Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2


  • Ich habe mir auch gerade das Milestone zweimal bestellt, für mich und meine Frau.


    Du schreibst, dass Du vom IPhone zum Milestone gewechselt hast.
    IPhone hätte ich auch fast gekauft und dann kam ich zum Glück auf das Milestone.


    Ist es Deiner Meinung nach besser als das IPhone?
    Ich wollte nämlich Apple ungebunden sein, daher meine Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von Revilo
    Wie kann man das denn abschalten / deaktivieren? Habe noch keine Flat...



    Das kannst Du in den Einstellungen abschalten, unter Konten und Synch. den Haken hinter Hintergrunddaten und Auto.syn. entfernen


    Und lade Dir das kostenlose Tool APNdroid damit kannt Du mit einen Klick die Internetverbindung abschalten.


    Macht aber alles wie gesagt wenig Sinn, denn dann kann man keine Email, kein Internet, keine Wetterdaten usw nutzen!

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Hi,


    kann man eigentlich so etwas wie eine Prio Liste bei der Onlineverbindung angeben? Sobald mein Wlan in Reichweite ist, soll es das verwenden, ansonsten per UMTS zB?


    THX

  • Zitat

    Original geschrieben von seysa
    Ich habe mir auch gerade das Milestone zweimal bestellt, für mich und meine Frau.


    Du schreibst, dass Du vom IPhone zum Milestone gewechselt hast.
    IPhone hätte ich auch fast gekauft und dann kam ich zum Glück auf das Milestone.


    Ist es Deiner Meinung nach besser als das IPhone?
    Ich wollte nämlich Apple ungebunden sein, daher meine Wahl.


    Ich würde hier nicht von Besser oder Schlechter reden, sondern von "Freiheit" :D


    Eines muss man Apple lassen die haben (das habe ich hier im Forum schon oft gesagt) die Touchscreenbedienung komplett neu erfunden. Und mit HTC HD2 und den Motorola Milestone sind zwei Hnadys dazugekommen die diese Bedienung nun auch perfekt beherrschen.


    Es gibt aber zwei Dinge an die weder das Milestone noch das HD2 rankommen, dass ist zum einen der MP3 Player des iPhone zum anderen der App-Store mit den zum Teil genialen Apps. Auch in Sachen Spiele ist keines der beiden auch nur 10% so gut wie das iPhone. Mir fehlt im Droid Market zum Beispiel ein Tool wie iOutbank oder so was in der Art.


    Aber nun meine Gründe warum ich vom iPhone weg bin. Es hat mich sehr gestört das ich mein iPhone nur dann so nutzen konnte wie es wollte wenn ich einen Jailbreak installiert hatte und damit meine Garantie weg war


    ;)


    Einfache Dinge wie ein SMS Sendebericht, SMS Zeichenzähler, Tethering, Homescreen alles das hat Apple mir verboten und mich irgendwie gezwungen diesen JB zu installieren. Das es aber biszum Milestone kein Handy gab welches an die geniale Bedieung des iPhone kam, habe ich eben in den sauren Apple gebissen.


    Das Milestone kann nun von "Werk" aus all das was das iPhone nicht kann, jedenfalls nicht ohne illegale Tricks und genau das was der Grund warum ich gewechselt habe. Dazu kommt noch das es einen sehr viel besseren GPS Empfänger hat als das iPhone, eine ausziehbare Tastatur und einen besseres Display sowie ein gleich schlechte Cam. Also nach wirklich langen sehr langen Nachdenken habe ich mich gegen das iPhone und für das Milestone entschieden. Und wenn es das HD2 mit Android gegeben hätte, wäre es das HD2 geworden.


    Aber Windows kommt mir nicht mehr ins Haus, weder auf einen Notebook noch auf einen Handy :D


    Soviel zu meiner Entscheidung.

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Sobald mein Wlan in Reichweite ist, soll es das verwenden, ansonsten per UMTS zB?

    So verhält es sich schon ab Werk. :top:

  • Hallo!


    Tja, ist das Milestone wirklich besser als das iPhone?


    Ich nutze seit langem diverse iPhones, bin also vom 2g via 3g zum 3gs gekommen. Neben dem 3gs liegt nun das Milestone, so dass man gut vergleichen kann.


    Was ich vermisse sind die vielen schönen Apps, die das iPhone erst so richtig ausgemacht haben. Hier hat Google noch viel nachzuholen mit Android. Das Milestone erinnert mich irgendwie an ein iPhone 3g mit der Software 2.0. Damals kam der App-Store neu raus und füllte sich langsam. Hier hängt Android also weit über einem Jahr hinterher.


    Die Bedienung ist fast gleich gut, das Display absolut ebenbürtig, die Tastatur das Kriterium, weshalb ich mir das Milestone geholt habe (nutze es auch geschäftlich via Exchange zum Email schreiben). Nettes Gimmick war die Multimediastation, die Vodafone kostenlos beigefügt hatte.


