So, hab mir jetzt das BH-602 geholt. War bei einem Händler der so nett war es mir auszupacken und es mich ausprobieren zu lassen. Ich bin dann raus auf die Straße und hab jemand angerufen um die Verständlichkeit zu testen. Das ging gut und war natürlich deutlich besser als mit meinem kaputten Lautsprecher.
Das Headset ist recht klein, lässt sich aber nicht so gut in der Tasche halten, da der Hörer und der Bügel immer abstehen und ich Angst habe, dass wenn ich es irgendwo reinlege der Bügel oder Hörer abbricht.
Die Sprachqualität ist zweckmäßig. Die Geräusche sind sehr dump und "flach", ich vermute mal einfach optimiert auf Sprache. Ich kann die Leute problemlos verstehen, aber Musik hört sich schlechter an als mit dem billigen grauen Mono-Kabel-Headset was meinem Handy beilag.
Ein weiteres Problem ist, dass man das Teil oft verliert. Ich hatte es eine Woche lang in einer Tasche liegen und dachte ich hätte es schon verloren, habs grad wieder durch Zufall gefunden und dachte ich schreib jetzt mal bevor es wieder weg ist