Das 5800 hat einen welligen Touchscreen, den ich ehrlichgesagt am schlechtesten von allen bisher getesten Touchscreens fand.
Und es mutet nicht nur billig an, die Verarbeitung ist es tatsächlich.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das 5800 hat einen welligen Touchscreen, den ich ehrlichgesagt am schlechtesten von allen bisher getesten Touchscreens fand.
Und es mutet nicht nur billig an, die Verarbeitung ist es tatsächlich.
ZitatOriginal geschrieben von Rainman67
Nein - es sind wohl neue Geräte. Einfach mal nach "6310i" und "shop" googeln. Der zweite Treffer wäre es dann auch schon
Gruß
Michael
Das kam als Antwort:
Guten Tag Herr *******,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Alle unsere Geräte sind 100% nagelneu und 100% Original Nokia, was Ihnen jeder Nokia-Shop nach Vorlage
bestätigen kann. Nicht refurbished, nicht wiederaufgearbeitet oder sonstiger Spaß den sich
über 90% unserer Mitbewerber erlauben.
Die Handys sind originalverpackt und im original Nokia Auslieferungszustand mit sämtlichem Zubehör.
Wir vertreiben diese Business-Giganten und Zubehör seit über 5 Jahren im Netz und stehen für
Neuheit, Originalität und besten Service.
Auch auf e-bay haben wir uns bereits einen Namen gemacht (www_6310i-shop_de, über unsere Homepage zu
erreichen).
Derzeit sind alle Farben lagernd, über eine Bestellung würden wir uns freuen und bei weiteren
Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Mit besten Grüßen,
6310i-shop
Also, wer noch ein bissl Kleingeld übrig hat, und ein 6310i haben möchte, der sollte hier zugreifen!
Ich sehe als Nachfolger für das 6310i auch zu 100% das Nokia E51, nicht nur weil ich gerade ein neues zu verkaufen habe...;)
Aber wieso verkaufst du es dann wieder?
ZitatOriginal geschrieben von Hummer7884
Aber wieso verkaufst du es dann wieder?
...weil ich keine 2 brauche
Ach du Sch...eig wollt ich mir schon eines kaufen aber der Preis haut mich um :D:D
ZitatAlles anzeigen.
Die Handys sind originalverpackt und im original Nokia Auslieferungszustand mit sämtlichem Zubehör.....]
.....Also, wer noch ein bissl Kleingeld übrig hat, und ein 6310i haben möchte, der sollte hier zugreifen!
Genau das ist es was ich beim Ersteller des Threads nicht verstehe. Wenn er das 6310i (zu Recht) so schätzt - warum kauft er sich dann kein neues davon?
Den Link habe ich ihm sogar per PM gesendet, aber nicht mal eine Antwort erhalten. Egal - was soll ich mich ärgern....
Genau das ist es was ich beim Ersteller des Threads nicht verstehe. Wenn er das 6310i (zu Recht) so schätzt - warum kauft er sich dann kein neues davon?
Das ist eine durchaus berechtigte Frage, die uns der Threadersteller auch sicher noch beantworten wird!
Ich für mich kann nur sagen, das der Preis einfach viel zu hoch angesetzt ist, auch wenn es für immer ein super Phone bleiben wird.
Den Link habe ich ihm sogar per PM gesendet, aber nicht mal eine Antwort erhalten. Egal - was soll ich mich ärgern....
Sorry, übersehen; ich sollte mir mal meine Profil-Settings angucken, man kann da ja irgendwelche Alerts aktivieren.
Neukauf scheidet aus, 259,- ist ja teurer als ehemaliger Neupreis (AFAIR 399 DM).
Den Thread habe ich angefangen, weil ich seit einer Ewigkeit ziemlich unentschlossen bin und das immer wieder verschiebe. Bis jetzt bestätigt sich, daß ich damit irgendwie richtig lag: Einen ultimativen Nachfolger gibt es einfach nicht.
Allerdings bewegt sich alles stark in Richtung 6700 und E51/52. Wobei heute alles viel schwieriger ist als mit dem 6310i: Damals war das Teil von den Features her unschlagbar, und man konnte es unbesehen kaufen. Daß Design und Ergonomie dann auch noch stimmten, war ein zusätzlicher Glückstreffer.
Heute gibt es viel mehr Design-Varianten und außerdem Features, die man bei unzähligen anderen Geräten sowieso schon im Gebrauch hat (Player, WLAN, GPS, ...). Abzuschätzen, ob man die dann auch beim Handy benutzen will, ist recht schwierig. Oder anders ausgedrückt: Damals mit dem 6310i hat Nokia das Handy neu definiert. Heute muß man es selber tun.
Auf jeden Fall werde ich wohl innerhalb der nächsten drei Monate vom 6310i auf was Neues umschwenken. Im Kalkül habe ich auch noch 9300 (i). Nur tut man sich mit Ebay-Krücken vielleicht keinen Gefallen. Meistens haben sie ja doch irgendeine Macke.
Aber vielleicht bringt ja einer hier noch die Super-Überraschung.
ZitatOriginal geschrieben von Fafner
Aber nach einer 80-Euro-Gurke, die besser bei der Akkulaufzeit, schneller bei der Bedienung und ergonomischer im Gebrauch ist, wirst Du lange suchen können.
Nö. Das 3110c bzw das 3109c haben ähnlich gute Akkulaufzeiten und eine ähnlich schnelle Bedienung. SMS lassen sich auf den großen Tasten sehr schnell schreiben. Vom Empfang her ist das 6310i besser, aber auch nicht viel. Klar liegt das 6310i besser in der Hand, dafür ist es allerdings auch größer. Von der Robustheit her würde ich beide Handys ähnlich einstufen. Mein 3110c hat schon etliche böse Stürze ausgehalten, unter anderem vom Autodach.
Und das sage ich als jemand, der jahrelang ausschließlich ein 6210 und dann ein 6310i benutzt hat und das 6310i immer noch schätzt. Nur - kaufen würde ich es mir heute nicht mehr, nicht zu den Preisen, die heute für (angeblich) neue Geräte verlangt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!