lustige Art einen Vergleich anzufangen... also, was spricht für das Milestone und fangt nicht mit dem größeren Display und der besseren Auflösung an, der Preis zählt auch nicht und dass das N900 größer ist auch nicht (wobei es in meinen Augen nur Sinn macht gerade Geräte die mit Touchscreen bedient werden breit und lang aber dünn zu machen, da man zumindest auf diese Art den Platz am effektivsten nutzen kann)....

naja, aber genau diese Gründe sprechen nunmal für das Milestone. Es ist kleiner, hat das ausgereiftere OS (dass ich das über Android 2.0 nach 2 Wochen schon sagen würde hätte ich auch nicht gedacht...) ist technisch besser (Display Größe im Verhältnis zur Geräte Größe, Displayauflösung, die Datenrate per HSUPA ist beim Milestone deutlich besser, 2 mbit/s zu 5,7 mbit/s, der Akku hat mehr Amperestunden) und bietet all das zum besseren Preis. Ob man nun resistive oder kapazitive Displays besser findet sei dahingestellt, aber wenn ich das N97 mit dem Display des Milestone vergleiche sind das alleine von der Sensibilität her Welten!

Also, schließ ruhig weiter aus was du nicht hören möchtest, es gibt genügend weitere Gründe für das Milestone. ;-)
    Mit Dingen wie der Verarbeitung brauche ich da noch gar nicht anfangen. Das lässt sich beim N900 zwar noch nicht beurteilen, ich gebe meinen Vorrednern aber recht, dass es mich wundrn würde wenn Nokia diese Qualität hinbekäme! Das Milestone ist eines der best-verarbeiteten Gerät die ich je hatte. Das Nokia E51 und das E71 gehörten vorher auch dazu. Allerdings habe ich letztens das E55 probiert und war über die silber lackierte Kunststofffront, die wohl das E51 nachahmen soll schwer erschrocken. Mit der guten E-Serie Qualität ist es nicht nur vorbei, sie kommt wohl auch nicht wieder. Eine LED die unter der Menütaste hervorscheint wird da schon beschrieben als: "Stört nicht so, weil blendet nicht..." Respekt für diesen Galgenhumor!!!

Ich bin mit meinem Milestone mehr als zufrieden. Mit dem Hero war ich es auch, aber nun hab ich endlich noch die Hardwaretastatur dazu, die mir auf Dauer fehlte. Mal abwarten wie lange es mich begeistert, aber es könnten gut und gerne einige Monate werden...

• Zitat

Original geschrieben von smartBoy
    Kann ich dann beim Milestone also einsehen, wann der Empfänger die SMS erhalten hat?

Noch eine andere Frage: Was passiert, wenn ich während dem Musikhören den Kopfhörer rausziehe. Wird dann pausiert, nachgefragt oder die Musik laut abgespielt?

Es gibt zwar die Option "Sendebericht", aber das ist leider nur die Bestätigung, dass dein Netz die SMS zum Verschicken akzeptiert hat, keine echte Zustellbestätigung.

Die Musik wird pausiert, ohne Nachfrage.

• F18

Zitat

Original geschrieben von F18
    Ich bin mit meinem Milestone mehr als zufrieden. Mit dem Hero war ich es auch, aber nun hab ich endlich noch die Hardwaretastatur dazu, die mir auf Dauer fehlte. Mal abwarten wie lange es mich begeistert, aber es könnten gut und gerne einige Monate werden...

Wo Du gerade das Hero ansprichst, was sind Deiner Erfahrung nach die größten Unterschiede (edit: oder Vorteile) zwischen den beiden, außer der Tastatur?

• Da sehe ich wenige. Überraschend war für mich, dass das Milestone trotz Tastatur nicht wirklich größer wirkt und auch nicht ist. Die HTC Sense Oberfläche und die damit verbundenen Widgets fehlen mir ein wenig. Da waren echt schöne Sachen dabei, aber die lassen sich sicher irgendwo auch nachinstallieren.

Schade finde ich beim Milestone, dass er das größere DIsplay nicht konsequent nutzt. So kann man nicht mehr Widgets auf dem Display platzieren als auf dem Hero, es wurden nur die Zwischenräume zwischen den Zeilen in die man die Widgets schieben kann vergrößert.

Aber Nachteile sehe ich beim Milestone ansonsten keine. Beide Geräte sind in meinen Augen dem iPhone was die Offenheit des Systems angeht überlegen und was die sonstige Technik angeht ebenso. Und Android ist meiner Meinung nach, abgesehen von einigen Apps vielleicht, auf einer Augenhöhe mit dem Apple-System.

Den Trackball des Hero habe ich nie gebraucht, so dass auch dieser mir beim Milestone nicht fehlt, da die Bedienung auch beim scrollen mit dem Finger auf dem Display sowieso schneller ist. Ich kann beide Geräte empfehlen. Wenn du keine Tastatur brauchst, nimm das Hero. Es ist günstiger und wirkt auf mich, weil es nunmal keine beweglichen Teile hat, noch ein bisschen robuster. Von der Verarbeitungsqualität nehmen sich das HTC und das Motorola nichts.

Das Hero war in den vergangenen 4 Jahren in denen ich sicher 30 Handys getestet habe das Gerät das mich mit 4 Monaten am längsten begleitet hat! Das E90 hat 3 Monate durchgehalten, dann kamen die Tastaturabdrücke auf dem Display.... aber ansonsten kommt kein Gerät in die Nähe! Mal sehen wie es bei dem Milestone läuft! Bisher sieht es gut aus!

