Motorola Droid kommt als "Milestone" bei o2

• Ich habe heute auch meinen ersten Dämpfer erhalten.
    Mein Milestone baut einfach keine Internetverbindung mehr auf. Weder im Browser, noch bei Googlemaps noch beim Mailaccount. Die üblichen Geschichten wie ein und ausschalten, Akku herausnehmen usw, habe ich natürlich längst gecheckt.

Mal sehen wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt.

• Das hatte ich auch schon als ich von zuhause ausm WLAN weg bin ohne es im Handy vorher "abzuschalten" und als ich dann EDGE/3G/GPRS enabled habe ging gar nichts.

Erst nach deaktivieren von WLAN obwohl überhaupt keine Verbindung mehr da war, erneutem aktivieren und nochmal deaktivieren vom selbigen ging dann die Datenverbindung über EDGE/3G/GPRS wieder.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Hatte ich auch des öfteren. Ausschalten und wieder einschalten hilft. Ärgerlich nur, wenn man Pushmail hat und dann ohne das man es merkt, keine Mails zugestellt werden können.

Hatte ich regelmäßig bei Überlandfahrten, weil das Milestone wohl ein Problem mit dem Umschalten zwischen Umts und GPRS hat...

• ... ich bekomme den Eindruck, dass sich nun doch allmählich die Probleme häufen:

- Schwierigkeiten beim Aufbau von Internetverbindungen
    - Probleme beim Umswitchen zwischen UMTS und GPRS/Edge
    - bescheidene Fotoqualität
    - Akkudeckel
    - usw. usw.

Bin jetzt echt verunsichert :confused: und gar nicht mehr sicher, ob ich nun kaufen soll oder nicht ... obwohl ich zugeben muss, dass die Versuchung nach wie vor groß ist :D

Irgendwie hoffe ich immer noch, dass es sich beim Hamburger (sorry Hamburger Jung) um ein Montagsgerät handelt! Wer hat denn das Gerät schon ein oder zwei Wochen, ohne diese schlechten Erfahrungen gemacht zu haben?

Viele Grüße
    Georg

• Also ich habe den Stein jetzt rund 2 Wochen und habe wirklich viel (eigentlich viel zu viel) mit ihm verbracht.
    Ich kann die meisten Probleme hier nicht nachvollziehen. Ok, die Fotoqualität ist nicht so super, aber das hatte ich von einer Handyknipse eigentlich auch nicht erwartet. Positiv überrascht hat mich dagegen die Qualität der Videos. Sogar auf dem Fernseher sind die doch ansehnlich.

Der Akku ist genau so gut bzw. schlecht wie bei meinem iPhone. Im Gegensatz zum iPhone kann ich aber für den Stein hoffentlich bald einen Zweitakku kaufen.

Ich beschäftige mich jetzt seid rund 9 Jahren mit den veschiedensten PDAs und Smartphones und muss sagen, dass alles in allem der Milestone mein bisher bestes Gerät ist.
    Das ist natürlich auch immer subjektiv. Je nach dem was man für Anforderungen und Erwartungen hat.

• Ich kann mich ceefkus nur anschließen. Der Akku hält bei sogar etwas länger als beim iPhone.

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

• Ich will jetzt mal eine für einige etwas harte Aussage treffen... Das HTC Hero war um längen besser, ich trauere im nach.
    Ich habe das Hero verkauft, weil ich dachte mich mit dem Milestone zu steigern und zu verbessern, aber leider wäre das Hero die Steigerung gewesen.

Das Milestone hat mir das Android OS vermiest... Schade...

Übrigens habe ich schon einen Austausch hinter mir, aber die Hardware konnte nicht überzeugen.

• Nach zwei Wochen:

Zum Aufbau von Verbindungen: Ich habe in der Tat manchmal Probleme mit dem Aufbau, aber das nur direkt nachdem ich über APNdroid die Verbindung reaktiviert habe. Es hilft aber immer, ganz unintuitiv, nach einem WLAN zu suchen und zack ist das 3G auch wieder da. Mache ich nichts mit APNdroid, habe ich auch kein Problem mit der Verbindung.

Zum Wechsel zwischen 3G und 2G: Ich fahre täglich U-Bahn und wechsele daher jeden Tag mindestens zwei Mal tunnelbedingt zwischen den Netzen. Ich konnte bis jetzt aber noch keine Probleme feststellen.

Zum Akkudeckel: Hält. Nicht absolut bombig, aber ich hatte ihn noch kein einziges Mal in der Hand, obwohl ich ein Fan schwungvoller Einhandbedienung bin.

Zur Fotoqualität: Die Fotos sehen aus, wie mit einem leichten Grauschleier, ja. Allerdings haben sie eben wegen dieser vergleichsweise minimalen Bearbeitung durch die Kamerasdoftware deutlich mehr Reserven in der Nachbearbeitung. Die allermeisten haben natürlich bei Handyfotos verständlicherweise keine Lust diese guten Rohdaten selber nachbearbeiten zu müssen. Autofokusprobleme hatte ich noch keine. Bei sauberer Linse immer scharfe Bilder.

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich will jetzt mal eine für einige etwas harte Aussage treffen...

Sehr subjektiv.....das Gerät ist sehr gut verarbeitet. Man kann immer mal wieder ein schlecht verarbeitetes erwischen (s. iPhone extrem).

 MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!