Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Atzend finde ich u.a. die ersten GSM Videos, die seit heute verfuegbar sind. Das Teil ruckelt und zwar deutlicher als die US Version...

geht mir genauso... :(

das wäre schon ziemlich peinlich für moto/google dass sie bei einem gerät mit so starken specs es trotz engster zusammenarbeit nicht hinbekommen haben, android 2.0 darauf ruckelfrei zum laufen bekommen zu haben ...

bin momentan am überlegen in bezug auf vvl bei vodafone mit milestone, nach den videos tendiere ich jedoch leider wieder zum iphone.

edit:

hier ein offizielles werbevideo:

http://www.youtube.com/watch?v=2aQEJAaq-HE

anscheinend ohne gold blingbling wie in den us of a.

• Das kann auch an dieser Speicherkarte liegen. War beim Hero auch so. Android 2 lagert doch auch auf die Card aus, oder?

Auf der dt. Version sind dort die Navikarten drauf und die 8GB ist keine Class 6. Es kann daran liegen, muss es aber nicht. Werden nur Usertests zeigen, aber nicht von Fanboys mit rosa Brille. Ich kaufe es vorerst nicht, da es nicht "with google" ist und nun muss man erst einmal abwarten was die Devs machen. Kommt von da nichts, kommt auch kein Milestone bei mir an.

• ...nü, denn eben ab übernächster woche...

...dass das "with google" fehlt, schockt mich erstmal nicht - wenn das gerät denn out of the box vernünftig läuft und man es mit apps individualisieren kann...wenn nicht: ich hab` noch den horror mit dem verbug-ten omnia in den gliedern, wo sich ewig nüscht getan hat und man dann in schöner regelmäßig das system plätten musste, das brauch` ich nicht nochmal, da warte ich lieber ab. einmal ein high-tech-brick hat mir genügt...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Ich denke das die vorhanden Apps auch unter der 2.0 laufen werden. Es ist doch eine Navilösung dabei habe nur noch nicht raus ob es eine Online oder Offline Navilösung ist?

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    Kann ich also nun Musik und bilder per Bluetooth versenden und empfangen wie vom N97 gewohnt?

Nein.

• Ums ganz einfach zu sagen.
    Bringt google zB eine Version Android 2.1 raus, dann kannst Du ohne Probleme OTA 2.1 einspielen, alle Settings und Co bleiben erhalten.

Hast Du das nicht, bist Du auf den Hersteller des Handys angewiesen, ob der sich ggfl. dazu mal bemueht 2.1 zu releasen, alle Settings und Co. gehen dabei verloren.

Alternativ kannst Du externe ROMs ggfl. nutzen. Dazu brauchts aber Root und natuerlich jemanden, der so etwas macht. Machen die ueblichen, verdaechtigen DEVs so etwas nicht, biste Motorola ausgeliefert.

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Google hat vor einiger Zeit in den USA den Lieferanten gewechselt, naemlich auf sich selber :D In Deutschland kommen die Daten von einer TomTom Tochter :eek: und diese Lizenz verbietet die Turn by Turn Navigation. So lange wird es das in Deutschland nicht geben, so lange das Kartenmaterial von TomTom kommt.

also wäre es auch nicht mit einem anderen ROM möglich? prinzipiell liegen die Daten doch vor und es geht um die Lizenzen zur Verwendung oder sehe ich das falsch?

• Konnte heute in der Arbeit mit dem Droiden etwas rumspielen. Was mich schon etwas negativ abgestoßen hat, waren starke lags (Verzögerungen) bei der Benutzeroberfläche. Denke da muss Motorola nochmal eine Firmware nach schieben. Ansonsten ist die Verarbeitung von dem Gerät sehr sehr gut. Tastatur empfand ich etwas "kniffelig" in der Bedienung - denke aber daran gewöhnt man sich recht schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!