Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Zitat

Original geschrieben von mobiFlip
    Die Geräte sind durch die Betriebssystem sehr unterschiedlich, mir wäre das N900 zu groß und klobig und Maemo ist zwar ansprechend aber auch noch nicht 100% ausgereift.

Ja, ich frag mich wie weit die Hersteller noch in die Größe gehen werden... die meisten aktuellen Telefone find ich von der Größe schon mehr als grenzwertig, so'n Ding möcht ich nicht in der Hosentasche geschweige denn am Ohr haben. Das Milestone ist da wirklich alleralleroberste Grenze, noch besser fänd ich wenn's ohne physikalischer Tastatur, evtl auch etwas kleinerem Bildschirm und dafür ein paar Millimeter flacher, weniger breit, weniger hoch wäre...

Aber die Bildschirmdiagonale scheint das neue Auswahlkriterium für Telefone zu sein, je größer desto besser. Find ich genauso schwachsinnig wie den Megapixelwahn bei Telefonen. Ein Handy soll für mich in erster Linie ein MOBILER begleiter sein...

Ein großes Display um auf dem Spielplatz vor meinen Freunden angeben zu können brauch ich nicht, es soll ein Kompromiss aus Größe und Mobilität sein...

• Hallo!

So lange die Kundschaft auf einem Telefon
    -telefonieren will
    -Videos anschauen will
    -ansprechende Spiele daddeln möchte
    -ganze MP3-Bibliotheken verwalten will
    -etc etc

kommt man um ein Riesendisplay nicht drum herum. So lange also kein Hersteller ein ausziehbares oder klappbares Display entwickelt, werden die Handys groß bleiben. Zum reinen Telefonieren gibt es genug Geräte, die kleiner sind als ein Kreditkarte. Nur kann man dort die obigen Punkte nicht verwirklichen, bis auf das Telefonieren.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    EDIT: also mein mann hat das Jabra BT 4010 und damit geht das tadellos.

vielen Dank für den Test. ich schaue mal, ob ich noch ein andere finde
    um zu testen ob es nur am Nokia liegt.

• Ich denke für die Leute, die nur die Standardfunktionen (keine Android Apps) nutzen wollen
    und die Tastatur am Milestone genauso schlecht gelungen wie ich finde,
    ist das Samsung H1 die deutlich bessere Wahl (16GB Speicher, AMOLED display, Radio, gewicht, Akku,
    Verarbeitung) für nur 330 EUR.

• Zitat

Original geschrieben von mc-paulo
    Das H1 wird es aber wohl, wie auch seinen Bruder das M1, nur bei Vodafone geben, womit die leider komplett ausfallen.

soweit ich das sehen, kann ist das H1 ohne Simlock und kann ohne Vertrag gekauft werden.
    BTT: nachdem ich Milestone und H1 in der Hand hatte, denke ich das H1 ist für viele Leute
    unter den nicht-offenen (V360, Android, ME) Smartphones eine Überlegung wert.

• An die glücklichen, die bereits das Milestone sein eigen nennen dürfen.

Ist es noch Hosentaschentauglich?

Ich habe soeben auch zwei bestellt und direkt noch zwei Fitbag-Taschen dazu http://shop.fitbag.de/.

Also ich hatte mal ein paar Wochen ein I-Phone welches ich aber wieder verkauft habe. Es ist genau 12,3 mm dick und das Milestone 13,7 mm.
    Fand das I-Phone von der Dicke her überhaupt nicht störend, ich kann es aber irgendwie nicht abschätzen, um wieviel dicker jetzt das Milestone ist, von daher wäre mir lieb, wenn es jemand mit seinem I-phone vergleichen könnte, dann kann ich mir nämlich etwas darunter vorstellen.

Ich habe noch nie von Anfang an soviel positives über ein handy gelesen, daher hat es mich überzeugt. Ich hatte ebenso noch nie ein Motorola Handy, ich hoffe ich werde nicht enttäuscht sein.

Muss ja nicht immer Nokia und I-phone sein oder...

Ich hatte mich auch kurzeitig für das Samsung i8910 HD interessiert, aber als ich dann Testberichte gelesen habe, wo die Sprachqualität stark bemängelt wurde, war es verpufft. Ich finde es ist bei einem Telefon doch das wichtigste.

Das ist so, als wenn bei einer Bäckerei die Brötchen nicht schmecken würden

• Es ist noch Hosentaschentauglich. Mit einer Tasche drum herum wird es bei einer etwas engeren jeans aber schon knapp...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!