Welches Bluetooth Headset für E61i?

• Hallo zusammen,

da mein Handylautsprecher (den man ans Ohr hällt) in meinem E61i nur noch sehr leise ist und meine Garantie leider abgelaufen ist, möchte ich mir ein Headset kaufen um Leute auf der Straße normal verstehen zu können. Manchmal schaue ich mir auch Serien beim Bahnfahren an und dafür ist ein Headset auch notwendig.

Ich hab mir also überlegt ein Bluetooth headset zu holen, weil ich vermute dass man das beim einem Anruf schneller aktivieren kann als ein kabelgebundenes und es auch weniger stört, da man kein Kabel rumhängen hat.

Auf der Nokia Webseite wurden mir ca. 10 Headsets als "kompatibel" präsentiert und natürlich ist laut Beschreibung eins besser als das andere.

In dem Testforum habe ich nur 3 Tests gefunden und der neuste war von 2005.

Meine Anforderungen:

• maximal 50€ wenn es sehr gut ist, sonst so 30-40.
    • So klein es geht, da es in der Hosentasche rumgetragen werden soll.
    • 3-5 Stunden Akkuzeit reicht.
    • Rauschunterdrückung haben die soweit ich das gesehen habe, ja alle.
    • Rufannahmetaste, aber das haben vermutlich auch alle.
    • Sollte auch für Musikausgabe funktionieren.

Könnt ihr mir eins empfehlen?

• Musikhören geht auch? Ich bin nicht sicher ob da Nokia nicht irgendwelchen künstlichen Beschränkungen eingebaut hat, damit man sich dafür ein extra Musikheadset kaufen muß, deswegen frage ich.

• Naja also ich habe bis jetzt jeden verstehen können;) benutze es aber ehrlich gesagt auch nur im Zug und draußen beim joggen... Wo möchtest du das Headset den benutzen? ;)
    Als nächstes möchte ich mir das BH-804 hollen! Es ist sehr klein und besteht aus leichtem Aluminium :) Aber es ist aber leider etwas teurer. Würde dir aber eher zu diesem raten! Sieht auch sehr schick aus, dass teil.

• Sagen wir einfach auf der Straße wo viele Autos verbeifahren oder ein Markt auf dem grad viel los ist, Menschen sich unterhalten, ein paar Meter weiter irgendwo Musik spielt. Da bin ich mit meinem Handy momentan aufgeschmissen. Disco muss es natürlich nicht sein, wäre mir auch zu laut. Ich bin niemand der das Teil so laut macht, dass es ihm die Ohren zerfetzt nur um überall telefonieren zu können.

• Wie wichtig ist Dir denn das Musikhören? Denn dafür brauchst Du schon ein Stereo-Headset. Können Mono-Headsets überhaupt A2DP? Ich habe das BH-700, das kann es nicht. Die Musik klingt dadurch sehr blechern, ein Genuss ist es nicht. Aber wie gesagt - dafür ist es auch nicht gemacht. Zum Telefonieren ist es okay, hat allerdings keine aktive Rauschunterdrückung. Die wird bei der genannten Preisklasse sicher schwer zu finden sein. Ich habe sowas aber bisher noch nie vermisst. Allerdings nutze ich das Headset höchstens beim Autofahren.

Zum Musikhören kann ich Dir das Sony DR-BT21 empfehlen. Das ist ein Stereo-Headset mit faltbarem Bügel. Allerdings sprengt das den finanziellen Rahmen. Dürfte im Alltag auch eher zu sperrig sein, besonders wenn es Dir primär ums Telefonieren geht.

• Hmm ok, dann lassen wir das mit dem Musikhören, wäre aber gut, wenn ich mit dem Coreplayer Serien schauen kann, aber da ist es ja auch nur Sprache zu 95%, und das müste ja mit dem Headset irgendwie gehen, oder?
    Habe es auch schonmal mit diesem grauen kabelgebundenem Billigheadset was bei meinem Handy dabei war versucht, das ging in akzeptabler Qualität. Wenn das Headset noch Rauschunterdrückung hat, dann passt es schon.

Naja und wenns nicht anders geht oder ich wirklich ein deutlich bessere Preis/Leistung kriege, kann es auch bis zu ca. 60€ kosten. Vielleicht dann noch weitere Vorschläge?

Ich werde mir mal gleich in der Stadt das BH-602 anschauen und testen oder was die sonst da haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!