Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Zitat

Original geschrieben von ephex
    ...

Das war sogar dem O² Typen aufgefallen, er meinte, es könnte sein, dass das nur an dem Gerät liegt, evtl ein Defekt. Was sagen Besitzer dazu? Wie verhält sich euer Meilenstein?

war mir auch als erstes aufgefallen. aber nach dem 5-10. mal aufschieben wars ok für mich...haben übrings alle geräte die ich bisher in der hand hatte...

• Salute,

wie ist das denn mit dem Tippen. Ich bin ein Fan der Bildschirmtastatur und kommt bei meinem iPhone auch wirlich gut damit zurecht. Habe ich beim Droid die Wahl ob ich die Hardwaretastatur oder die Softwaretastatur nutzen möchte?

Gruß

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich wollte eigentlich auf das Sony Ericsson X10 warten, da mir das Design und auch die Tastatur vom Milestone nicht zusagt.
    Angesteckt durch Euren Hype und da wir (Vodafone) das Gerät ohnehin im Sortiment führen, habe ich seit gestern nun auch einen Stein.

Und... ich bin sehr zufrieden.
    Das Gerät ist wirklich ein Meilenstein im Vergleich zum Samsung Galaxy.
    Android 2.0 arbeitet beeindruckend schnell und sehr zuverlässig.
    Das Milestone ist wirklich gut verarbeitet - über das Design lässt sich bekanntlich streiten - dies sagt mir nicht sonderlich zu.
    Fast alle verwendeten Materialien (außer der Bereich um die Kamera!?) sind Fingerabdruck unempfindlich - das macht sich besonders erfreulich bei der Displayscheibe bemerkbar. Ähnlich dem iPhone 3G S wurde die sie irgendwie beschichtet. Wer vorher das Galaxy hatte, weiß wovon ich spreche.

Der Empfang und die Sprachqualität ist hervorragend. Ganz besonders hervorzuheben ist der WLAN- und auch der GPS-Empfang. Im Vergleich mit dem Samsung Galaxy liegen hierbei viele "Meilen" dazwischen.

Fazit:

Ohne die Tastatur (diese habe ich noch nicht benutzt - und das werde ich auch nicht) wäre das Milestone ca. 1 cm kürzer und sicher auch 2 mm dünner geworden. Mit der Kamera und einem ähnlichen Design wie z.B. das Sony Ericsson Satio und der Verarbeitungsqualität des Samsung H1 (Vodafone 360 LiMo) wäre es imho das beste Mobile der Welt und ein wahrer "iPhone-Killer" (Unwort 2009).
    So wie es ist macht es dennoch sehr, sehr viel Spaß und Freude.
    Weiter so Moto - so kommt ihr schnell wieder aus die "Loche".
    Ich freue mich schon auf das Milestone-Tablet und hoffe sehr, dass es nicht so groß wie z.B. das Sony Ericsson X10 wird.
    110 x 60 x 12,5 mm - mit 3,7 Zoll Display = Idealmaße !!!

Viele liebe Grüße, schönes Wochenende.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Salute,

wie ist das denn mit dem Tippen. Ich bin ein Fan der Bildschirmtastatur und kommt bei meinem iPhone auch wirlich gut damit zurecht. Habe ich beim Droid die Wahl ob ich die Hardwaretastatur oder die Softwaretastatur nutzen möchte?

Gruß

JA! DU kannst die Softwaretastatur im hoch- oder Querformat nutzen oder aber du slidest es auf und benutzt die Hardwaretastatur.

Zur Softwaretastatur:

Im Querformat steht sie meiner Meinung nach dem iPhone in nichts nach. Im Hochfornat gefällt mir das iPhone etwas besser.

• Das Vodafone Milestone hat kein Hardbranding und auch kein Softbranding nur im Hauptmenü sind die Punkte :
    -Sim-Toolkit
    -Vodafone (link zu Vodafone Live)

das wars!

• Das stimmt zwar, allerdings hat es eine eigene VF Baseband Firmware und bisher kann niemand sagen, wie sich das VF-Gerät somit bei offiziellen Updates verhält, d.h. ob die Updates auch für VF-Geräte sofort verfügbar sein werden oder ob man auf spezielle VF-Updates warten muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!