    Tethering können beide nicht ab Werk. Mein 3gs nur deshalb noch, weil ich die 3.1.2 nicht so verwirklicht habe, wie Apple es sich dachte.


    Der Akku hat es geschafft, nach dem Entnehmen aus der Ladestation um 18 Uhr in der Nacht schlapp zu machen. Durch die Email-Push-Dienste bin ich vom iPhone keinen langen Akku-Laufzeiten gewohnt, ein ganzer Tag ging aber immer. Keine 12h sind schon etwas mau und ich hoffe, das wird noch.


    Mein Herz ist also zwiegespalten. Mal nehme ich das Milestone, mal das iPhone. Dank einer Vodafone Ultracard gehen eh alle beide gleichzeitig sowie zusätzlich das Autotelefon. Spielen etc. macht zurzeit aber eindeutig auf dem iPhone noch mehr Spaß. Die Zeit vertreibt man sich mit dem Milestone also momentan noch schlechter.


    ich denke aber mal, bei einer guten Pflege des Produktes und der Software kann aus dem Teil was werden. Auch Apple hat länger gebraucht, bis das iPhone richtig laufen konnte.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Zitat

    Was ich vermisse sind die vielen schönen Apps, die das iPhone erst so richtig ausgemacht haben. Hier hat Google noch viel nachzuholen mit Android. Das Milestone erinnert mich irgendwie an ein iPhone 3g mit der Software 2.0. Damals kam der App-Store neu raus und füllte sich langsam. Hier hängt Android also weit über einem Jahr hinterher.


    Das ist es auch was mich etwas stört, allerdings denke ich auch das sich hier noch einiges tun wird.


    Zitat

    Die Bedienung ist fast gleich gut, das Display absolut ebenbürtig, die Tastatur das Kriterium, weshalb ich mir das Milestone geholt habe (nutze es auch geschäftlich via Exchange zum Email schreiben).


    Das Display des Milestone ist ohne frage besser!


    Zitat

    Der Akku hat es geschafft, nach dem Entnehmen aus der Ladestation um 18 Uhr in der Nacht schlapp zu machen. Durch die Email-Push-Dienste bin ich vom iPhone keinen langen Akku-Laufzeiten gewohnt, ein ganzer Tag ging aber immer. Keine 12h sind schon etwas mau und ich hoffe, das wird noch.


    Das kann ich so nicht bestätigen nach acht Stunden MP3 hören etwas surfen hatte ich immer noch 30% als ich nach Hause kam. Also auch nicht mehr als mein iPhone 3GS welches auch jeden Tag an die Tankstelle mußte.


    Dazu kommt noch das sehr gute Navi von Motorola, wo allerdings noch niemand weiß was es mal kosten wird :D


    Fazit für mich: Das Milestone ist im geschäftlichen Alltag besser, im Bereich Spiele, Apps und Musicplayer liegt das iPhone allerdings ganz klar vorne. Hier muss man eben wieder mal entscheiden was man braucht und was nicht. Für mich fiel die Entscheidung eben auf das Milestone, welches für mich persönlich das bessere iPhone ist ;)

    Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

  • Zitat

    Die Bedienung ist fast gleich gut, das Display absolut ebenbürtig,


    Bei doppelt so guter Auflösung ist das Display des Milestone also dem des Iphone "ebenbürtig"... ;)


    Hab es heute in der Hand gehabt. Gefällt mir seeeehr gut. Man sollte nur in eine neue SD-Karte investieren, Klasse 6. Echt lahm, das Fotografieren. Ansonsten alles top. Liegt gut in der Hand, fühlt sich sehr wertig an. Kann es kaum erwarten, es mir zu holen... Vielleicht Weihnachten :cool: :cool: :cool:


    Edit: Der interne Speicher ist eher gering, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kann man die Apps auf der SD-Karte installieren? Oder müssen die in den integrierten(sehr begrenzten) Speicher?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sportler
    Der interne Speicher ist eher gering, wenn ich das richtig im Kopf habe. Kann man die Apps auf der SD-Karte installieren? Oder müssen die in den integrierten(sehr begrenzten) Speicher?


    Die müssen leider auf den internen Speicher und hier ist der deutliche Nachteil zum iPhone zu sehen. Allerdings gibt es wohl einen Workaround, mit dem man es vielleicht schaffen kann.


    Wobei man auch sagen muss, dass die Apps relativ klein sind. Bisher hatte ich da noch keine Schwierigkeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Starnose
    Die müssen leider auf den internen Speicher und hier ist der deutliche Nachteil zum iPhone zu sehen. Allerdings gibt es wohl einen Workaround, mit dem man es vielleicht schaffen kann.


    Wobei man auch sagen muss, dass die Apps relativ klein sind. Bisher hatte ich da noch keine Schwierigkeiten.


    Das finde ich auch einen großen Nachtteil ich hoffe sehr das sich das in zukünftigen Android Versionen ändert und man auch von der Karte apps starten kann.


    Das IPhone hat allerdings wiederum den Nachteil, dass man den Speicher gar nicht erweitern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!