• Zitat

Original geschrieben von F18
    @ kismet: Lustige Art einen Vergleich anzufangen... also, was spricht für das Milestone und fangt nicht mit dem größeren Display und der besseren Auflösung an, der Preis zählt auch nicht und dass das N900 größer ist auch nicht (wobei es in meinen Augen nur Sinn macht gerade Geräte die mit Touchscreen bedient werden breit und lang aber dünn zu machen, da man zumindest auf diese Art den Platz am effektivsten nutzen kann)....

naja, aber genau diese Gründe sprechen nunmal für das Milestone. Es ist kleiner, hat das ausgereiftere OS (dass ich das über Android 2.0 nach 2 Wochen schon sagen würde hätte ich auch nicht gedacht...) ist technisch besser (Display Größe im Verhältnis zur Geräte Größe, Displayauflösung, die Datenrate per HSUPA ist beim Milestone deutlich besser, 2 mbit/s zu 5,7 mbit/s, der Akku hat mehr Amperestunden) und bietet all das zum besseren Preis. Ob man nun resistive oder kapazitive Displays besser findet sei dahingestellt, aber wenn ich das N97 mit dem Display des Milestone vergleiche sind das alleine von der Sensibilität her Welten!

ist dir was aufgefallen? du redest am meisten nur von der größe und verarbeitung.. :) vielleicht ist größe und gewicht ein wichtiger punkt für dich aber das muss nicht heißen das das ein wichtiger punkt für jeden ist.. das ist GESCHMACKSSACHE der eine mags kleiner und dünner der andere dicker und breiter.. und verarbeitung ist für mich auch nicht das wichtigste.. beispiel (nicht das milestone gemeint jetzt) was bringt mir ein handy mit super verarbeitung wenn es nichts kann... die verarbeitung muss also nicht perfekt sein.. ich rede hier von den funktionen und nicht von der größe und co. :) und zum preis.. für einige is der preis wichtig für den anderen nicht.. wieder kein vorteil/nachteil.. oder z.b das design vom milestone gefällt mir überhaupt nicht aber das muss nichts heißen wieder mal geschmackssache..

und zum OS mag sein das Android 2.0 das ausgereiftere os ist aber fragt sich nur für wielange.. maemo hat mehr potenzial..

ahja und ich hab die frage noch im Milestone thread gestellt.. ist klar das jeder sein milestone verteidigen will.. und besser darstellen will.. wenn ich die gleiche frage im N900 thread stellen würde dann würde wieder alles ganz anders aussehen.. :)

ps: wenn das N900 aufn markt ist können wir ja mal einen thread aufmachen "Motorola Milestone vs. Nokia N900" dann wirste sehen wer besser abschneidet aber das wird es eh bald geben wenn das n900 aufn markt kommt.. :)

aber genug OT geschrieben BTT nun :) und versteh mich nicht falsch F18 das sind alles nur meinungsverschiedenheiten will hier auch nichts schlecht reden oder so...

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Mit welcher Auflösung und Framerate kann man Videos aufnehmen?

Bild: h264, 720x480, 25 fps, exakt 3 Mb/s
    Ton: aac mit SBR, 32 kHz, Stereo (wohl kein echtes, aber die Tonspur ist halt Stereo), 128 kbit/s
    Container: 3gp

• Also zum Preis muss ich sagen, dass ich wenige kenne die einen höheren Preis für ein Gerät als Vorteil sehen würden. Dieser Argumentation kann ich beim besten Willen nicht folgen. Ansonsten sehe ich es genau wie du, dass jeder für sich das passende Handy finden muss.

Wenn du aber fragst was für das Milestone spricht, so bleibt es bei den genannten Aspekten. Natürlich spreche ich von der Größe, da ich bisher auch selten von jemandem gehört habe, dass ihm das Milestone zu klein war. Und wenn bereits dieses Gerät den meisten eher zu groß ist schließe ich daraus, dass das Internet Tablet (von Nokia ja bewußt nicht als Handy bezeichnet) N900 wohl eher noch mehr stört.
    Hinzu kommt, dass ich bei einem Touchscreengerät eine große Oberfläche (genutzt von einem großen Display) sinnvoller finde als eine kleine Oberfläche und dafür ein dickeres Gerät. Die größere Fläche kommt außerdem ja auch der Tastatur zugute, die beim Milestone 4 Zeilen, beim N900 nur 3 umfasst. Und nun sag nicht, dass du auf die Symboltaste stehst und dich jedesmal freust, wenn du einen Buchstaben nicht direkt eintippen kannst sondern erst einmal die Sondertaste drücken darfst!!! ;)

Also ganz ehrlich ein günstigeres, kleineres und technisch und verarbeitungstechnisch gesehen besseres Gerät schlechter zu reden fällt mir schon echt schwer. Ich möchte es hier vermeiden, da es sich um den Milestone und nicht um den N900 Threat handelt, aber gerne wüsste ich was für das N900 spricht...

Dabei muss ich bemerken, dass ich bisher sicher 25 unterschiedliche Nokia Geräte hatte. Begonnen beim 3210 über das 3650 zu 9210i, E61, E61i, 9500, 9300, 9300i, E51, E50, E60, E90,................. E55; Ich bin den Finnen wirklich nicht abgeneigt, aber dieser Vergleich fällt in meinen Augen schon sehr deutlich aus, zumal das Milestone auf dem Markt ist und ich bisher beinahe nichts negatives lese. Wenn dies beim N900 auch so ist, freut es mich für Nokia!

Edit: Meine Herkunft kannst du meiner Signatur ja auch noch entnehmen.... :)

• Besten Dank! Das Hero habe ich, bzw. meine Frau, und nutze es lieber als mein Samsung i8910 (richtig schwerfällig dagegen).
    Deswegen überlege ich entweder meiner Frau das Hero wegzunehmen, oder mir das Milestone zu holen ..... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!