Abschied vom 6310i - und dann?

  • Irgendwann werde ich mich mal von meinem 6310i trennen müssen, obwohl es im Moment noch klaglos seinen Dienst tut.


    Wer kann mir einen passenden Nachfolger empfehlen, der vor allem alltagstauglich ist?


    Interessant erscheinen mir:
    6230i
    5700
    9300


    Also im Klartext: UMTS und WLAN sind unwichtig.


    Die iPhone-Generation scheidet aus.


    Wegen der langen Akkuhaltezeit erscheint mir aber das 6310i unerreicht. Auch die Zifferncodes im Menü benutze ich z. B. ab und zu noch, die waren genial. Das 6310i ist außerdem extrem schlank, es paßt in jede Hosen-, Hemden-, Jackentasche.


    Je länger ich drüber nachdenke, umso weniger kann ich mir eine Alternative vorstellen. Vielleicht das 9300, aber da fehlen AFAIK die Tastaturbeleuchtung und die Vibration.


    Eine weitere Alternative wäre, im Notfall zum 6210 "downzugraden", falls es das noch auf Ebay gibt.

  • Was legst Du so ein Wert auf den Akku,ist das so schlimm aller 3-7 Tage zu laden Abends?Das Handy ist das genialste bisher,hab es mit meiner Frau seit 3 Monaten.
    6700

    Auch in Schwarz zu haben,ca 200€ als freies zu bekommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von Batschitime
    Was legst Du so ein Wert auf den Akku,ist das so schlimm aller 3-7 Tage zu laden Abends?

    Ja, ist schlimm. Das 6310i hält so lange, daß ich das Laden meistens vergesse, aber wenn es anfängt, sich zu melden, hält es dann immer noch einen halben Tag. Es hat schon was, wenn man sich nicht so einem Lade-Rhythmus unterwerfen muß. Aber mir ist schon klar, daß man solche Ansprüche heute nicht mehr anmelden darf.

    Zitat

    Das Handy ist das genialste bisher,hab es mit meiner Frau seit 3 Monaten.
    6700

    Ja, sieht natürlich chic aus. Aber das bringt mich aufs 6300(i), warum schlägt das eigentlich keiner vor? Gibt's ja sogar noch neu für 100 Euro, wie ich gerade sehe.

  • Ich sage auch,
    E51!


    Als ich es hatte, habe aber mehr Ansprüche an Kamera, Internet und co.,
    dachte ich, dass das E51 das 6310i Nachfolgegerät ist!

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Ich sage auch,
    E51!


    Als ich es hatte, habe aber mehr Ansprüche an Kamera, Internet und co.,
    dachte ich, dass das E51 das 6310i Nachfolgegerät ist!

    Habe mir mal gerade auf forum.nokia.com die Vergleichstabelle angelegt, und ich sehe, das E51 ist im Innern fast identisch mit dem 5700, mal abgesehen vom WLAN beim E51.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fafner
    Habe mir mal gerade auf forum.nokia.com die Vergleichstabelle angelegt, und ich sehe, das E51 ist im Innern fast identisch mit dem 5700, mal abgesehen vom WLAN beim E51.


    Aber das Desing, Akku,Tastatur,Verarbeitung... nicht ;-)


    Gerade die machen das E51 zum 6310i Nachfolger!!!

  • Das E51 ist ohne Frage ein super Gerät.


    Aber: Wenn jnd. ein einfaches Gerät zum "nur telefonieren" sucht, würde ich es schon aufgrund von S60 nicht empfehlen. Es bietet schlicht zu viele Funktionen, die hier nicht gefragt sind. Das 6300 ist denke ich keine schlechte Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!